BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2002, 11:29     #1
Markus_qu   Markus_qu ist offline
Freak
  Benutzerbild von Markus_qu

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: ihrhove
Beiträge: 703

Aktuelles Fahrzeug:
Golf Plus 1.4l

LER-MQ-99
Old Style Cockpit beim 316/318 Compactt??

Hallo,

wie ich erfahren habe, gibt es den 316/318 Compact (Mein zukünftiges Auto) nur mit diesen "Uralt looklike" Cockpit (Lichtschalter zum "Rausziehen", "Hässliche" mittelkonsole)

Gibt es vielleicht eine Baureihe, wo dieses nicht der fall ist?? Und lässt sich sowas ändern?

Bei nem normalen 318er hatte ich das nicht gesehen... Allerdings hat der Compact den Besseren Kofferraum.

Achja, und die Kisten die ich mir angesehen haben, haben ein "M-Sportfahrwerk". Was bedeutet das? Ich wollte eigentlich ein Unauffälliges fahrzeug? Sportfahrwerk hat doch was mit "Tiefer" zu tun, oder?

Danke für ein paar infos an einen Autolaien.

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 08.07.2002, 11:35     #2
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.061

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
hallo MArhus,

alle compact haben dieses Armaturenbrett, auch der 323ti.
Das Sportpaket ist etwas agressiver von der Optik der Schürzen, das Fahrwerk etwas progressiver abgestimmt.
Aber alles im Rahmen des Vernünftigen!
Sieht IMO besser aus!
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 11:40     #3
Markus_qu   Markus_qu ist offline
Freak
  Benutzerbild von Markus_qu

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: ihrhove
Beiträge: 703

Aktuelles Fahrzeug:
Golf Plus 1.4l

LER-MQ-99
Schade..

Hallo,

danke für die Info. Irgendwie find ich da das Armaturenbrett von meinem 3er (Golf ) schöner, aber naja....

Wenn dieses "Sportliche Aussehen" besser aussieht, ists ok. Aber ich möchte keinen "Da komm ich nicht drüber" effekt....

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 11:42     #4
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-29227 Celle
Beiträge: 17.738

CE-
Moin Markus!

Erstmal herzlich Willkommen im BMW-Treff!

So, aus Leer kommst Du? Wie Du an meinem Profil siehst, bin ich auch Ostfriese!

Zu Deinen Fragen: Den E36-compact (den Du offensichtlich meinst) gab es ausschließlich mit dem von Dir beschriebenen Cockpit. Es war optisch noch der Vorgängerbaureihe, nämlich dem E30, angepasst. Übrigens stammt auch die Hinterachse größtenteils vom E30.

Ob ein Umbau auf das Cockpit der Limousine möglich ist, kann ich nicht sagen - gesehen habe ich sowas bisher noch nicht. Außerdem dürfte das in finanzieller und technischer Hinsicht ein ziemlicher Klimmzug sein.

Das M-Fahrwerk beinhaltet eine kleine Tieferlegung und eine härtere Abstimmung - beides ist im Sinne eines "unauffälligen" Autos aber wenig dramatisch. Fahr ihn einfach mal.

Sicher werden sich hier gleich auch die E36-Spezialisten zu Wort melden, die Dir noch genauere Auskünfte geben können.

Viel Spaß im Forum - und schau mal auf meine Signatur (Treffen der Nordlichter in Bingum)!

Gruß
Al

P.S. EDIT: Da war max1420 schneller - das kommt davon, wenn zwischendurch das Telefon klingelt...
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 11:43     #5
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.061

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
damit kommste noch überall hin! So kranke Tieferlegungen baut BMW nicht serienmäßig!

Kannst Dir ja ein paar Chromapplikationen von sanituning innen reinmachen, vielleicht sieht´s dann besser aus....
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 12:07     #6
kloeti   kloeti ist offline
Profi
  Benutzerbild von kloeti
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 1.532
Ich bin von einem gestylten Peugeot Cockpit auf einen E36 Compact umgestiegen und auch wenn die Optik beim Compact schon 'altertümlich' wirkt, würd ich nimmer tauschen wollen. Das BMW Cockpit ist einfach praktischer.

Sportfahrwerke haben die meisten 323ti Besitzer hier im Forum montiert (so auch ich ), kannst ja mal die Userpages ein bisschen besichtigen ...

Gruzz
kloeti
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 15:44     #7
Markus_qu   Markus_qu ist offline
Freak
  Benutzerbild von Markus_qu

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: ihrhove
Beiträge: 703

Aktuelles Fahrzeug:
Golf Plus 1.4l

LER-MQ-99
Danke Ersteinmal

Hallo,

ersteinmal Thx @ Al@320d

für die Willkommensgrüße. Also tatsächlich mehr Ostfriesen in der Matrix (das Internet) als ich dachte

Mich stört das Outfit doch schon etwas, da für mich 20 000 DEM doch ne menge Geld sind, und wenn ich dann noch irgendwo "gegen an gucken" muss, ist das schon derbe. ich glaube, verchromen hilft da auch nix mehr, da mir das "old style" misfällt. Bin doch n hightechfreak

Also, die Lichtschalter sind wirklich "heiss"

Ich denke schon das ich von dem E36 rede. Baujahr ist 12/96 und ich habe keine Ahnung ob es zwischen 36 und 46 noch etwas gab.....

ich werde den 318er mal fahren und checken, wie sich das so macht mit diesem "Spochtfahrwerk".

Kennt jemand den Unterschied zwischen 318i und 318 ti?? Steht das T für turbo? Das wäre ja was. Naja, hauptsache Vmax über 170

Ok, thx again

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 16:03     #8
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Hallo,

das Cockpit im GoLf III ist doch wirklich billig und nicht mit der klaren Linie eines sportlichen Cockpits im E36 Compact zu vergleichen. Die Lichtschalter finde ich persönlich klasse (erinnern doch auch an vergangene sportliche Zeiten/Baureihen), das Interieur ist etwas sportlich spartanisch abgestimmt, einfach Geschmacksache, rundet aber das Gesamtbild des Compact m.E. ab.
Mein Tipp: M-Fahrwerk (sportlicher, nur ca. 20mm tiefer), ansonsten machst Du zuviele Kompromisse wenn Du schon mit einem frontgetriebenen Golf Vergleiche anstellst.

Grüße
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 17:18     #9
dereinzug   dereinzug ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von dereinzug
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-90411 Nürnberg
Beiträge: 3.359

Aktuelles Fahrzeug:
135i Cabrio, Mai 2008

N
318ti is im Normalfall ein compact
und 318i (wenn sonst nichts dabei steht) alles andere
also Limo, Coupe, Touring, Cabrio
__________________
Fotoalbum bei Arcor
Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch Bus fährt, dann hätte er uns alle zu Busfahrern gemacht!
Userpage von dereinzug
Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 17:23     #10
///kirunaviolet   ///kirunaviolet ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Essen, ...
Beiträge: 240

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti, 318
Im DTMPower Forum gibt es mindestens 1 TI-Fahrer, der sein DashBoard auf E36 Limo umgebaut hat... war aber nicht einfach (4-zylinder passen aber halbwegs). Leider muss man z.B. auch den Beifahrer-Airbag umbauen...

http://www.dtmpower.net
__________________
///kirunaviolet
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.