BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2013, 19:10     #201
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt habe ich auch als interessierter und aufmerksamer Zuschauer Mühe, die "echte" Reihenfolge im Blick zu behalten.
Was ich vor allem nicht vestehe: Warum werden in den ersten Runden von der (FIA-?)Regie die Reihenfolgen zeitnah in einer vertikalen Leiste links eingeblendet und später nur noch in einem ablenkenden, überfrachteten und unübersichtlichen Laufband unten im Bild?
Userpage von Korynaut

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.04.2013, 18:39     #202
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Achso, Hülkenberg hat, so wie einige vermutet haben - zumindest bisher - mit Zitronen gehandelt. Mal schauen ob's noch wird
Userpage von irvine99
Alt 13.05.2013, 07:25     #203
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Was war das denn Gestern in Barcelona für ein Formel 1 "Rennen" ?

Lachhaft, ein absoluter Witz...schade um die Zeit die man aufwendet. Der schnellste, also Rosberg, im Training hat Null-Chancen im Rennen wegen der Reifen. Der Zweitschnellste, also Hamilton, fährt schon so langsam wie es irgendwie geht...und hört permanent von seinem Reifeningenieur: Schone die Reifen, fahr langsamser. Der Drittschnellste....

Sorry, dass hat mit Motorsport rein gar nix mehr zu tun.
Alt 13.05.2013, 08:08     #204
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Mercedes sollte sich überlegen, samstags auf die Pole zu fahren. Komplett erste Startreihe ist noch schlechter. Die Peinlichkeit am Sonntag ist einfach zu hoch...

Grundsätzlich ist das Thema Reifen nun endlich zu lösen. Die für Silverstone angekündigten veränderten Reifen bringen hoffentlich die Lösung. Das gestern war für Hochleistungssport komplett inakzeptabel. Man muss doch ein Gesamtpaket ausquetschen können und nicht ständig noch langsamer machen.
Userpage von irvine99
Alt 13.05.2013, 08:31     #205
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
In diesem Jahr übertreibt man das ganze aber ganz extremst !! Und das hat mit Rennen nichts mehr zu tun.

Man muss sich mal vorstellen, dass Hamilton von P2 losfährt, und am Ende nur knapp vor Stutil (der fast eine Runde an der Box vorloren hatte) und Maldonado (der von P17 gestartet war und dann noch eine Durchfahrtstrafe kassiert hatte) auf P 12 einfährt
Alt 13.05.2013, 08:39     #206
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Eine Frage stelle ich mir dann aber doch: Das sind doch Einheitsreifen. Wieso wird dann ein Hamilton von 2 nach hinten durchgereicht, während sich z.B. der Alfons gegenüber dem Qualifying verbessert und sogar gewinnt. Ich mag den Typen ja nun wirklich nicht, aber irgend etwas muss er (im Vergleich zu Hamilton) besser gemacht haben. Gilt ähnlich für den Iceman, der sogar einmal weniger gestoppt hat und trotzdem Zweiter wurde.
Userpage von laminator
Alt 13.05.2013, 08:39     #207
Andreas   Andreas ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Ich fand das Rennen auch zum gähnen. Und Mercedes ist ja mal echt eine Witznummer. Sehr schade, ich hatte echt gehofft, dass der Knoten jetzt mal geplatzt ist. Aber mal wieder: Ganz vorne los fahren und dann durchgereicht werden.

Warum ist es denn eigentlich für "normale" Autohersteller so schwer in der Formel1 erfolgreich zu sein? In den letzten Jahren fällt mir das irgendwie auf. Honda, BMW, Toyota und auch Mercedes, alle fahren eigentlich nur hinterher. Wieso?
Alt 13.05.2013, 08:47     #208
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich fand das Rennen auch zum gähnen.
Und ich habe glatt eine viertel Stunde davon auf der Couch verschlafen. Nicht dass ich in der Zeit was verpasst hätte.
Eigentlich könnte man doch in ner Testrunde einfach den Reifenverschleiß pro Auto und Fahrer ermitteln und sich den ganzen anderen Aufwand sparen.
Alt 13.05.2013, 09:36     #209
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Eine Frage stelle ich mir dann aber doch: Das sind doch Einheitsreifen. Wieso wird dann ein Hamilton von 2 nach hinten durchgereicht, während sich z.B. der Alfons gegenüber dem Qualifying verbessert und sogar gewinnt.
Weil es leider weniger auf den Fahrer sondern mehr auf die Balance des Fahrzeugs ankommt. Selbst ein Button der als "Reifenflüsterer" gilt, sieht zur Zeit keine Sonne.

Die Formel 1 wird für mich immer uninteressanter.

Freie Training und Quali lassen schon länger keine Rückschlüsse mehr auf das Rennen zu. Mercedes kann eine Top Runde hin legen, sehen auf der Distanz dann aber schlecht aus. Red Bull sieht im 2. Quali immer bescheiden aus um im Q3 dann meist vorn zu stehen. Da wird soviel Taktiert und mit den Reifen gespart, mit einem nachvollziehbaren Rennen hat das alles nichts mehr zu tun.

Geändert von Hauke (13.05.2013 um 09:39 Uhr)
Userpage von Hauke
Alt 13.05.2013, 09:50     #210
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Formel 1 ist ja nun ausdrücklich keine Klasse, die mit Einheitsautos herumfährt und so den besten Fahrer ermittelt. Im Gegenteil spielte das Auto eigentlich immer die noch größere Rolle. Ohne gescheites Auto haben sich selbst die besten Fahrer der Geschichte blamiert. Insofern könnte man sagen: Dieses Jahr hat Ferrari einfach ein super zu den Reifen passendes Auto gebaut und dann sind die Siege berechtigt.

Dennoch ist die sportliche Balance zwischen Fahrer- und Ingenieurskönnen dieses Jahr viel zu sehr auf der Ingenieursseite. Was sollten das für "Rennen" sein, in denen es beim Boxenfunk nur noch um "schone die Reifen", "passt auf die Reifen auf", "Reifen, Reifen, Reifen" geht. Völlig überzogen, ich hoffe und gehe davon aus, dass wir hier eine Korrektur sehen werden.

Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Mercedes sollte sich überlegen, samstags auf die Pole zu fahren. Komplett erste Startreihe ist noch schlechter. Die Peinlichkeit am Sonntag ist einfach zu hoch...
Der ist gut!
Userpage von mueckenburg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen