BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2012, 19:25     #21
Skylight   Skylight ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Skylight

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E30 & 320si E90

A-XT 39
Mein 25er Coupe zaubert mir bei jeder Fahrt erneut ein Grinsen ins Gesicht, auch wenn er momentan mehr rumsteht. Leistung, Sound, Verbrauch
und wie schon erwähnt: bald gibt es solche wunderbaren Motoren nicht mehr. Von daher: sicher Dir jetzt noch einen geilen R6...

By
Skylight

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.01.2012, 20:00     #22
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
@ exhorder

Aus, pfui, böser Lumpi! Warum du immer gleich anmaßend und persönlich werden musst... Sehr schade, dass du nicht einmal Ironie verstehst. Aber für dich ist das sicherlich kein Verlust.

Naja, zum Glück hatte ich dennoch was Anderes geschrieben, als du verstanden haben willst. Den Zusammenhang "120d + Technische Probleme" habe ich nicht gebracht. Mir persönlich ist er eben vom 320d bekannt. Das Eine muss das Andere nicht bedingen, lässt jedoch dennoch die Möglichkeit offen, etwas übersehen zu haben. Genieße den Triumpf der engstirnigen Ansicht!

Übrigens: Ich hätte gern einmal einen Bericht von dir gelesen, der das Thema "Was ist schwülstig, inhaltsleer und Dampfplauderei" beinhaltet. Aber das wäre dann wirklich inhaltsleer. Auch wenn dir das sinnfreie Herablassen über Andere sichtlichen Spaß bereitet: In Zukunft könntest du wenigstens unangebrachte Verallgemeinerungen vermeiden...
Alt 30.01.2012, 21:45     #23
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Mach dich nicht noch lächerlicher als du eh schon bist. Der Motor in 320d (bis 04/2010 natürlich) und 120d ist der gleiche, entsprechend sollten motorrelevante Schwierigkeiten bei beiden Modellen auftreten. Auch beim 320d liest man außer deinem einen kümmerlichen Thread nichts wirkliches, ergo ist und bleibt deine "Argumentation" wie gewohnt inhaltsleer und falsch.

@Skylight: Unterschreib!
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 31.01.2012, 15:40     #24
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Schade, dass du es immer noch nicht begreifst und dich damit eher selbst lächerlich machst. Tzz, als ob ich nicht wüsste, dass in 120d und 320d der gleiche N47 verbaut ist... und du kannst dafür auch noch alle Probleme trotz der vorhandenen Historie völlig ausschließen.

Okay, dann bitte ich die Administration den Thread um den 320d zu löschen, denn er ist ja inhaltsleer und falsch. Dass es nur ein Hinweis war, ist dir ja augenscheinlich völlig wumpe. Jetzt würde von mir das berüchtigte Wort "Fachidiot" in deine Richtung kommen, aber ich halte mich noch zurück.

"Wie gewohnt" bewerte ich deinen Beitrag als "inhaltsleer" und verbleibe mit einem freundlichen Hinweis auf die Nettikette. Wenn du weitere Probleme mit meiner Persönlichkeit hast, dann gibt es zwei nützliche Funktionen: PN und/oder Ignore.
Alt 31.01.2012, 17:20     #25
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
@Freak
Ich glaub, Du wirfst exhorder und mich etwas durcheinander - (kann ja mal passieren, wenn man primär nur Beiträge schreibt und exhorder und meine Wenigkeit haben ja vollkommen unabhängig voneinander dieselbe Ansicht bezüglich deren Inhalt und Aussagekraft ) - ich hab nämlich die Aussage angezweifelt mit der Problemhäufigkeit beim N47. Und tue es immer noch. Dann müßte man ja auch die durchgebrannte Zylinderkopfdichtung beim N52 anführen, auch das kommt vor....ebenso wie klackernde Hydrostößel.

Da hat man zwar wieder mal toll kluggeschissen.....trifft aber den Kern nicht, nämlich, dass sowohl der N47 als auch der N52 absolut standfeste und problemlose Dauerläufer sind. Und genau diese Aussage war für den Threadersteller wichtig.
Userpage von reihensechser
Alt 28.03.2012, 11:18     #26
mmci   mmci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330cic Bj: 2005 bis 8/12 dann 135i Cabrio E88 - Porsche Boxster 987S
125i vs 135i

Leider hat BMW ja keinen 130i als Cabrio im Programm, obwohl er PS-mässig passen würde. Was fuer ein .... Marketing. Nun überlege ich mein E46 330i einzutauschen.

Der 125i wird hier ja gelobt hinsichtlich der Zuverlässigkeit. Ist der Motor aktuell wirklich noch der gleiche wie im 130i (100.000 km Dauertest in der Autobild) hat der 125i noch keine DI ?

Wie sieht es mit dem 135i aus - ist der mittlerweile ähnlich zuverlässig ?

Gruß

mmci
Alt 28.03.2012, 15:48     #27
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Der 125i-Motor im QP und Cab ist nach wie vor mechanisch identisch mit dem des 130i. Keine Direkteinspritzung! Im 1erforum sehr populär ist es, den Wagen "aufmachen" zu lassen, sprich eine Kennfeldoptimierung auf 130i-Niveau oder leicht darüber hinaus durchzuführen.

Vom 135i mit dem neueren N55-Motor hört man eigentlich keine Probleme, ich muss aber zugeben dass ich den 35i-Bereich nur am Rande mitverfolge.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 28.03.2012, 17:54     #28
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Wie schon geschrieben.....aus heutiger Sicht wäre uns ein 125i ins Haus gekommen. Sonst nichts.
Alt 29.03.2012, 06:58     #29
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Der 125i dürfte von den Fahrleistungen nicht so unterschiedlich zu deinem 330CI sein, also darf man den durchaus in Betracht ziehen.

Mach aber nicht den Fehler und fahr das 135i Cabrio. Dann willst du das "kleine" nicht mehr.
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 29.03.2012, 13:40     #30
SilverIce   SilverIce ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
530dA LCI
Wir fahren selber einen 125i Lci als Schalter, der Motor ist trotz der Drosselung völlig ausreichend für das Cabby.
Wir sind davor einen 120i gefahren und der hat uns überhaupt nicht überzeugt. Leistung hat er eigentlich auch ausreichend aber da fehlt irgendwie was, speziell der Sound und das hochziehen, was einfach unheimlich spaß macht bei dem R6.
IMHO gehört in ein Cabrio ein R6... Die Frage ist, ob du nur gemütlich durch die gegend fährst oder auch mal das bedürfnis auf Leistung hast, der 125i ist eigentlich genau das Mittelding.
Der Verbrauch hat sich nach 18000km auf ca. 10,6 liter eingependelt.
Bei gemütlicher Fahrweise sind auch locker unter 10 Liter drin.
Userpage von SilverIce
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen