BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2002, 18:16     #1
*Helmut-320d*   *Helmut-320d* ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Hessen
Beiträge: 39

Aktuelles Fahrzeug:
E46 BMW 330d touring

HP-HW....
Beschleunigungsproblem

Probleme beim Beschleunigen .

Habe seit ein paar Tagen das Problem mit meinem E46 320d 38.000 km, das beim Beschleunigen immer mal ganz kurz das Gas weg bleibt.
Merke das ganz deutlich an der Verbrauchs-Liter Anzeige. Sie geht ganz kurz runter, dann beschleunigt er wieder. Das passiert so ein-zweimal je Beschleunigung und dies in jedem Gang.
Was kann die Ursache dafür sein?

Gruß
Helmut
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 03.07.2002, 18:21     #2
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-5xxxx
Beiträge: 6.235

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hi!
Vielleicht mal wieder der altbekannte Kamerad namens "Luftmassenmesser" (LMM) Der geht beim Diesel anscheinend ganz gerne kaputt!
Es gibt hier schon einige Threads dazu (probier mal die Suche mit "LMM"), aber die Symptome treffen schon zu.

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 09:31     #3
michkrae   michkrae ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 25

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring (11/2000)

HP-MK XXX
hallo helmut,
habe das gleiche problem. lasse am dienstag das lmm tauschen. hoffe dann ist das thema erledigt.
Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 09:25     #4
barbarossa1   barbarossa1 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Luxemburg
Beiträge: 215

Aktuelles Fahrzeug:
320 d
320d - LMM

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem mit meinem 320d. Bei 2000 Touren gibt es einen Durchhänger, was sich aber fast ausschliesslich im 5. Gang bemerkbar macht (in den unteren Gängen wird das Drehzahlband so schnell durcheilt, dass man nichts merkt).

Wird wohl auch der LMM sein; habe Ende Juli sowieso Inspektionstermin. Weis von Euch jemend, was so ein Teil kostet; mein Fahrzeug hat schon 127.000 km und ist 3 1/2 Jahre alt; wie ich meine Werkstatt kenne ist da nichts mehr mit Kulanz.

Nerven behalten

Barbarossa1
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 09:00     #5
michkrae   michkrae ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 25

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring (11/2000)

HP-MK XXX
nach meiner info kostet das teil mit einbau rund 500,- euro!
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 09:46     #6
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-85354 Freising
Beiträge: 5.240

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon ST Cupra300 4drive, Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Also im Grunde bin (war ) ich ja ein kleiner Diesel-Fan (Leistungscharakteristik usw.) und hatte auch einige Diesel-Fahrzeuge (u.a. VW TDIs).
Aber nach dem was ich hier im Forum über die BMW-Diesel lese vergeht´s mir langsam.
Es scheint ja fast nur eine Frage der Zeit (und der km) zu sein,bis entweder der Luftmassenmesser oder die Einspritzpumpe hinüber sind!
Userpage von FoxMiq
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 09:51     #7
barbarossa1   barbarossa1 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Luxemburg
Beiträge: 215

Aktuelles Fahrzeug:
320 d
320d LMM

Vielen Dank für die Info. 500 Euro für den LMM ist schon ein happiger Preis finde ich.

Nerven behalten

Barbarossa1
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 11:29     #8
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-5xxxx
Beiträge: 6.235

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Es scheint ja fast nur eine Frage der Zeit (und der km) zu sein,bis entweder der Luftmassenmesser oder die Einspritzpumpe hinüber sind!
Na, so schlimm wird es schon nicht sein, es hängt auch immer damit zusammen, wie man den Wagen fährt und wieviele Kilometer.
Ausserdem wird im Forum ja nur dan etwas geschrieben, wenn etwas kaputt ist. Macht man jetzt eine Gegenumfrage, wessen Diesel noch mit der ersten Einspritzpumpe und dem ersten LMM rumfährt, kann ich mir vorstellen, dass diese Zahl deutlich höher ist!

Zudem gibt es die defekten Einspritzpumpen nicht nur bei BMW, sondern u.a. auch bei VW, Audi und DC, da diese ebenfalls diese Bosch-Teile haben.

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 11:31     #9
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
Na, so schlimm wird es schon nicht sein, es hängt auch immer damit zusammen, wie man den Wagen fährt
Ist das tatsächlich so ? Ich dachte immer die Ausfälle wären rein "zufällig" ?

Gruss,
Franz
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 11:42     #10
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: D-5xxxx
Beiträge: 6.235

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Ist das tatsächlich so ? Ich dachte immer die Ausfälle wären rein "zufällig" ?
Ich vermute es mal. Kann zumindest von meinem Vater reden, der seinen 730d immer ordentlich getreten hat (Autobahn, Landstrasse), da gingen die Einspritzpumpen schon mal kaputt. Als er dann eine neue drin hatte, hat er sich etwas zurückgehalten, was Drehzahl und Geschwindigkeit angeht.
Diese "guten" Vorsätze wirft man natürlich nach spätestens einem halben Jahr wieder über Bord, und wenig später war die nächste fällig. Scheint irgendwie mit dem Fahrstil zusammen zu hängen. Ebenfalls auffällig, dass die Teile fast immer auf der Bahn frecken. Nur eine (von vier oder fünf) hat es auf der Landstrasse zerbröselt...
Unser Aussendienstmitarbeiter in der Tschechei fährt einen 530d seit ca. 80000 km. Der hat immer noch die erste drin, aber er fährt halt einen ganz anderen Stil als mein Vater (ruhiger, langsamer,...).
Zufällige Ausfälle können natürlich auch vorkommen, so wie bei allen möglichen anderen Teilen auch, aber ich bleibe bei meiner Fahrstil-Theorie

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.