BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2011, 22:00     #41
Goliath   Goliath ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Goliath

Aktuelles Fahrzeug:
3,5l-R6

GERMANIEN
Warst du bisher immer beim Krauth ?

Versuchs doch mal bei Cuntz in Speyer

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.11.2011, 20:27     #42
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
Sach mal wie ist denn nun der Stand eigentlich inzwischen
Alt 22.11.2011, 15:34     #43
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Threadersteller

Hatte ich kurz drübergelesen - und dann doch vergessen, zu antworten ....

Am 13. September hatte ich den Wagen nochmals beim Händler (dem "Ausweichhändler", der sich bereits bei der 1., unangekündigten Vorstellung viel Mühe gab - im Gegensatz zu meinem Stammhändler, von dem ich ja nur die bekannten Phrasen erhalte...)

Zu diesem Zeitpunkt wurden die Bremsen gewechselt - aber ohne Erfolg - deshalb wurde wieder auf meine alten, noch sehr gut erhaltenen Bremsen zurückgetauscht.

Der Meister bat mich, auf einer Seite auf Winterrad zu wechseln, weil er nunmehr evtl. den Felgenschutz (also die Gummiwulst, die vor Bordsteinschäden schützen soll) in Verdacht hatte. Diese könne gegebenenfalls bei der Performancefelge gegen das Felgenhorn schlagen.

Außerdem wurde ein Lenkgetriebe (auf Kulanz) bestellt, da genau dieses Geräusch auf der Bühne bei Lenkeinschlag reproduziert werden konnte (immer nur als einzelnes "Klack").

Jetzt war es aber so, wie beim Räderwechsel im September 2010 - danach war das Klackern (auf Sommerreifen) weg - und tauchte erst wieder im Frühjahr auf.

Diese Phänomen hängt irgendwie damit zusammen, wenn der Wagen auf eine Bühne gehoben wird...

Da das Klackern jetzt (praktisch) wieder weg war - nur noch vielleicht 5% von dem YT-Video hörbar, habe ich auch nicht die Räder getauscht.

Der Meister fragte nach, ich teilte es ihm mit, Lenkgetriebe blieb noch offen...!

Seltsamerweise erhielt ich dann einen Tag später die lange erwartete Rückmeldung der Kundenbetreuung.

Die Mitarbeiterin des Callcenters wußte (Wunder über Wunder - ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ), daß ich mittlerweile den Händler gewechselt hatte - und daß das Problem nunmehr nicht mehr aktuell war.

Sie meinte, die Kundenbetreuung könne das Problem am Telefon nicht lösen ("Ach was...?!") und forderte mich auf, den Wagen bei einem Händler vorzustellen ("tätä - tätä - tätääää!" ).

Da ich mir mittlerweile etwas verar$cht vorkam (ich blieb freundlich), machte ich die Dame darauf aufmerksam, daß mir ihr Telefonat nicht wirklich weiterhilft. Vermutlich war sie genauso froh, das ins Nirwana führende Gespräch mit mir beenden zu können.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Auch das Lenkgetriebe ist kein Thema mehr (keine weitere Rückmeldung mehr erhalten).

Das Geklacker ist nach wie vor nur mit gebremsten Schaum wahrnehmbar (wenn es so bliebe, würde ich sofort unterschreiben). Allerdings habe ich den Wagen seit diesem 14. September, als ich ihn wieder abholte, eher verhalten gefahren. Also um die Kurven.

Vorhin habe ich auf die WR gewechselt - und jetzt harre ich des Frühjahrs, das da kommt.... Ich befürchte, spätestens dann wird es wieder in seiner vollen Pracht losgehen.

Dann muß ich mir wieder Gedanken machen .....

Danke für's lesen!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Alt 22.11.2011, 16:37     #44
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Speedy, danke auch von mir für deine Schilderung der Entwicklung in dieser Sache!

Ich will dich jetzt nicht zu weiteren Schreibarbeiten verdonnern, du brauchst also hier nicht zu antworten und dich zu rechtfertigen, nur würde ich an deiner Stelle wegen des Lenkgetriebes den Stand der Kulanzanfrage bei dem Meister so lange abrufen, bis du die Entscheidung hast. Auch wenn das Phänomen bei Winterbereifung nicht dominant ist. Dann ist im Frühjahr zumindest klar, ob BMW einen Versuch in dieser Richtung mittragen würde.

Die Reaktion der Kundenbetreuung ist.... nunja... sehr unprofessionell und nicht gerade kundenbindend. Die Marketingstrategen leben immer noch im vorigen Jahrtausend und unterschätzen den Multiplikator Internet. Konventionelle Werbung ist so was von 90er...
Userpage von Korynaut
Alt 22.11.2011, 16:51     #45
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von i-m-speedy Beitrag anzeigen
....Dann muß ich mir wieder Gedanken machen .....
Würde ich jetzt schon. M.E. bist Du in der Angelegenheit zu gutmütig unterwegs. Ich würde denen in München die Hölle heiß machen. Hast Du eigentlich -sorry, falls ich es überlesen habe-all Deine Beobachtungen -insbesondere die letztgenannten- schon mal sauber protokolliert? Würde ich machen und mich dann direkt an den Technikvorstand von BMW (sowas werden die ja wohl haben) wenden. Ich würde dabei deutlich machen, dass du von dort eine Rückmeldung incl. Vorschlag zum weiteren Vorgehen haben möchtest. Jede Rückmeldung durch die dösige Kundenbetreuung (auch deren Feedback würde ich nach oben melden), führt automatisch zu einer erneuten Vorstandsbeschwerde.

Und falls Du meinst, Beschwerden an oberster Stelle bringen nix......bei den Telekomikern hat es Anfang des Jahres funktioniert. War ich selbst überrascht.

Zitat:
....Danke für's lesen!
Bitte gern.

Es ist mir shiceegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, wird nicht übers Wasser gelaufen.
Userpage von laminator
Alt 22.11.2011, 16:55     #46
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Zitat von Korynaut Beitrag anzeigen
Die Marketingstrategen leben immer noch im vorigen Jahrtausend und unterschätzen den Multiplikator Internet.
Was augenblicklich BMW "hochfliegen" läßt, sind die Umsätze ..... da hat man es mutmaßlich nicht mehr so sehr nötig, den Kunden "hinterherzulaufen".

Allerdings vergißt man dabei, dass man durch so eine Haltung in 1 Sekunde einen sehr guten Kunden für lange Zeit oder gar immer los ist und das Gewinnen eines neuen Kunden weit, weit schwerer ist ...... und nach den guten Zeiten auch mal wieder schlechte Zeiten folgen..
Userpage von copdland
Alt 22.11.2011, 17:01     #47
Senior Guru

Threadersteller

@ Korynaut

Wie die Antwort auf das Lenkgetriebe ausfällt, befürchte ich schon zu wissen...

Anfang nächstes Jahr ist die nächste Inspektion fällig. Die lasse ich sicher noch bei "Deinem Tip" durchführen. Vermutlich sogar noch mit Neuteilen aus dem "Kirsch-Shop"

Was danach kommt....

Alles ist denkbar: Vom Golf R über XXX bis hin zum Performance-ESD, der alles übertönt....

Alt 22.11.2011, 17:15     #48
Senior Guru

Threadersteller

Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Würde ich jetzt schon. M.E. bist Du in der Angelegenheit zu gutmütig unterwegs.
Ei, isch bin halld'n gudmütiger Tüpp!
Zitat:
Ich würde denen in München die Hölle heiß machen. Hast Du eigentlich -sorry, falls ich es überlesen habe-all Deine Beobachtungen -insbesondere die letztgenannten- schon mal sauber protokolliert?
Dem Treff sei Dank: "Null Problemo!"
Zitat:
Würde ich machen und mich dann direkt an den Technikvorstand von BMW (sowas werden die ja wohl haben) wenden. Ich würde dabei deutlich machen, dass du von dort eine Rückmeldung incl. Vorschlag zum weiteren Vorgehen haben möchtest. Jede Rückmeldung durch die dösige Kundenbetreuung (auch deren Feedback würde ich nach oben melden), führt automatisch zu einer erneuten Vorstandsbeschwerde.

Und falls Du meinst, Beschwerden an oberster Stelle bringen nix......bei den Telekomikern hat es Anfang des Jahres funktioniert. War ich selbst überrascht.
Ach, Volkerli... Auch wenn Du - zu Recht - der Meinung bist, ich verkörpere eher die Figur Sancho Panzas (vormals: Karl Ranseier ) - so komme ich mir in dieser Sache doch eher wie der Ritter der traurigen Gestalt in seinem Kampf gegen die Windmühlen vor...

Alt 22.11.2011, 17:43     #49
laminator   laminator ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Ei, isch bin halld'n gudmütiger Tüpp! ...
Ist hier im Treff auch nix gegen einzuwenden. Ich fürchte nur, die bei BeEmWeh haben das auch schon gemerkt und versuchen nun, das Schbidilie einzulullen.

Von daher: Tarzanheft unters Kopfkissen, einmal von Kraft träumen

aber nicht von der hier

und dann mal Butter bei die Fische.

Und folgende Rückmeldung wollen wir hier nicht lesen:
Schbidie: Gestern war ich beim Vorstand und hab da mal ordentlich auf den Tisch gehauen.
Wir: Und? Was hat er gesagt?
Schbidie: Keine Ahnung. Er kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub wieder.

Es ist mir shiceegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, wird nicht übers Wasser gelaufen.
Userpage von laminator
Alt 22.11.2011, 17:43     #50
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Ei, isch bin halld'n gudmütiger Tüpp!
Nicht zuletzt aufgrund des wahrlich nervigen und unwürdigen Geklackers ein wahres Wort!

Ich bin ja eigentlich auch gutmütig, aber mit der Zeit werde ich dann bei so einem Fall wohl eher: Und so weiter...

Wenn da die Werkstatt und der Service allgemein nix taugt, gibt das einem noch den Rest.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen