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Alt 08.07.2002, 11:07     #1
dima   dima ist offline
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Threadersteller
 
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Beiträge: 32
318 oder 325 Coupe ???

Da ich mir im Herbst ein neues Coupe kaufen will, frage ich euch zur Motorisierung:

Ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen 318 oder 325 ???
Das mag zwar für manche komisch klingen, aber so ist es.
Der 318 würde mir vermutlich reichen, außerdem ist er ein paar 1000er günstiger.
Aber wenn ich schon mehr will, dann gleich den 325 (320 ist mir für den Mehrpreis zu schwach). Der 330er kostet mir sicher zuviel, da ich noch einiges an Ausstattung will.
Bin beide gefahren, und es gefallen mir beide recht gut. Klar der 325 geht besser und ist laufruhiger, aber ist er den Mehrpreis wert????

Was meint ihr, danke für eure Hilfe!
Dieter
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Alt 08.07.2002, 11:17     #2
tor   tor ist offline
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Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
Moin Dieter,

also wenn du beide schon gefahren bist, wird dir da keiner weiter helfen können!

Es geht zwar nix über ein 6-Zylinder, aber wenn dir dein jetziges Auto nicht auf den Sack geht, wird der 318 wohl OK sein!

Ach und unterschätz den 320 mal nicht, mit dem Facelift hat man ihm ja auch nen 2,2l Block mit 170PS gegönt!

Bei mir sieht die wahl fürs nächste Auto eigentlich anders aus, entweder 320i ( der ist ganz OK, insgesamt aber günstig) oder 330i (teuer und geil)

aber 325 kommt da eigentlich nicht in Frage, wenn schon denn schon!



tor
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Alt 08.07.2002, 11:39     #3
max1420   max1420 ist offline
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Beiträge: 10.061

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
schonmal nen M3 angedacht?
Ehrlich, diese Alternativen klaffen recht weit auseinander.
Ohne irgendwie herablassend klingen zu wollen, aber ein 30.000€-Wagen in aktuellster Optik und dann nur ein "popeliger" Vierzylinder?
Bevor jetzt alle schreien.... der Motor mag ganz spritzig sein, aber das Wichtigste ist für mich das Dingen vorne unter der Klappe!
Also klares für 325!
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Alt 08.07.2002, 21:21     #4
PIT   PIT ist offline
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Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.125

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Tor hat recht....320 oder 330.....der 4-Zylinder ist selbst im CAbrio für LAngsam-offen-fahrer ne Zumutung, der 320 nett, der 325 net Fisch net Fleisch und der 330er genial.... der M3 war mir pers. insbesondere zu hart gefedert und wg. Klaugefahr + Versicherung abwegig....Aber wie auch immewr BMW macht an....................
__________________
535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil....
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Alt 08.07.2002, 22:34     #5
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-1XXXX Berlin
Beiträge: 1.660

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

wenn nicht am Geld liegt, denn die Preisdifferenz zwischen 318 und 325 ist doch schon mehr als erheblich, dann nimm den 325'er

Wenn du nur ein bestimmtes Budget hast, also entweder einen "vollen" 318 oder einen "nackten" 325, dann nimm den 318 !!!

Denn es gibt nichts schlimmeres, wenn man im nachhinein sagt, hätte man bloß...

Ich hatte im Oktober vor dem gleichen Problem (nackend oder voll) gestanden.
Habe dann aber lieber meine Spielereien genommen
__________________
Greetings Ufo
*Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!*

Geändert von ufo2000 (08.07.2002 um 22:39 Uhr)
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Alt 08.07.2002, 22:43     #6
Scherno   Scherno ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Scherno
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-85354 Freising
Beiträge: 246

Aktuelles Fahrzeug:
330iCoupe
Kurz gesagt:
Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen, ausser durch noch
mehr Hubraum!
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Alt 08.07.2002, 22:57     #7
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.061

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zitat:
Original geschrieben von ufo2000
Wenn du nur ein bestimmtes Budget hast, also entweder einen "vollen" 318 oder einen "nackten" 325, dann nimm den 318 !!!

Denn es gibt nichts schlimmeres, wenn man im nachhinein sagt, hätte man bloß...
Das sehe ich ganz und garnicht so!!
1. ist der Motor das Wichtigste, darüber definiert sich das ganze Auto. Sitzfarbe, Interieurleisten und welches Radio drin ist, ist im Grunde für den Fahrspaß nebensächlich und
2. auch austauschbar. Mit ein wenig Aufwand läßt sich hinterher fast alles nachrüsten - der Motor nur wirklich schlecht.
"Ach hätte ich doch" - das gilt auch für den Motor.

Zudem finde ich, dass ein unauffällifg aussehender Wagen mit Dampf besser ist als eine prall aussehende Mogelpackung.
__________________
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Alt 08.07.2002, 23:07     #8
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-5xxxx
Beiträge: 6.235

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hallo!

Ich stand damals auch vor der Wahl:

-320d (136 PS)
-318 CI (118 PS) oder
-320 CI (170 PS)

Es ist dann der 320 CI geworden, dafür mit etwas weniger Ausstattung (kein Leder, 16-Zöller, keine Sportsitze,...). Die Mittelarmlehne habe ich dann z.B. vor ein paar Wochen nachgerüstet, da ich damals dachte, die bräuchte ich nicht. Ich würde mich heute tot ärgern, wenn ich damals einen 4-Zylinder genommen habe, zumal der Spritverbrauch nur bei etwa 1 L über dem des 318 liegt. Der Aufpreis zum 318 betrug damals afair 9000 DM, aber ausstattungsbereinigt waren es dann nur etwa 3000,-. Das war noch okay! Aber dann 5000,- mehr für den 325 CI? Nein Danke, dafür war/ist die Mehrleistung zum 320 IMHO zu gering, zumal nur die elektr. Sitzverstellung als zusätzliches Extra an Bord ist, die ich eh nie brauche!

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
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Alt 08.07.2002, 23:17     #9
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-85354 Freising
Beiträge: 5.201

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Zitat:
Original geschrieben von Scherno
Kurz gesagt:
Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzen, ausser durch noch
mehr Hubraum!
Ganz genau! So sehe ich das auch!
(was nutzt mir Vollausstattung wenn der Motor "fehlt"?)
Userpage von FoxMiq
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Alt 09.07.2002, 12:15     #10
dima   dima ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: A-30xx
Beiträge: 32
Danke Jungs!

Im Moment (hab ja noch etwas Zeit) tendiere ich doch sehr zu einem 6-Zylinder! Werde mal den 320i Probefahren! Vielleicht ist doch der der richtige Kompromiß für mich ...

An 320Ci-Besitzer: was braucht ihr so durchschnittlich im Stadt-Betrieb (10-12l) ???

Danke
Dieter
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