E46: Rappeln unter Hutablage

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Insbesondere bei Wärme rappelt mein E46 unter der Hutablage. Kommt defintiv von dort, lag auch schon im Kofferaum, von dort kommts nichts. Sitzbank ist eingerastet; Domlager sind neu. Was liegt unter dieser Ablage, oder ist es der Kunststoff des Entlüftungsgitters, dass dort eingelassen ist??? Nervt echt, da sonst absolut still...


    Danke für Hilfe und Tips !!!


    Grüsse

    Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

  • Hab noch nie gehört von dem Problem.
    Tritt das während der Fahrt auf, und wenn ja wie hast Du es bewerkstelligt daß
    Du da im Kofferraum lagst ? ;)


    Gruß
    Harry

    - habe vor kurzem bei strömendem Regen das Schiebedach offen gelassen,
    gottseidank stand der Wagen in der Garage -

  • rappelt es, oder klackt es eher ? Hab die Tage, nämlich ebenfalls ein Klacken bei hohen Aussentemperaturen. Verursacht wird dies vom Lüftungsgitter an der Heckscheibe. Werde dies bei der anstehenden Inspektion ansprechen und hoffe auf Beseitigung.


    Gerd

  • Ja, klacken kommt wohl eher hin. Welches Baujahr ist Deiner, wieviel Kilometer ???


    Meinste das läuft über Kulanz ??? Muss nämlich in den nächsten Wochen auch hin, hab ca. 17 tkm auf der Uhr. BJ 11/2000.

    Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

  • wenn es ein Coupe ist, kann es auch die Abdeckung über dem Gurtauslaß/ Ausstellfenstermechanismus sein, die lockert sich gerne und klappert dann wie die Angst - bei meinem Dank Pattex nixht mehr :D
    Ciao
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von tom43
    Ja, klacken kommt wohl eher hin. Welches Baujahr ist Deiner, wieviel Kilometer ???


    Meinste das läuft über Kulanz ??? Muss nämlich in den nächsten Wochen auch hin, hab ca. 17 tkm auf der Uhr. BJ 11/2000.

    Meiner iss 07/01 mit 50 Tsd Km, das mit der Kulanz bleibt abzuwarten, bis ich es heut oder morgen mal erfragt hab, ob's überhaupt ein "bekanntes" Problem ist.


    Gerd

  • bei mir klapperts neuerdings nach der letzten entklapperung auch wieder. geräusch kommt aus richtung verdeckkasten (hinten rechts) und tritt insbesondere bei kurzen schlägen auf, die nichtmal hart sein müssen. bei wärme mehr als bei kälte.


    ciao claus

    Besser 1000 kg als 1000 PS