BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2012, 00:24     #1
ExelCow   ExelCow ist offline
Newbie

Threadersteller

BMW 1er 116i F20 Erfahrung mit Kindern

Hi Leute

Bin neu hier und schieß einfach mal los. Ich bekomme bald mein zweites Kind und will mir ein neues Auto anschaffen. Ich hab ein Super Angebot für den 116i F20 bekommen und wollte jetzt einfach mal fragen ob es Erfahrungen gibt über den Platz im Innenraum für eine Familie. Meine große ist zwei und unser zweites ist unterwegs also ist hier die Vorraussetzung Kindersitz und Maxi cosi auf der Rückbank unter zu bringen und einen Kinderwagen im Kofferraum. Wir fahren im Moment einen neuen Seat Ibiza und wollen wissen ob das zu viert zu eng ist. Ich bin etwa 186 cm groß meine Frau 160 cm falls das von Relevanz ist.

Vielen dank schon mal.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.07.2012, 06:36     #2
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Also Maxi Cosi und Kindersitz sollten schon auf die Rückbank passen (hab aber keine praktische Erfahrung damit im F20, bisher bin ich den alleine gefahren) und auch nicht jeder Kinderwagen passt in den Kofferraum. Und selbst wenn er passt, ist dieser dann voll. Für viel mehr wird dann nicht mehr Platz sein (wenn es mal in den Urlaub geht oder dergleichen).

Und dein Großer hat wahrscheinlich auch noch einen Buggy oder ähnliches, oder?

Mit dem zweiten Kind plane ich selbst im 3er Touring schon mit Dachbox (zumindest für den Urlaub).
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 27.07.2012, 07:38     #3
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Zitat von Touring-Jörsch Beitrag anzeigen
Mit dem zweiten Kind plane ich selbst im 3er Touring schon mit Dachbox (zumindest für den Urlaub).
So war es bei uns auch. Kind Nr 2 erforderte bei beiden Tourings die Dachbox wenn es in den Urlaub ging. Buggy/ Kinderwagen alleine haben im E91 schon den Kofferraum so gut wie dicht gemacht. Wird im F20 sicher eher enger sein.
Man muss ja nicht gleich in den Vanwahn verfallen, aber zwei Kinder und einen Kompaktwagen stelle ich mir im Urlaub schon unentspannt vor, zumindest wenn 1 oder gar 2 der Kinder noch Buggy/ Kinderwagen brauchen.
Ich warte mit der Rückkehr in die Mittelklasse auch bis nächstes Jahr der jüngste Grizzler wenigstens läuft.
Alt 27.07.2012, 07:52     #4
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ich würde mir an deiner Stelle wohl auch einen Kombi nehmen um einfach mehr Flexibilität zu schaffen. Habt ihr noch ein anderes Fahrzeug? Lieber einen gebrauchten E91 oder E61. Wenn es doch was neues werden soll, heißt meine Empfehlung Skoda Octavia Combi.
Alt 27.07.2012, 17:04     #5
Onkel_Mikke   Onkel_Mikke ist offline
Profi
  Benutzerbild von Onkel_Mikke

Aktuelles Fahrzeug:
F20 116i

KA-LT 26
Im F20 ist gut Platz, aber! Wenn wirklich Kinderwagen plus Buggy rein soll, dann eher nicht.

Unser normaler Reisealltag sieht so aus. 2 Erwachsene, 2 Kinder (8 und 6). Da ist dann beim F20 der große Samsonite unten liegend im Kofferraum, darauf liegt der mittlere Samsonite. Beautycase + Tasche für Schuhe paßt locker mit rein. Meistens muß noch irgendwas mit zur Verwandschaft, daß mußte auch noch nie daheim bleiben. Zwei Kindersitze auf der Rückbank ist kein Problem. Drei geht im Notfall auch, ist aber fummelig. Stichpunkt Kindergeburtstag. Gott sie dank nur zweimal im Jahr. Das ging im E36 damals tausendmal besser, weil da die Gurte von innen nach außen liefen. Heute muß man sich wieder über den Kindersitz beugen und fummeln. Im Fondfußraum steht dann meistens die Kameratasche und der Rücksack der Kinder mit Getränke, Nintendo DS usw.

Zwei Kids mit Kinderwagen habe ich damals mit einem E39 touring erschlagen. Deshalb würde ich Dir auch einen 5er touring empfehlen. Man tut sich halt leichter. Klappe auf, rein, Klappe zu. Geht mit dem 1er auch, aber dann halt Tetris spielen.

Gruß
Alt 28.07.2012, 01:18     #6
ExelCow   ExelCow ist offline
Newbie

Threadersteller

Danke

Vielen dank euch mit den Infos. Wir haben vor für den Kinderwagen so ein Brett zu kaufen. Somit kann sich meine große daraufstellen wenn se mal müde sein sollte. Mein Seat Ibiza ist jetzt im Moment auch voll hab das mal mit Kindersitz ( der ist ja sowieso drin) und Maxi cosi probiert und mein Fazit wäre dazu: Sardinen in der Büchse, und vorallem im Kofferraum bekomm ich garnichts mehr rein, also sollte das im f20 besser sein wäre der Kauf ne überlegung wert. Ach und um auf den gebäckträger zu kommen, damit hab ich gerechnet das ich eine
Kaufen muss hätte da jetzt auch Probleme. Lieben dank euch.

Geändert von ExelCow (28.07.2012 um 01:30 Uhr)
Alt 01.08.2012, 14:28     #7
Bär   Bär ist offline
Freak
  Benutzerbild von Bär

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125d M weiß
Also ich fahre auch 2 - 3 Kids auf der Rückbank. Normale Kindersitze sind kein Thema, Maxi-Cosi würde ich auch nicht vermuten, dass das ein Thema ist.

Zum Thema Kinderwagen und ähnliches: Wir haben als "Zweitwagen" einen VW-T4

Ralf

Stichworte
Kinder, kindersitz, kinderwagen, Maxi cosi, Platzangebot

Themen-Optionen