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Alt 08.07.2002, 18:17     #1
ToniTune   ToniTune ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 83

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Clubsport
Alu-Pedale montieren

Hallo an alle.

Hab gerade die Schnitzer-look Pedale bei sanituning erworben.

Gibts ein paar schnelle Tips für die Montage?Bohren ist klar.Auf was achten etc. ??

Hab vom Gaspedal in anderen Threads gelesen...kann man den beim E46 aushängen??

Wenn ja wie?

Danke
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Alt 08.07.2002, 18:47     #2
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 10.206

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

leider kann ich Dir nur eine Mini-Empfehlung geben ... Ich habe die Alu-Pedale von BMW und wollte sie beim Händler einbauen lassen! Dachte, das wäre in 30 Minuten erledigt, bis der Werkstattmeister zu mir rauskam und mir anbot, dass er mich in die Stadt fährt, damit ich ein wenig shoppen könnte, weil es hier noch ein bisschen länger dauert! Die hatten die Dinger vorher noch nie eingebaut und anscheinend einen Gesellen daran gesetzt. Der Burschi hat 2 Stunden dafür gebraucht! Wo die Schwierigkeiten lagen, weiß ich leider nicht ...

Gruß und viel Glück
Bavarian
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Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]
In Gold we trust [Bavarian]
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Alt 08.07.2002, 20:07     #3
franz 330d   franz 330d ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: A-2521 Trumau
Beiträge: 42

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d + BMW R1200C
Alu Pedale in 2,5 Stunden zuhause selbst!

Nur Pedale kein problem eigentlich geht in einer guten Stunde Fusstüze ist ist das schwerste!

einfach Schablonen auschneiden mit tixo drauf auf die pedale und löcher rein, gas pedal hat schwierger werden bei einen Typ ganz einfach beim anderen da nicht ausbau fähig braucht man länger!

also wenn du bestimmte fragen hast schreib sie mir einfach!

:-) hab zwar viele rechtschreibfehler aber ich helfe dir gerne!
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Alt 08.07.2002, 20:24     #4
ToniTune   ToniTune ist offline
Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 83

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Clubsport
Hallo Franz!

Ich bin jetzt fertig. Fast...

Denn am Gaspedal stehen die Schrauben hinten raus, und da das Pedal in Vollgasstellung hinten ganz abschliesst hab ich jetzt ein Problem!!

Jetzt muss ich die schrauben hinten absägen bzw. abschneiden, aaaber die Mutter bleibt ja noch....

Durch die scheiss Mutter verlier ich jetzt ein paar km/h Topspeed oder was!?!?!

Wie habt ihr das gelöst mit dem Gaspedal bei euren E46?????

Bye
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Alt 08.07.2002, 21:18     #5
Martin323Ci   Martin323Ci ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: D-90768 Fürth
Beiträge: 511

Aktuelles Fahrzeug:
'99 740iA E38, '97 316i compact, '94 520iAT, '89 VW Jetta, '58 Nash, '41 Chevy Deluxe
Hallo zusammen,
hab die auch gekauft! Dachte aber immer die Originale sind auch zweiteilig, Metallträger mit Scharnier und so und darauf dann ein Hartgummi geklipst. Hab aber noch nicht nachgesehn. Dann bräuchte man ja nur das Hartgummi runtermachen und die neuen drauf (-schrauben). Wird das nicht generell zu dick mit "zwei" Pedalen ?
Gruß
Martin
Userpage von Martin323Ci
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Alt 08.07.2002, 22:47     #6
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-58769 Nachrodt
Beiträge: 4.114

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
alle alupedale von schnitzer(auch schnitzer look),bmw muessen gebohrt und angeschraubt werden.original pedalgummis runter loecher anzeichnen und durchbohren pedalauflagen drauf und anschrauben.das gaspedal von der stange abschrauben und mit einem duennen schraubendreher den plastik wiederhaken aus dem dodenblech vorsichtig raushebeln(aufpassen das er nicht bricht) dann das gleiche spiel wie fuer kupplung und bremse.sollten die schrauben etwas zu lang sein,einfach mit einer eisensaege etwas kuerzen und die mutter wieder draufdrehen.die mutter ist nun wahrhaftig nicht so dick das sich der endanschlag des gaspedals aendert.

gruss sascha
__________________
ex flammis orior
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Alt 08.07.2002, 22:53     #7
ToniTune   ToniTune ist offline
Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 83

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Clubsport
also mein Gaspedal (E-Gas) schliesst bei Vollgas exakt ab! Somit ändert sich der Endanschlag um die Stärke der Mutter!! Also um ca. 3mm !

Übrigens, habe auch das Gaspedal, ohne es auszubauen, montiert.Incl. sägen der schrauben.
Für den es interessiert...

gruss

Geändert von ToniTune (08.07.2002 um 22:56 Uhr)
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Alt 09.07.2002, 12:27     #8
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bremen
Beiträge: 947

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
also ich hab die Alus von BMW zusammen mit meinen Meister montiert. Habe Automatikfahrzeug, da das letzte Viertel eh nur Kick-down ist, habe ich keinerlei Störungen durch die Muttern festgestellt.Funktioniert trotzdem alles noch.

Aber das Gaspedal auszubauen erforderte doch etwas Geschick (selbst mit diesen Spezial-Dorn von BMW zum Aushängen des E-Gaspedals), Risiko, wenns bricht wirds teuer. Ist ja so eine richtige Plastikbox mit Elektronik integriert.

Die Fußstütze sollte besser auch ausgebaut werden, da unter der Fußstütze ein Kabelstrang verlegt ist, wenn ihr den beim bohren beschädigt......

gruß
bigolli
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