Lordosenstütze 320d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe Verständnisprobleme beim Einstellen der Lordosenstütze.
    In der BA heißt es:
    ">Schalter vorn bzw. hinten drücken: Wölbung verstärken bzw. abschwächen
    >Schalter oben oder unten drücken: Wölbung oben bzw. unten wird verstärkt."


    -Schalter vorne drücken sowie oben oder unten drücken bedeutet also jeweils Vertärkung und nur nach hinten Entlastung.
    Dabei habe ich das Gefühl, das bei längerem drücken oben ebenfalls eine Entlastung erfolgt.
    Könnte mir bitte jemand kurz das technische Prinzip der Lordosenstütze erklären (geht doch dem Geräusch nach mittels Luftpumpe(n)?)


    Danke
    Orient

    ---------------------------------------------------------------------
    Orient ist nicht nur ein Ort, sondern auch eine Farbe.

  • mach Dir keinen Kopf drüber, wie Du sie am besten laut Gebruachsanweisung einstellst, sondern stelle sie so ein, daß Du auch nach längeren Fahrten merkst, wie die LS Deinen Rücken unterstützt. Das subjektive Empfinden ist da das alles entscheidende!


    Einfach reinsetzen und ausprobieren


    gruß
    bigolli

    gruß


    bigolli

  • Die Wirkungen der verschiedenen "Tastzonen" am Knöpfchen habe ich auch nie so ganz verstanden, kann da auch nur sagen, einfach so einstellen, wie es für Dich und Deinen Rücken am angenehmsten ist!! Also einfach ausprobieren und freuen, egal, wo Du gedrückt hast! :D:)

    Alles was passiert - auch das Schlimmste, ist eine Chance, um daraus zu lernen.