Hallo,
die Suche mit dem Wörtern Reserve bzw. *reserve* förderte leider nicht das passende zu Tage.
Seit 2 Wochen hab ich ein 120d Coupe.
Gibt es eine Möglichkeit, die Erinnerung, das man sich auf Tankreserve befindet, vom Händler deaktivieren zu lassen oder gar selbst zu deaktivieren.
Ich würds schon nervig genug finden, wenn sie nur beim Motorstart erscheint.
Aber das sie permanent erscheint, sobald man drin ist,das is ja penetrant.
ciao Tom
Reserveerinnerung deaktivierbar?
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- E87ua
- dereinzug
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Nachtanken soll helfen!
Sorry aber Sorgen kann man haben...
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Mehr gibt es eigentlich nicht zum Thema zu sagen!
Im übrigen wünsche ich dem TE viel Spaß beim nachtanken, sollte er seinen Diesel mal ganz leer gefahren haben. Vielleicht sollte er eher nach diesem Thema im Internet suchen.
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So ungewöhnlich finde ich die Frage nun nicht. Es gibt ja immer zwei Warnungen. Eine bei noch 100km Reichweite, die ja dann nach kurzer Zeit wieder verschwindet und dann die ab 50km Reichweite, die dann NICHT mehr verschwindet.
Diese zweite Warnung nervt mich auch, weil dadurch z.B. die Uhrzeit nicht mehr zu sehen ist. Das könnte man sicherlich auch anders lösen.
Komplett abschalten würde ich die Warnung jedoch auch nicht.
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Naja, wenn man zu blöd ist die Tankanzeige zu lesen ist die Warnung sicher wichtig, ich Brauch sie aber auch nicht, beim Jaguar läßt sie sich auch löschen, aktiviert sich aber beim Neustart wieder, das ist ein guter Kompromiss.
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Naja, wenn man zu blöd ist die Tankanzeige zu lesen ist die Warnung sicher wichtig, ich Brauch sie aber auch nicht, beim Jaguar läßt sie sich auch löschen, aktiviert sich aber beim Neustart wieder, das ist ein guter Kompromiss.
Was heißt hier auch? Beim BMW geht es eben nicht.
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Nachtanken soll helfen!
ja, doch. Hat geklappt. Nur find ich es schade, das sich durch diese Erinnerung die für mich nutzbare Tankkapazität um fast 6 Liter reduziert.
Fehlen ja so schon 12 Liter zum E36.
Im übrigen wünsche ich dem TE viel Spaß beim nachtanken, sollte er seinen Diesel mal ganz leer gefahren haben.
Ja, das macht keinen Spaß. Is mir mit meinem Porsche Standard schon mal passiert.
Ein Benziner is da doch pflegeleichter. Aber halt, der 116i von meiner Schwester nervt damit ja auch.
...und dann die ab 50km Reichweite, die dann NICHT mehr verschwindet...
Diese zweite Warnung nervt mich auch, weil dadurch z.B. die Uhrzeit nicht mehr zu sehen ist. Das könnte man sicherlich auch anders lösen.
Genau darum geht es mir. Imho reicht da völlig das kleine Warnschild neben dem Tageskilometerzähler. Früher wars ja auch nur ein Lämpchen bei der Füllstandsanzeige.
Die Warnung zu den kalten Außentemperaturen meldet sich ja auch nicht permanent, auch wenn es immer unter 3 °C hat und dadurch prinzipbedingt glatt sein könnte. Dabei sind die möglichen Folgen eines Glätteunfalls sicher größer als die eines knochentrocken gefahrenen Tanks.
Aber ich seh schon, für die Mehrheit ist es kein Problem bzw. die Mehrheit hier hat sich nicht damit befasst.
Nun gut, wo Licht ist, ist auch Schatten. Mal schaun, wenn ich nicht damit leben kann und die Zeit finde, schau ich mal beim Händler vorbei und frag nach.
ciao Tom -
Hi,
es geht auch noch schlimmer: bei Peugeot kommt die Anzeige im Navidisplay alle paar Minuten wieder und blinkt. Ist noch nerviger und man kann es auch nicht abschalten.
Das scheint ein neuer Trend bei den Multimediadesignern zu sein :flop:Gruß
Henry -
Nun gut, wo Licht ist, ist auch Schatten. Mal schaun, wenn ich nicht damit leben kann und die Zeit finde, schau ich mal beim Händler vorbei und frag nach.
