Innenspiegel mit Garagentoröffnung vom E65 auch im E36 möglich?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo, mal ne interessante Frage:


    Der Innenspiegel im neuen 7er (E65) gibt es ja auch mit integrierter Fernbedienung für's Garagentor. Jetzt möchte ich auch gerne so einen Spiegel haben, von der Bauart ist er ja identisch, wie sieht's mit der Elektrik aus? Ich habe in meinem jetzigen autom. abblendbaren Innenspiegel den Empfänger für die FFB. Ist es technisch möglich einen 7er Spiegel mit der Toröffnung einzubauen?
    Und was kostet der Innenspiegel vom 7er?
    Er muss autom. abblenden, den Funkschlüsselempfänger haben und natürlich die Garagentoröffnung!


    Wer kann mir da helfen? :confused:

  • Hi,


    die Fernbedienung wird wohl das Problem ... Ich glaube beim E65/66 ist sie nicht mehr im
    Innenrückspiegel.Selbst wenn der Empfänger drinn wäre , ist es reine Glückssache ihn mit
    deinem E36 Schlüßel zum funktienieren zu bringen.


    Was sicher ginge: Spiegel mit Garengenöffner aus E65/66 , den Garagentoröffner ausbauen
    und in deinen Spiegel einbauen. Wenns in deinem Spiegel zu eng wird ggf. den Empänger ausbauen und in einem Extragehäuse woanders hinbauen(nur bei Funk FB).


    Der Spiegel vom 7er würde dann 266€ kosten , viel Kohle....


    Bau dir lieber deine Fernbedingen vom Garagentor fest in dein Fahrzeug , und bediene es mit
    dem Orginal BMW-Schalter fürs elek.Heckrollo.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi


    [...snip...]


    Bau dir lieber deine Fernbedingen vom Garagentor fest in dein Fahrzeug , und bediene es mit
    dem Orginal BMW-Schalter fürs elek.Heckrollo.


    Oder leg´ Dir einfach die Fernbedienung für´s Garagentor in ein Ablagefach und nimm sie raus wenn Du sie brauchst. ;)

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • ... oder bastel dir den Centerlocktaster in die Mittelkonsole und lege ein Kabel bis zum Sender in den Motorraum. Sieht original aus und funktioniert astrein :)

  • Es gibt aber auch eine Universal-Fernbedienung für den E39, die im Innenspiegel integriert ist. Habe ich so im Zubehörkatalog bei BMW entdeckt. Sieht super aus. Muß halt der komplette Innenspiegel getauscht werden. Nur wird sie halt wieder einmal ein Vermögen kosten... :mad::mad:


    Die kann man wahrscheinlich auch in anderen BMW's nachrüsten: ET-Nr. 61 31 0 139 355



    Gruss king


    PS: Kannst mir ja mal posten, wenn Du es nachgerüstet hast und es geklappt hat. Würd mich interressieren.

  • Hi!
    Hab bei einem Kumpel ins E36 Cabrio (Hier) den E65 Innenspiegel eingebaut.
    Die FFB Empfängereinheit hab ich aus dem E36 Innenspiegel ausgebaut (ist nur eine kleine Platine mit Antenne). Wegen Platzproblemen im "Cabriodach" hab ich diese dann zurück hinter den Handschuhkasten gesetzt. Bei Modellen mit Himmel müsste genügend Platz vorhanden sein.


    Übrigens befindet sich im E65 der FFB Empfänger rechts hinten im Antennendiversity.


    Gruß Tom :)

  • Danke erstmal für Eure Antworten! Ich werde noch überlegen, ob ich den Innenspiegel aus dem E65 nachrüste, denn er ist recht teuer!! :eek:


    Aber gut zu wissen, dass es technisch soweit funktionieren würde!