BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2012, 12:19     #401
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Zitat von mueckenburg Beitrag anzeigen
So wie ich die Sache verstanden habe, ist es so, dass Vettel von sich aus hineingekommen war, weil er Intermediates haben wollte (war im nachhinein eh die falsche Entscheidung, aber was soll's). Der Sprechfunk funktionierte nur in eine Richtung Box->Vettel, so dass die Reifen nicht bereit lagen, nachdem Vettel mehrmals "Inter, Inter" in das tote Mikrofon gebrüllt hatte. Dafür war der Boxenstopp noch erstaunlich gut, die RB Mechaniker funktionieren einwandfrei! Das hatte man auch beim ersten Stopp gesehen, als Webber unmittelbar hinter Vettel hineinkam und trotzdem perfekt abgefertigt wurde.
Das war dann der Dritte, als Vettel die wenigen Runden alte Slicks gegen Intermediates getauscht haben wollte, das habe ich verstanden. Was ich nur immer noch nicht verstehe ist, warum man ihn beim 2. Stop vor Alonso reingeholt hat (und wieder auf Slicks gewechselt hat). Da hätte man ihn doch einfach wie beim ersten kurz nach Alonso reinholen können und genau das tun war dieser macht. Da Vettel zu dem Zeitpunkt auf hart, Alonso auf weich unterwegs war, hätte das doch eigentlich kein Problem sein dürfen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.11.2012, 12:23     #402
basti313   basti313 ist offline
Power User

Nein, die Reifen waren wegen dem Rumgerutsche mit dem defekten Heck hinüber.
Alt 26.11.2012, 12:23     #403
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
@wie
Stimmt, Du hast recht. Der zweite war ja als Danner meinte "RB will seine eigenen Optionen wahrnehmen". Vermutlich einfach eine Fehlentscheidung.
Userpage von mueckenburg
Alt 26.11.2012, 12:28     #404
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
Alonso hat die Unfairness auch geortet. Er hat sie auch in der Pressekonferenz nach dem Rennen offen kritisiert:
Q: (Anne Giuntini - L’Equipe) Question for Fernando, where and when do you think you lost this championship?
FA: .... There were also some races that we have some strange decisions let’s say, and some penalties, so maybe we lost also there.
Man erinnere sich auch mal an die Vettel Strafe, als er Alonso angeblich nach außen gedrängt hatte (Monza). 1 Jahr vorher mit umgekehrten Rollen war noch alles ok.

Trotzdem ist Alonso noch unzufrieden, die Fia hätte noch mehr tun müssen

Zitat:
Sehe ich auch so. Aber es ist sehr schön das sich viele Probleme von selber lösen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Grosjean nach dem Auftritt einen neuen Vertrag bekommt, Senna ist raus, Kartikeyan ist raus, Kobayashi ist raus, Hamilton bei der Gurkentruppe.
Kovalainen geht auch davon aus, nächstes Jahr nicht mehr dabei zu sein. Schade, der fuhr recht gut. De la Rosa ist wohl incl. HRT auch draußen. Und Schumacher natürlich. Bei Petrow ist es auch unklar. Aber Sutil scheint zurück zu kommen