Sicherlich kann man das abstellen, und sicherlich wird´s der ned können.
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Kann ich verstehen. Warnung ist ja okay. Aber wenn es dann im Cockpit zugeht, wie auf dem Jahrmarkt mit wild blinken und hupen... Man kann es auch übertreiben. Wie gesagt. Erinnerung ist okay. Aber nerven sollte es nicht.
Gruß
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Ich sehe schon den nächsten Thread: "Mit leerem Tank liegengeblieben, und kein Hinweis vom KI!"
Warum muss man mit leerem Tank rumfahren, kann mir das mal einer erklären?
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Weil es Gewicht spart, demzufolge spart es Treibstoff. Desweiteren betont es die betont sportliche Note von BMW, sind doch deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.
Noch nie F1 geschaut?
Ne mal ernsthaft. Ich hab beim E60 noch über 10l im tank und es macht das erstemal *pling*. Reichweite ca 100km. Geht ja noch. Aber was dann ab 50km abgeht...
Gruß
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Warum muss man mit leerem Tank rumfahren, kann mir das mal einer erklären?
Thema verfehlt, 6, setzen :D.
Darum geht's doch gar nicht, sondern um die Bevormundung durch BMW, die einem ab 50km Restreichweite einfach das Ablesen der nicht vorhandenen Funkuhr verunmöglicht. Von der ebenfalls dann unsichtbaren und extrem wichtigen Außentemperaturanzeige wollen wir erst gar nicht reden :D. Wenn man natürlich immer bei halbvoll wieder tankt, kann einem das ja nicht passieren
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Darum geht's doch gar nicht, sondern um die Bevormundung durch BMW, die einem ab 50km Restreichweite einfach das Ablesen der nicht vorhandenen Funkuhr verunmöglicht. Von der ebenfalls dann unsichtbaren und extrem wichtigen Außentemperaturanzeige wollen wir erst gar nicht reden :D.Das würde sich BMW niemals trauen, deshalb kann man auch den BC-Hebel drücken und die gelbe Zapfsäule im Display gibt für einige Sekunden den Blick auf die viel wichtigeren Informationen wie Durchschnittsgeschwindigkeit, Aussentemperatur oder Uhrzeit frei
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Beim M3 geht die Reserve ab ca 1/4 Tankinhalt an, das macht noch weniger Spaß.
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Nicht Dein Ernst?
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Thema verfehlt, 6, setzen :D.
Danke! Eigentlich hast Du ja recht, ich sollte das Ansinnen eines BMW-Fahrers nicht in Frage stellen. Und es hilft dem TE auch überhaupt nicht weiter.
Aber nochmals ernst nachgefragt: warum macht man das? Eine plausible Antwort hilft ja vielleicht auch den Jungs von BMW, ihre schwierigen Kunden besser zu verstehen. Und ihre - perfekten - Autos noch besser zu machen.
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Nicht Dein Ernst?
Ja doch, einen mm unter dem viertel gibts das bing, ist ja auch kein Wunder unter 14l im Schnitt war ich noch nicht.
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Beim M3 geht die Reserve ab ca 1/4 Tankinhalt an, das macht noch weniger Spaß.
Das macht ja auch absolut Sinn
Wenn man mal ein gemäßigtes M3-Reisetempo von 200km/h und einen Verbrauch von 15l/100km annimmt bedeutet das, daß Du nach dem Bing noch ca. eine halbe Stunde Zeit hast, eine Tankstelle Deines Vertrauens ausfindig zu machen. Bei nem Flugzeug wär wahrscheinlich dann schon Alarm im Cockpit -
Also bei mir sind die 50 Restkilometer eher wie gefühlte 10km. Wenn man mal grad auf der Autobahn oder Landstraße mit mehr Gas ist, dann sind die 50km bei mir ruck-zuck unten. Vor allem auch beim 123d war das so.
Von dem her finde ich das Timing mit den beiden Warnungen ok.
Streiten kann man sich über das "Volldisplay". Aber auch das ist ausblendbar, wenn man mal die Uhr oder die Temp sehen möchte: Einfach auf die Taste am Blinkerhebel drücken.
Gruß
MarkusPS: Achja, auch die AlarmGong-Lautstärke ist einstellbar