BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2012, 17:04     #261
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Zitat:
Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
Sky kauft die Bilder genau so ein wie RTL, hat aber noch zusätzlich Cockpit und Pit-Lane im Programm. Aber allein für das Moderatorenduo Schulz/Surer lohnt sich Sky.
Und die Renndaten. Die sind sogar manchmal aussagekräftiger als die TV Bilder.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.11.2012, 20:29     #262
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
RB sollte evtl. darüber nachdenken, das Setup mit niedriger Höchstgeschwindigkeit zumindest für Webber nicht mehr zu benutzen. Das funktioniert nämlich nur, wenn man von der Pole ungestört wegfährt. Vettels Setup sah gestern etwas praxisgerechter aus.
Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
Da verstehe ich RedBull absolut nicht. Eine Abstimmung mit hohem TopSpeed ist zum Punktesammeln da. Eine mit guter Rundenzeit zum Gewinnen. Warum die weiterhin NUR auf Rundenzeit bauen verstehe wer will. Wenn der Vettel mal aus welchem Grund auch immer ohne TopSpeed ins Getümmel fällt ist die WM gegessen. Mit TopSpeed können ihn dagegen im Moment maximal zwei Fahrer schlagen.
Gary Anderson (der bei BBC sehr kompetent und akustisch kaum verständlich kommentiert) sieht das ähnlich.

Ist es RB jetzt überhaupt möglich, das lang übersetzte Vettel Getriebe vor Austin zu ändern? Vermutlich ja, die Übersetzung darf doch sicher von Strecke zu Strecke geändert werden, oder? Sonst würde Monaco ja schon ein Getriebe "verbraten".

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 05.11.2012, 20:33     #263
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Nach meinem Kenntnisstand fuhr Vettel in Abu Dhabi im Gegensatz zu Webber bereits mit einem länger übersetzten Getriebe. Um diesen Umbau zu legalisieren, hatten sie Vettel aus der Box starten lassen.

Davon abgesehen darf das komplette Setup von Rennstrecke zu Rennstrecke freilich geändert werden. Nur zwischen Training und Rennen darf nix mehr verändert werden.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 05.11.2012, 20:39     #264
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von basti313 Beitrag anzeigen
Also wenn man die Scene bei Youtube anschaut, dann hört man das er auf dem Gas steht...hat wohl durch den bösen Webber Bremse und Gas verwechselt.
In der F1 wird mit dem linken Fuß gebremst und mit dem rechten Fuß Gas gegeben. Ich glaube da weniger an eine Verwechslung . Durch das Ausweichen nach links wurde der Kurvenradius kleiner, er kam zudem auf den Abweiser und so kam es zum Eindrehen.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 05.11.2012, 20:40     #265
Ossi   Ossi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ossi

Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
.

Davon abgesehen darf das komplette Setup von Rennstrecke zu Rennstrecke freilich geändert werden. Nur zwischen Training und Rennen darf nix mehr verändert werden.
JAEIN Die Teams müssen sich am Saisonbeginn ich glaube auf 5-7 Übersetzungen Festlegen, aus denen sie dann wählen können. Ist neu seit diesem Jahr ich gucke mal ob ich den Text irgendwo finde.

Ich hebe teils mist geschrieben hier zum nachlesen. Es ist halt nicht Komplett freiwählbar.

9.6.2 The maximum number of numerical change gear ratio pairs a competitor has available to him
during a Championship season is 30. All such gear ratio pairs must be declared to the FIA
technical delegate at or before the first Event of the Championship.

Hier das Technische Reglement für 2012 (ab seite 36 fürs Getriebe)
http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/25971A2138FB2747C1257A850051CF1B/$FILE/2012%20TECHNICAL%20REGULATIONS%2009-03-2012.pdf

Geändert von Ossi (05.11.2012 um 20:46 Uhr)
Alt 05.11.2012, 20:49     #266
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
Nach meinem Kenntnisstand fuhr Vettel in Abu Dhabi im Gegensatz zu Webber bereits mit einem länger übersetzten Getriebe. Um diesen Umbau zu legalisieren, hatten sie Vettel aus der Box starten lassen...
Siehe:

Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Red Bull hat das Auto auseinandergenommen. Mehr als 850 ml Sprit war nicht zu finden. Also fett verrechnet.

Durch den Start aus der Boxengasse hat RB nun das Setup geändert und ein neues Getriebe mit anderer Übersetzung eingebaut.
Zitat:
Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
JAEIN Die Teams müssen sich am Saisonbeginn ich glaube auf 5-7 Übersetzungen Festlegen, aus denen sie dann wählen können. Ist neu seit diesem Jahr ich gucke mal ob ich den Text irgendwo finde.
Klick! 9.6...
Userpage von irvine99
Alt 06.11.2012, 12:57     #267
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Erzählt die Zeitung mit den vier Buchstaben grad wieder Märchen oder ist der Hamilton wirklich so doof? Klick
Würde Neid klein machen, bräuchte dieser Typ ne Leiter, um ein Staubkorn zu erklimmen.
Userpage von laminator
Alt 06.11.2012, 14:39     #268
jannes123   jannes123 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e90 320d
Ganz einfache Taktik...
Zitat:
"Fernando war mein Teamkollege. Also weiß ich, wie schnell er ist.“
...wenn Alonso der bessere von beiden ist, und Hamilton gegen Alonso bestanden hat (2007) heißt das pro Hamilton was... Genau, nur er ist noch besser
Was soll er auch anderes sagen; andersrum macht er sich ja selbst zur Nr.3 im Feld
Alt 06.11.2012, 14:44     #269
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Darüber bin ich auch gestolpert. Das heißt also, nur Leute, die sich gegen ihn bewiesen haben, haben überhaupt das Potenzial, zu den Besten gezählt zu werden. Da Vettel nicht gegen ihn im gleichen Auto gefahren ist, kann er kein Topfahrer sein.

Das ist so doof, das kann sich die **** Zeitung eigentlich nur ausgedacht haben. Kein Fahrer mit einem Tick Sportsgeist würde sowas sagen.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 06.11.2012, 17:58     #270
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Ich traue eine solche Aussage Hamilton schon zu. Siehe die Lügen-Affäre 2009 oder seine beiden (?) Twitter Kommentare zum Team und/oder seinem Teamkollegen von vor ein paar Wochen.

Unabhängig aber davon, ob die Aussage von ihm so getroffen wurde, eines ist klar: Die Sportskameraden Hamilton sowie auch Alonso wären ob dreier Titel in Folge von Vettel FETT angepisst.

Nicht zuletzt deswegen wäre eine Entscheidung zu Gunsten von Vettel in Austin begrüßenswert
Userpage von irvine99
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen