BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2012, 07:28     #431
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
Zitat:
Zitat von DeJay58 Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht abschätzen. Laut Regelwerk darf er nur in dem Sektor wo gelb ist nicht schneller unterwegs sein als zuvor. Da reicht einmal für eine Sekunde halb vom Gas zu gehen und schon stimmts wieder. Optisch nicht erkennbar.
Kann m.E. nicht sein, denn wer in der Runde zum Reifenwechsel war, wird trotz lupfen bei Gelb in dem Sektor wohl noch schneller sein, als in der Runde zuvor auf ausgelutschten Pneus. außerdem hieße das ja, du kann in das gleich Kiesbett hineinrasen in dem schon einer steht und die Sektorzeit würde definitiv langsamer sein als zuvor

Auch wurden ja schon Strafen verhängt, nur weil man bei Gelb noch DRS offen hatte. Das wurde nicht mit Sektorbestzeiten begründet und auch wurde weder überholt noch der Versuch gestartet; man hatte eben nur nicht ausreichend verlangsamt. m.M.n. kommt es eben nur darauf an zu verlangsamen (die werden in Ihrem Kontrollturm sicher auf alle möglichen Daten zugreifen können); und das hatte Alonso – ganz offensichtlich – nicht getan, weil er sogar noch über die Kurve hinaus geschossen war.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.11.2012, 18:56     #432
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
A propos Gelbphase:

http://www.n-tv.de/sport/Vettel-Mano...le9631456.html

Aber ich schätze mal eher Sturm im Wasserglas.
Alt 29.11.2012, 08:49     #433
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von wie Beitrag anzeigen
Aber ich schätze mal eher Sturm im Wasserglas.
Sieht so aus. Wie man hier sieht:
http://s7.directupload.net/images/121128/xq7wq2yp.gif
gab es am linken Bildrand eine grüne Flagge (unter dem Dach). Ferrari hat angeblich auch schon protestiert, ist aber abgewiesen worden. Offiziell sagt Ferrari, dass man auf einen Protest verzichtet, weil man die WM nicht auf diese Art gewinnen will. Die Alonso erzählt derweil irgendwas von Wundern und ihren eigenen Gesetzen

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 29.11.2012, 09:33     #434
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
..Alonso erzählt derweil irgendwas von Wundern und ihren eigenen Gesetzen..
Der Typ hat doch einen an der Waffel.

Wann war doch gleich das Rennen? Welches Datum haben wir heute? Haben jetzt Rennergebnisse dauerhaft den Status "vorläufig", damit der Herr Samurai und sein peinlicher Arbeitgeber die Chance bekommen, sich doch noch irgendwie zur WM zu tricksen?
Userpage von laminator
Alt 29.11.2012, 13:15     #435
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Ok, die Sache ist durch, Vettel bleibt Weltmeister. Ferrari hatte aber offenbar tatsächlich bei der Fia nachgehakt. Und 90% der spanischen Motorsportfans waren dafür, den Titel nachträglich am grünen Tisch an Alonso zu geben.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 29.11.2012, 16:11     #436
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Ich korrigiere Dich ungern, aber...

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ok, die Sache ist durch, Vettel bleibt Weltmeister. Ferrari hatte aber offenbar tatsächlich bei der Fia nachgehakt. Und 90% der spanischen Motorsport"""fans""" waren dafür, den Titel nachträglich am grünen Tisch an Alonso zu geben.

Gruß
Stefan
Der guten Ordnung halber
Userpage von irvine99
Alt 29.11.2012, 20:09     #437
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Ich freue mich schon wenn ich Alonsos Hackfre$$e nächstes Jahr sehe wenn er im letzten Rennen die WM wieder verpaßt hat Mal sehen was die dann wieder als Grund suchen...
Userpage von Patty 318i
Alt 29.11.2012, 20:16     #438
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Ich hatte es mal woanders schon empfohlen:

Brock Yates - Enzo Ferrari, Leben & Legende

Nach dem Buch wird einiges klarer und nachvollziehbarer. Viele Verhaltensweisen der Roten können tatsächlich noch aus der Zeit des "Alten" herrühren.

Was Alonso angeht - er kämpft und motiviert sich. Muss man das per Twitter tun? Keine Ahnung. Jeder von uns motiviert sich anders.

Ich bin auf die nächste Saison gespannt. Das Reglement verändert sich nicht dramatisch - alle können ihre Fahrzeuge verbessern...

Und ja, ich würde Alonso den Titel gönnen!

Grüße
J.
Alt 29.11.2012, 20:52     #439
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
@Julius24

Guter Beitrag, könnte ich so unterschreiben. Wieviel von der aktuellen Sache war jetzt Alonso und wieviel sein chaotischer Rennstall, die spanischen Medien und die italienischen Medien? Alonso hat eine Twitter-Nachricht reingesetzt, das war sein Anteil. Selbst bei Ferrari sehe ich ausnahmsweise kein Problem. Die haben einmal nachgefragt, wie die Aktion zu bewerten war, that's it. Würde jeder vernünftige Mensch machen. Aufgebauscht wurde die Sache durch die Medien. Und das Alles wird dann von den deutschen Fans auf Alonso projiziert. Wie die spanischen Fans Vettel jetzt für einen Schummler halten werden.

Im übrigen weiß ich ohnehin nicht, warum man automatisch gegen Alonso ist, wenn man für Vettel ist. Ich persönlich finde es super, zwei solche Könner fighten zu sehen. Und jeder, der am Ende oben steht, hätte es verdient, dieses ultraknappe Duell zu gewinnen. Diesmal Vettel, gut so, hatte zwei Punkte mehr.
Userpage von mueckenburg
Alt 29.11.2012, 21:11     #440
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Mir wäre es lieber, Vettel würde einen hauchdünnen WM Kampf gegen Button, Webber oder Räikkönen haben. Wer da gewinnt, ist mir weniger wichtig. Das sind korrekte Sportsmänner. Alonso war mir vor dieser Saison sogar fast sympathisch geworden. Aber die Möglichkeit, die WM zu gewinnen, war nicht gut für ihn. Irgendwie war er übermotiviert oder ist mit dem Druck nicht klargekommen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen