BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2012, 21:04     #1
LastActionHero   LastActionHero ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Kaufberatung 118d / 120d

Hi!

Mein 318ti geht bald verdient in Ruhestand, deswegen gucke ich mich grade nach nem gebrauchten 1er um. Preislich soll es sich um 13.000 euro drehen. 2007/2008 EZ und nicht mehr als 100t km. Ausstattung ist Sportsitze ein Muss, alles andere ist mir fast egal (klar, jedes Extra mehr nehm ich gern!)

Jetzt weiss ich nicht, irgendwie finde ich nur ganz wenig Fahrzeuge mit besagten Sportsitzen... Hab jetzt einen 120d ez07 mit 80000km und einiges an ausstattung im blick (eigentlich alles ausser leder und navi). Jedoch ist das ein unfallwagen mit heckschaden, der bei bmw repariert wurde. Das stösst mir etwas sauer auf denn die nummer mit schlecht reparierten unfallwagen hatte ich schon... Über die höhe des schadens und was genau gemacht wurde informiert sich der verkäufer noch. Jetzt bin ich natürlich hin und her gerissen von dem tollen wagen und dem unfall... Was würdet ihr tun? Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft.

Hab gedacht wenns nur kleinteile sind ala stossstange und rücklicht neu, spräche nichts dagegen, aber irgendwie scheint mir der preis dafür zu "gering" als dass es nur ne kleine nummer gewesen sein könnte... Was meint ihr?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.03.2012, 23:18     #2
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Sehr schwer zu sagen, da wir ja weder den genauen Preis kennen und außer EZ, km und "eigentlich alles außer Leder und Navi" wenig Infos haben.
Würde auf jeden Fall fragen wie teuer der Schaden war und wo er repariert wurde. Gibt es ein Schadensgutachten? Ein fachmännisch reparierter Unfallschaden fällt bei einem 5 Jahre alten Auto preislich kaum noch ins Gewicht.
Andererseits dürfte sich Ausstattung nicht allzu wertsteigend auswirken, insbesondere wenn beliebte Extras fehlen. Navi-Xenon-Leder, das ist das erste nach dem gefragt wird. Wenn er das (fast) alles nicht hat, fallen andere Ausstattungsdetails auch nicht mehr groß ins Gewicht.
Sportsitze sind aber in der Tat relativ selten, insbesondere wenn man sie nicht in Kombination mit sonstiger Sportausstattung sucht (Sportfahrwerk und/oder M-Paket).

Viele Grüße
Michael
Alt 02.03.2012, 06:08     #3
Junior Freak

Threadersteller

Preis 13.000 euro, 8fach bereift jeweils alu, m sportfahrwerk, xenon, pdc, bc, tempomat, sportlederlenkrad multifunktion, sitzheizung, regensensor, mal, dynamic paket, spiegel beheizt und autom. Abblendend, waschdüsen beheizt, klimaautomatik. Das isses im wesentlichen.
Alt 02.03.2012, 08:35     #4
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Ach so, was natürlich noch wichtig ist: ist es schon das Faceliftmodell? Das gabs ab März 2007 und brachte vor allem mehr Wertigkeit im Innenraum sowie die EfficientDynamics Maßnahmen. Afaik stieg dann auch die Leistung des 120d von 163 auf 177PS und der Partikelfilter war serienmäßig. Wenn es also ein Vor-Facelift ist unbedingt drauf achten, ob er den Filter hat (erkennbar auch am geraden Endrohr).
Soweit ich das jetzt beurteilen kann wäre der Preis für ein Vorfacelift mit Filter, fachmännisch repariertem Unfallschaden und ansonstem gutem Pfelgezustand recht gut, wenn es ein Facelift ist sogar sehr gut.
Die Ausstattung ist aber IMHO -zumindest für einen 120d- eher so lala, also im wesentlichen nur Comfortpaket, Dynamicpaket, Xenon und Sitzheizung. BC ist übrigens-im Gegensatz zum E46 Compact- in jedem 1er Serie.

Viele Grüße
Michael
Alt 02.03.2012, 13:35     #5
Junior Freak

Threadersteller

Ist ein fl modell mit 8000euro gesamtschaden, auffahrunfall autobahn, frontschürze und 1 kotflügel neu sowie am heck diverses getauscht ... Bitter, scheidet wohl aus, was meint ihr?
Alt 02.03.2012, 19:02     #6
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von LastActionHero Beitrag anzeigen
Ist ein fl modell mit 8000euro gesamtschaden, auffahrunfall autobahn, frontschürze und 1 kotflügel neu sowie am heck diverses getauscht ... Bitter, scheidet wohl aus, was meint ihr?
Bei einem neuen Auto ist so eine Summe schnell mal beisammen, wenn die Vollkasko zahlt. Bei einem 10 Jahre alten Auto richtet man sowas vielleicht gar nicht oder für 200 €.

Ich würde den Wagen nur nicht nehmen, wenn der auf der Richtbank war....oder irgendwas geschweisst wurde.
Userpage von reihensechser
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen