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Alt 24.01.2012, 00:07     #1
lustigerhelge   lustigerhelge ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 2
Brauche Rat zum Kauf von einem 130 i

Hallo Leute!
Bräuchte mal Eure Hilfe, da wir kurz vor dem Kauf eines 130 i stehen.
Nachdem ich seit geraumer Zeit einen 335 i Coupe fahre, konnte ich jetzt endlich auch meine bessere Hälfte von der Marke BMW überzeugen. Sie hat sich nun auf einen 130 i "eingeschossen". Ihr Astra würde dann eingetauscht werden.
Wir haben nun folgendes Angebot vorliegen:
-EZ 2006
-ca 45 000 km
-Kurzzulassung auf BMW, dann der jetzige Halter, also 2. Hand
-Ledersportistze
-großes Navi
-Klimaautomatik
-Steptronik mit Schaltwippen am Lenkrad
-Xenon
-M-Multifunktionslenkrad
-M-Fahrwerk
-Dynamik-Paket
-el. Schiebedach
-PDC vorne und hinten
-18" Sommer und 17" Winter (orig. BMW Felgen)
-Sitzheizung
u. v. m.
Kurzum eigentlich alles ausser das M-Paket. Unfallfrei und in absolut neuwertigen Zustand. Letzter Service bei 41 000 km
Wir könnten den Wagen für glatt 15000 Euro übernehmen.
Garantie gibt es natürlich keine, da Privatverkauf.
Was meint Ihr zu dem Angebot. Habe mich bisher noch nicht mit dem 1er beschäftigt, nur gelesen, dass es eine ziemliche Klapperkiste sein soll.

Überzeugt mich mal, dass es ein guter Kauf ist:-))
Schließlich bekomm ich es von meinem Frauchen ab, wenn sie später nicht zufrieden ist.
Wurden die verbauten Materialien im Innenraum eigentlich nach dem Facelift verbessert?
Ein paar Tips oder Ratschläge würden mir sehr hilfreich sein.

Grüsse aus Esslingen

Geändert von lustigerhelge (24.01.2012 um 00:22 Uhr)
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Alt 24.01.2012, 07:54     #2
Doc Brown   Doc Brown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Doc Brown
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.196

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W126 300SE BMW 1602
Moin!

Der Preis ist nicht so verkehrt für einen 130i. Ausstattung scheint soweit auch zu stimmen. Ich würde den 130i jedoch nicht mehr mit Automatik nehmen, sondern nur noch als Schalter. Ich fand, dass die Automatik dem Auto viel von seinem Temperament genommen hat. Ist aber Geschmackssache. Für die Stadt ist es natürlich komfortabel.

Beim 2006er habt ihr natürlich noch das Vorfacelift. Daher auch der verhältnismäßig günstige Preis. Man muss klar sagen, dass der Einser durch das Facelift viel gewonnen hat, besonders im Innenraum. Im VFL habt ihr noch die billig wirkenden Plastik-Türverkleidungen. Aber da das Auto allgemein recht gut ausgestattet ist, kann man den Wagen auch als VFL nehmen. "Nackte" Einser sind als VFL m.E. nicht so zu empfehlen. Aber ein wenig Ausstattung relativiert das schon ganz gut.
Als Klapperkiste würde ich das Auto nicht bezeichnen. Falls die Türdichtungen knarzen, Carbaflo draufschmieren und gut.

Durch das fehlende M-Sportpaket würde mir der dunkle Himmel fehlen. Ist auch wieder Geschmackssache. Die Außenteile des M-Paketes ließen sich ja notfalls mit relativ geringem Aufwand nachrüsten.

Versucht noch 500 Euro wegen des fehlenden M-Paketes rauszuhauen, dann habt ihr meiner Meinung nach keinen schlechten Deal. Wenn er silber ist, 1.000 Euro...

Gruß, Doc
__________________
Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!
Userpage von Doc Brown
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Alt 24.01.2012, 11:03     #3
lustigerhelge   lustigerhelge ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 2
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Übrigens kaufen wir nur silberne Fahrzeuge, andere Farben scheiden von vorneherein aus.
Die 15 Mille sind fest, keine Chance noch zu handeln. Wie gesagt, es gibt ja auch noch einen zweiten Satz Alufelgen mit Winterreifen dazu. Wenn ich jedoch die Angebote im Internet durchschaue, scheint der Preis zu passen. Da werden für vergleichbare Fahrzeuge zwischen 17000 und 19000 Euro aufgerufen.
Wichtig sind uns einigermassen erträgliche Laufleistungen von max. 50000 km.
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Alt 25.01.2012, 20:14     #4
Thams   Thams ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 450
Ich würde eher zu einem Facelift Einser raten (ich glaube ab 2007). Von außen eleganter und von innen deutlich wertiger.
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Alt 30.01.2012, 09:37     #5
kabe   kabe ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 2.387
Kaufen, viel günstiger wird man an so ein Exemplar nicht mehr rankommen.

M-Paket braucht kein Mensch (zumindest die Heckschürze nicht ). Mich würde die Farbe, das Schiebedach und der helle Innenhimmel stören, doch bei dem Preis könnte ich erstmal damit leben und die ersten Tankrechnungen vom Ersparten bezahlen.

Eigentlich müsste der Wagen in meinen Augen zwischen 16 und 17 TEUR kosten.
Userpage von kabe
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Alt 30.01.2012, 13:07     #6
Acky   Acky ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-DÜW
Beiträge: 91

Aktuelles Fahrzeug:
123d
Eins noch, die VFL Modelle mit M-Fahrwerk sind sehr hart gefedert.
Ich weiß nicht, ob dass das richtige für eine Frau ist.
Spritmonitor von Acky
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