Zitat:
Der Massa fährt grad absolut perfekt. Das geht beim Start schon los und dann sperrt er den Alonso zwei mal perfekt frei.
Alonso ist nur mitgerollt (nach der ersten Runde kein echter Positionsgewinn mehr), hat die perfekten Runden für den Boxenstopp bekommen und Massa landete immer wieder im Verkehr und fuhr nach vorne. Ohne Massa hatte nicht nur der Hülk, sondern auch Perez und Vettel den Alonso vor der ersten Stop bekommen.
Hier sieht man ab 1:50 sehr schön, wie Webber sich darauf konzentriert hat, innen Vettel zu blockieren. Er hätte als Teamplayer aber außen bleiben und Alonso blockieren müssen. Massa hat das im Vergleich wirklich elegant gemacht.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 26.11.2012, 12:35     #405
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
So habe ich das jetzt auch an anderer Stelle im Web gelesen. Offenkundig ging nix mehr an der HA.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 26.11.2012, 12:57     #406
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
320d (F31); 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
OK, das erklärt's natürlich, obwohl mir nicht aufgefallen wäre, dass die Rundenzeiten zum dem Zeitpunkt dramatisch schlechter wurden.
Alt 26.11.2012, 13:00     #407
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von wie Beitrag anzeigen
OK, das erklärt's natürlich, obwohl mir nicht aufgefallen wäre, dass die Rundenzeiten zum dem Zeitpunkt dramatisch schlechter wurden.
Vermutlich eine nette Story, um die Fehlentscheidung zu kaschieren ...
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 26.11.2012, 13:05     #408
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
Zitat:
So hatte ich das auch verstanden.
Man war auf Hart (*1) unterwegs und wollte (bewusst) auf weich wechseln, weil die Harten schon hinüber waren, durch verlorenen Abtrieb. Man sah ja auch das er zu der Zeit KOB nicht mehr recht folgen konnte. Am Boxeneingang funkte er noch "Inter, Inter" weil es genau jetzt begann stärker zu regnen, aber man hörte ihn ja nicht. Deswegen musste er eine Runde später (oder 2?) wieder rein; und darauf war man nicht vorbereitet.

*1 -> für mich war Stop2 auf Hart schlicht falsch, da bei feuchter Strecke und niedrigen Asphalt-Temperaturen die weichen wesentlich besser gewesen sein dürften, aber gut - hing wohl mit der beschädigten Karre zusammen.

Zitat:
Zitat von Der_Stevie
Hier sieht man ab 1:50 sehr schön, wie Webber sich darauf konzentriert hat, innen Vettel zu blockieren.
Das hätte man vor Vorfeld in der Tat wesentlich cleverer bei RB lösen können. Ich denke mögliche Konstellationen bei Start werden im Vorfeld abgesprochen. VET war ja bereits gleichauf und innen; erst dadurch das er zurückstecken musste um statt P4 auf P8 in die Kurve einzubiegen, kam es überhaupt erst zu der Kollision in Kurve 4 ...Aber gut, wäre ja sonst auch wohl nicht so spannend geworden
Alt 26.11.2012, 13:11     #409
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Trotzdem ist Alonso noch unzufrieden, die Fia hätte noch mehr tun müssen
Ich finde den Spruch von Alonso sowas von daneben...ganz ganz unterste Schublade wenn man den Verlust der WM darauf schiebt, dass Konkurrenten nicht genug bestraft wurden. Dabei profitierte er fast jedes Rennen von irgendwelchen Bestrafungen.

Zitat:
Kovalainen geht auch davon aus, nächstes Jahr nicht mehr dabei zu sein. Schade, der fuhr recht gut. De la Rosa ist wohl incl. HRT auch draußen. Und Schumacher natürlich. Bei Petrow ist es auch unklar. Aber Sutil scheint zurück zu kommen
Ich hab jetzt nur mal die aufgezählt bei denen ich ganz zufrieden bin das die verschwinden. Schumi hat auch viel Kleinholz gemacht, aber er hat halt auch viel fair gefighted.

Zitat:
Hier sieht man ab 1:50 sehr schön, wie Webber sich darauf konzentriert hat, innen Vettel zu blockieren. Er hätte als Teamplayer aber außen bleiben und Alonso blockieren müssen. Massa hat das im Vergleich wirklich elegant gemacht.
Wahnsinn...so extrem kam es mir gestern gar nicht vor. Der hat ja echt nichts anderes gemacht als innen zu zu machen und außen die Tür sperrangelweit offen zu lassen.
Alt 26.11.2012, 13:12     #410
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
....Hier sieht man ab 1:50 sehr schön, wie Webber sich darauf konzentriert hat, innen Vettel zu blockieren. Er hätte als Teamplayer aber außen bleiben und Alonso blockieren müssen. Massa hat das im Vergleich wirklich elegant gemacht....
Hätte Massa sowas mit dem Alonso gemacht ..... er könnte sich jetzt für 2013 wahrscheinlich ein anderes Cockpit suchen.
Userpage von laminator
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen