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Alt 04.07.2002, 11:02     #1
juergen35   juergen35 ist offline
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Beiträge: 20

Aktuelles Fahrzeug:
318is coupe, 318i

KO
Ruckeln bei is

Hallo zusammen. Nachdem mir schon einmal hier ein paar gute Tips gegeben wurden, vielleicht kann mir ja einer bei einem anderen Problem helfen. Morgens, bei noch kaltem Motor habe ich eine Leerlaufdrehzahl von ungefähr 800-950 ump, der Motor geht beim rangieren aus, liegt wohl an der Servo die dann die Kraft braucht, ist der Motor warm, zwischen 1500 u.1000 ump, habe dann auch das Gefühl das der Motor nicht richtig rund läuft. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, denn ich denke das es ganz gut auf den Spritverbrauch geht. vielen Dank im vorraus.
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Alt 04.07.2002, 11:16     #2
adi   adi ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 11/2001
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Beiträge: 183

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Cabrio estorillblau
Hallo,

schon mal den Leerlaufregler begutachtet?
Geht bei den Modellen schon mal kaputt!!
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Alt 04.07.2002, 13:00     #3
gegesch   gegesch ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von gegesch
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-40822 Mettmann
Beiträge: 311

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318is (E36) Yamaha XJR 1300 SP

ME - C
sind die unterdruckschläuche dicht, bzw sitzen fest?
oder sind vielleicht schon so alt das sie sich zusammenziehen??

hatte vor kurzem das gleich prob, der unterdruck schlauch sass nicht richtig fest.

wäre ne möglichkeit

immer geschmeidig bleiben

gegesch
__________________
Gruß gegesch

------------------------------------------------
wer später bremst, bleibt länger schnell
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Alt 04.07.2002, 13:25     #4
juergen35   juergen35 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-56068 Koblenz
Beiträge: 20

Aktuelles Fahrzeug:
318is coupe, 318i

KO
Danke für die Antworten ,dachte schon ich werde ausgelacht. Bih halt neu hier, obwohl nicht mein erster BMW
Werde mal beide alternativen versuchen. Kann mir vielecht auch jemand seine Erfahrungen zu 318is sagen? Stärken, Schwächen usw...direkter Vergleich zu 320i....
Danke für euer Verständniss
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Alt 04.07.2002, 14:02     #5
Michael G   Michael G ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: Glauchau
Beiträge: 4.158

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
[...direkter Vergleich zu 320i....

Das hättest Du jetzt nicht schreiben dürfen. Ist ja ein Freibrief für die Sixpackfahrer, den IS madig zu machen.

Dabei ist der Is/ti der kleine Sportler im Programm.
__________________
M.G.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
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Alt 04.07.2002, 14:25     #6
juergen35   juergen35 ist offline
Junior Mitglied
 

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Ort: D-56068 Koblenz
Beiträge: 20

Aktuelles Fahrzeug:
318is coupe, 318i

KO
Hi Michael
muss dir leider recht geben, war wohl ein Fehler
Aber dann muss ich auch an meinen ersten Bayer denken, führ ihn vor ungefähr 25 Jahren,
die 002 Serie, mit dem doppel i
Mein Gott was habe ich da gehetzt auf die 1602 od. 2002
Aber das hat sich in den letzten Jahren gelegt, bin ja auch nicht mehr der Jüngste
Heute reicht mir das was der 318is leistet vollkommen, und, letztendlich fahren wir ja alle einen Bayer hier, und jedem seine Meinung, oder?

mfg
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Alt 04.07.2002, 15:15     #7
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-85354 Freising
Beiträge: 5.240

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon ST Cupra300 4drive, Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Zitat:
Original geschrieben von Michael G
[...direkter Vergleich zu 320i....

Das hättest Du jetzt nicht schreiben dürfen. Ist ja ein Freibrief für die Sixpackfahrer, den IS madig zu machen.

Dabei ist der Is/ti der kleine Sportler im Programm.
Naja, ohne den 318is "madig" machen zu wollen, ich bin den vor ca. 4-5 Jahren mal gefahren und fand ihn extrem anstrengend zu fahren, da hohe Drehzahlen benötigt werden um die Leistung (140PS?) anzurufen.
Damit verbunden auch höherer Geräuschpegel (auch wenn man nur mal in den Supermarkt muß ) usw. ...
Ist halt ein Sportmotor und dmit nicht ganz so alltagstauglich...
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Alt 04.07.2002, 15:35     #8
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.434

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
so jetzt muss ich mal.

vorweg IS forever *ggg*

also das mit den leerlaufschwankungen hatte ich auch. da wurde dann irgendwein leerlaufsensor oder so getausch, seit dem habe ich kein probs mehr mit leerlauf bei kaltstart.

zu den laufleistungen, der iS ist und bleibt nunmal der M3 unter den 4zyl. kann man drehen wie mann will.

gegen die 320iger fahren willi ich mich jetzt nicht auslassen denn sonst wird das wieder ein thread über 5 seiten

alles in allem bin ich mit meinem sehr zufrieden und meiner ist bj 6/95 mit ehrlichen 212km. das kann man so sehen oder auch so.
__________________
userpage eröffnet
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Alt 04.07.2002, 15:44     #9
juergen35   juergen35 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-56068 Koblenz
Beiträge: 20

Aktuelles Fahrzeug:
318is coupe, 318i

KO
Hi Phil
Ja, das muste wirklich mal gesagt werden , wollte aber keine Diskussion über für und wieder
4/6 Zylinder auslösen. Aber eins würde mcih noch interessieren, wieso schafft deiner 212km/h
und meiner, eingetragene 213 km/h? Kann es am Coupe liegen? Ist im Grunde ja auch egal, dieser 1km macht die Kuh ja auch nicht fett


Hi FoxMiq
kann nur bestätigen was du so über den is schreibst. Laut ist er schon, aber spart auch wieder den Sportauspuff , wenn nur diese ätzende Optik nicht wäre.
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Alt 04.07.2002, 16:08     #10
Claas   Claas ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Claas
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: D-44787 Bochum
Beiträge: 3.164

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318iS Bj. 6/92

BO-CB 979
Nich, dass ich was Sinnvolles beitragen könnte ... wollte mich als begeisterter iS Fahrer outen

@Phil: Schickes Autochen *gg* ... ne im ernst is n krasser Umbau *respekt*

mfg

Claas
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