BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2013, 10:41     #191
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Rosberg über seine Zukunft als Fahrer. Sein Spezl Hamilton scheint doch eine Nummer zu gross zu sein.
Im Qualifying war er immerhin schneller. Dass Hamilton auf einmal im Rennen schonend mit den Reifen umgeht, ist schon ein kleines Wunder. Ich denke mal, er hat die passendere Abstimmung erwischt.

Zitat:
Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
Hülkenberg wäre bei einem team wie red bull sicherlich auch ein granate. ich bin gespannt wie er 2013 bei sauber einschalgen wird. dem traue ich mittlerweile auch viel zu.
Zitat:
Zitat von jannes123 Beitrag anzeigen
Sauber würde ich auch auf den Zettel schreiben.
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Als mögliche Ausreißer nach oben sehe ich noch am ehesten Mercedes und Sauber.
Was Sauber angeht, waren wohl einige im Winter zu optimistisch. Ich auch. Leider.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.04.2013, 11:51     #192
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Nettes Rennen, ausser auf Pos. 1
Ich fand das Rennen rundherum geil. Zuerst der Kampf an der Spitze um Pos. 1, das Zittern bis zum ersten Stop ob sich dieser Kampf nicht noch wegen den Reifen rächen wird. Danach die vielen Fights im Mittelfeld...super.
Am Ende dann die Frage wer die Reifen beisammen hält und wer noch wie weit nach vorne gespült wird.

Zitat:
Im Qualifying war er immerhin schneller. Dass Hamilton auf einmal im Rennen schonend mit den Reifen umgeht, ist schon ein kleines Wunder. Ich denke mal, er hat die passendere Abstimmung erwischt.
Das ist halt dank der tollen Reifen eine elendige Lotterie welche Abstimmung man nun wählt. Ein paar Grad andere Außentemperatur und die Abstimmung funktioniert einfach nicht mehr.
In meinen Augen müsste man die Parc Ferme Regeln deutlich aufweichen und einen Q3 Reifen einführen. Könnte man die Flügel und die Fahrwerkshärte zum Rennen hin verstellen, so hätten wir einen sauberen Kampf in der Qualli, auf die Außentemperatur angepasste Setups und keine Reifensparerei mehr in der Qualli. Alleine die angepassten Setups müssten noch viel mehr Action auf der Strecke bringen, da die Reifen einfach bei nem Zweikampf weniger kaputt gehen.
Alt 22.04.2013, 12:15     #193
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ich bin froh, wenn wieder BBC überträgt. RTL nervt.

Alonso fuhr dauernd mit offenem DRS in Großbild durch die Kurven. Kein Problem, merkt keiner.

Als Vettel nach 2 Stopps knapp vor dem 1x gestoppten Lotus lag, mussten die dauernd wiederholen, dass er jetzt 19 Sekunden Abstand für einen zusätzlichen Stopp herausfahren muss. Das hat mich fast platzen lassen

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 22.04.2013, 12:16     #194
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Es ist natürlich schon so, dass es gerade diese Lotterie-Elemente sind, die uns die immer wieder wechselnden Kräfteverhältnisse und somit auch eine interessante Saison bescheren. Werden die alle eliminiert, gibt es wie früher wieder ein stärkstes Team, das alle Rennen gewinnt, wenn es nicht ausfällt.

Allerdings sind die Lotterie-Elemente in diesem Jahr zu wichtig geworden, das hat man letzte Saison besser getroffen (wobei: Der Sieg von Maldonado ist nach wie vor unbegreiflich).

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Als Vettel nach 2 Stopps knapp vor dem 1x gestoppten Lotus lag, mussten die dauernd wiederholen, dass er jetzt 19 Sekunden Abstand für einen zusätzlichen Stopp herausfahren muss. Das hat mich fast platzen lassen
In der Tat, da habe ich mich auch gefragt, wie blöd die sind. Das müssten sie wirklich besser können.
Userpage von mueckenburg
Alt 22.04.2013, 12:36     #195
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von mueckenburg Beitrag anzeigen
Allerdings sind die Lotterie-Elemente in diesem Jahr zu wichtig geworden
Ehrlich gesagt habe ich auch als interessierter und aufmerksamer Zuschauer Mühe, die "echte" Reihenfolge im Blick zu behalten. Im Mittelteil der Rennen gibt es meist eine Phase, in der wild Autos nach vorn oder hinten gespült werden. Durch diese Konfusion und die fehlende Information über die "echte" Reihenfolge leidet etwas die Spannung.

Aber Pirelli scheint ja etwas zurückzurudern. Wie du auch schon mal meintest, sind diese ultra-kurzlebigen und -zickigen Reifen ja auch keine optimale Werbung für Pirelli.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 22.04.2013, 12:38     #196
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Ich hatte bisher erst einmal Pirellis auf meinem Auto und die waren auch von solcher Qualität. Insofern überrascht mich eher, dass die das angeblich auch besser können sollen.
Userpage von mueckenburg
Alt 22.04.2013, 13:21     #197
Power User

Zitat:
Ich bin froh, wenn wieder BBC überträgt. RTL nervt.
Ich schnappe mir grad immer die Sky Karte von meinem Bruder, bzw. hab die jetzt 3 Wochen als Leihgabe. Das ist schon was ganz anderes als RTL.

Ich sperre mich ja wo es nur geht gegen elitären Bezahl-Schmarrn wie Apple Telefone, Harlad Glöckler Fußböden oder Bezahlfernsehen...aber irgendwie werde ich gerade gewaltig schwach. Formel1 in HD, Bikini Destinations in 3D...wenn nicht die ganzen Freibiergsichter am Dienstag zur Champins League wären

Zitat:
Alonso fuhr dauernd mit offenem DRS in Großbild durch die Kurven. Kein Problem, merkt keiner.
Der Surer hat es gleich gemerkt.

Zitat:
Auch das wurde, zwar relativ spät, von den Sky Kommentatoren richtig kommentiert.

Zitat:
Es ist natürlich schon so, dass es gerade diese Lotterie-Elemente sind, die uns die immer wieder wechselnden Kräfteverhältnisse und somit auch eine interessante Saison bescheren. Werden die alle eliminiert, gibt es wie früher wieder ein stärkstes Team, das alle Rennen gewinnt, wenn es nicht ausfällt.
Ich finde nicht das das Spannung bringt wenn ein Fahrer wegen einem unpassenden Setup durch das Feld gespült wird. Das die Setupfenster so klein sind ist ja toll, aber wenn man wegen schwankenden Temperaturen die Fenster nur durch Glück treffen kann hat das nichts mit Sport zu tun. Für mich grenzt das eher an einen Klamauk wenn z.B. der Rosberg eine tolle Abstimmung findet aber diese wegen ein paar Grad Temperaturunterschied am nächsten Tag einfach nicht mehr passt und nicht angepasst werden kann.

Ich denke das auch mit der Möglichkeit der Setupänderung am Sonntag einige ein besseres und andere ein weniger passendes Setup einstellen werden. Es muss ja nicht wie früher sein das man zum Rennen ein komplett anderes Auto hinstellen kann.

Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich auch als interessierter und aufmerksamer Zuschauer Mühe, die "echte" Reihenfolge im Blick zu behalten.
Wenn ich Live schaue habe ich immer den Laptop mit dem Zeitenmonitor neben mir. Damit behält man sehr leicht den Überblick, man kann genau sehen wie die Abstände sind, wie schnell alle grad sind und wie viele Stops sie schon gemacht haben.
Alt 22.04.2013, 14:17     #198
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von mueckenburg Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher erst einmal Pirellis auf meinem Auto und die waren auch von solcher Qualität. Insofern überrascht mich eher, dass die das angeblich auch besser können sollen.
Gut, bei dir ist die Belastung ja auch brutal. Aber einen Formel 1 Reifen bekommen die evtl. noch hin

Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
Wenn ich Live schaue habe ich immer den Laptop mit dem Zeitenmonitor neben mir. Damit behält man sehr leicht den Überblick, man kann genau sehen wie die Abstände sind, wie schnell alle grad sind und wie viele Stops sie schon gemacht haben.
Hast du da einen guten Link?

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 22.04.2013, 14:55     #199
Power User

http://www.formula1.com/
-> Live Timing
-> Launch

Ich glaube aber man muss sich da anmelden. Mal gehts ohne Anmeldung und mal nicht...könnte an Cookies liegen.
Alt 22.04.2013, 17:02     #200
Hauke   Hauke ist offline
Power User
  Benutzerbild von Hauke

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d, KTM625SC, Mini one

CUX
Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
I
Der Surer hat es gleich gemerkt.
Der hat das schon vor dem Ferrari-Team bemerkt

Schulz/Surer war ein absolut gutes Kommentatoren Team. Roos/Surer ist leider nicht mehr ganz so gut aber immer noch um Längen besser als die RTL Pfeiffen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen