BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2011, 16:00     #1
Bär   Bär ist offline
Freak
  Benutzerbild von Bär

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: D-86932 Pürgen
Beiträge: 543

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125d M weiß
wann soll der stärkste Diesel kommen?

Hey,

aktuell gibt es nach meiner Information für den neuen Einser nur den 184PS starken 120d. Weiß jemand, wann die stärkste Variante geplant ist?

Das Leasing meines 123d wird im Mai 2012 auslaufen, hab also noch ein wenig Zeit. Da hätte ich gerne wieder was vergleichbares . Soweit ich gehört habe, soll der dann 125d (oder doch 123d) heißen? Oder noch besser 125xd

Weiß man sonst irgendwas schon drüber?

Danke
Ralf
__________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 27.08.2011, 01:59     #2
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 14.177

DD-
BMW wird gleich den 125d bringen, gleiche Specs wie beim 525d: also 160 kW/218 PS und 450 Nm.

Wann er kommt, ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Wenn BMW wöllte, wäre er schon zum Marktstart da, aber nach alter Tradition wird immer portionsweise nachgeschenkt und nach oben oder unten das Bouquet abgerundet.

Wenn man sich nach der Situation beim 5er (F10) richtet, dann dauert es nur geschlagene 6 Monate bis zum Twin Turbo. Zum Frühjahr 2012 rechne ich persönlich indes auch noch mit dem 128i. Nebenbei fehlt auch noch der 120i. Es wäre sicherlich unklug von BMW, alle Motoren schon in kürzester Zeit am Markt zu haben, da man aktuell noch den Neuheiteneffekt genießt und nichts überstürzen muss.

Kurzum: So genau weiß es eigentlich keiner, der es sagen darf. Da es an wahrer Konkurrenz zum 123/125d noch mangelt, hat BMW zunächst alle Zeit der Welt und kann seine wartende Kundschaft noch hinhalten. Ich persönlich würde fast schätzen, dass er erst im Herbst 2012 erscheint. Aber ich will dir wirklich nicht die Hoffnung nehmen...
__________________
Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.
Userpage von freakE46
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 10:17     #3
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 510

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
Irgendwo hatte ich gelesen der neue soll wieder den bekannten Twin Turbo 123d bekommen mit 211PS. Ich glaube bei Autobild stand es vor einiger Zeit.
Sicher muß dies aber auch nicht sein
Einen 6Zyl. Diesel im neuen 1er glaube ich persönlich wird BMW nicht mehr machen. Zur Zeit ist ja eher Downsizing im kommen!
__________________
Thomas
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 11:01     #4
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.496

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Zitat:
Zitat von BMW3erFan Beitrag anzeigen
Irgendwo hatte ich gelesen der neue soll wieder den bekannten Twin Turbo 123d bekommen mit 211PS. Ich glaube bei Autobild stand es vor einiger Zeit.
Sicher muß dies aber auch nicht sein
Einen 6Zyl. Diesel im neuen 1er glaube ich persönlich wird BMW nicht mehr machen. Zur Zeit ist ja eher Downsizing im kommen!
Ab Modelljahr 2012 (also Produktion 9/11) ist im 5er der 3-Liter-R6-Diesel im 525d Geschichte. Er wird durch die überarbeitete Version des Twin Turbo Vierzylinders ersetzt, die nunmehr 218 PS leistet. Der 525d behält dabei seine Modellbezeichnung.
Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass der F20 mit dem gleichen Motor nicht mehr 123d, sondern 125d heißen wird.

Grüße,
Peter
__________________
Mein 320d LCI
Userpage von Peter316i
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:09     #5
weberflo   weberflo ist offline
Guru
  Benutzerbild von weberflo
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Altbayern
Beiträge: 4.485
Zitat:
Zitat von BMW3erFan Beitrag anzeigen
Ich glaube bei Autobild stand es vor einiger Zeit.
Sicher muß dies aber auch nicht sein
Autobild schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Richtig liegen die in den seltensten Fällen. Obwohl es hier geradezu offensichtlich ist:

Im "alten" 123d steckt noch der N47 (ohne TÜ), der neue 2Liter-Twinturbo im 525d ist die Topversion des neuen N47TÜ.
Und diese neue Generation wird logischerweise genauso wie 116/118/120d auch in den Top-Diesel kommen.
Userpage von weberflo
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:22     #6
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Landkreis Freising
Beiträge: 6.016

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Erscheinen wird der neue Bi-Turbo dann unter dem Namen 125d. Die Bezeichnung 23d ist nicht mehr erforderlich um einen Unterschied zwischen den Triebwerken im 3er und 5er deutlich zu machen, da nun in allen Baureihen der gleiche Motor arbeiten wird (F30,F20,F10,F11 etc.)
Meiner Vermutung nach, wird wohl auch dieser Motor noch in weitere Modelle Einzug halten wie etwas in den F07 (525d GT) oder den F01 (725d). Wenn BMW es sogar weiter spinnt, dann sollte dieses Triebwerk zum LCI des Z4 auch dort Einzug halten. Name könnte hier dann wohl lauten Z4 sDrive25d
__________________
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas!
Mein Auto Test-Blog
Userpage von Uberto
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:52     #7
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 14.177

DD-
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Meiner Vermutung nach, wird wohl auch dieser Motor noch in weitere Modelle Einzug halten wie etwas in den F07 (525d GT) oder den F01 (725d). Wenn BMW es sogar weiter spinnt, dann sollte dieses Triebwerk zum LCI des Z4 auch dort Einzug halten. Name könnte hier dann wohl lauten Z4 sDrive25d
Auch wenn ich weniger Leistung als im 530d GT nicht wirklich für sinnvoll erachte: Den 525d GT halte ich ebenfalls für wahrscheinlich. Der Vierzylinder ist kein Tabu mehr und Audi bietet im A6/A7 den 3.0 TDI (V6) mit 204 PS an, Mercedes u. A. im CLS den 250er (204 PS) sowie den R 300 CDI (V6, 190 PS). Nachdem sich BMW nun auch am unteren Leistungsende bemüht (116d, 316d, 318i Cabrio), sind weitere Schritte abzusehen.

Auch der 725d ist angesichts des S 250 CDI alles andere als undenkbar und könnte bereits zum Facelift die Motorenpalette nach unten ergänzen. Ziel jedes Herstellers ist es, den Flottenverbrauch systematisch zu senken. Mittlerweile ist der Vierzylinder selbst in hochpreisigen Fahrzeugen leider nicht mehr undenkbar.

Der Diesel im Z4 gleicht auch eher einem Verbrechen, ist in Anbetracht des SLK 250 CDI aber ebenfalls wahrscheinlich. Nach dem Erfolg eines sDrive25d wäre sogar die Tür offen für einen sDrive20d ED. Eine entsprechende Diesel-Z4-Studie eines namhaften BMW-Tuners gibt es bereits.

BMW hat noch viel vor mit dem 2-Liter-Twin...
__________________
Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.
Userpage von freakE46
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 16:02     #8
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 5.618

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
Der Diesel im Z4 gleicht auch eher einem Verbrechen, ist in Anbetracht des SLK 250 CDI aber ebenfalls wahrscheinlich. Nach dem Erfolg eines sDrive25d wäre sogar die Tür offen für einen sDrive20d ED. Eine entsprechende Diesel-Z4-Studie eines namhaften BMW-Tuners gibt es bereits.

BMW hat noch viel vor mit dem 2-Liter-Twin...
Nichts gegen Vierzylinder, aber das Ersetzen der Sechszylinder durch den R4 ist schon ein Verbrechen
__________________
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.
Userpage von KingofRoad Spritmonitor von KingofRoad
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 16:11     #9
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Landkreis Freising
Beiträge: 6.016

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Das Verbrechen mit dem R4 im Z4 hat BMW bereits extrem vollzogen,indem die R6 sDrive23i und sDrive30i durch die 4-Zylinder sDrive20i und sDrive28i ersetzt hat!
Wenn jetzt also schon ein 2,0l R4-Turbo mit nagendem DI unter der langen Haube werkelt, bin ich der Meinung, dass ein Diesel als Bi-Turbo sicherlich kein Tabu mehr darstellen sollte...
__________________
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas!
Mein Auto Test-Blog
Userpage von Uberto
Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 07:10     #10
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 510

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
und es geht noch weiter mit den Tabu Themen. Wenn der Nachfolger des F20 mit Frontantrieb kommt und dann noch vielleicht mit quer eingebauten Motoren anrollt kaufe ich mir keinen 1er mehr.
Ich werde sowieso meinen 123d ersteinmal ein paar Jahre behalten und schauen wo die Entwicklung noch hinläuft. Auch die doppelt aufgeladenen 3 Zyl. Motoren sollen wohl in naher Zukunft bei BMW verbaut werden. Opel hatte dies ja z.B. beim Einstieger Corsa auch versucht, diesen aber jetzt wieder durch einen 4Zyl. ersetzt.
Ein Arbeitskollege hat einen E60 545i V8 Sauger . Ich sagte ihm er sollen ihn behalten, in eine paar Jahren hat er einen Exoten.
__________________
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
123d, 125d, diesel

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baureihenverzeichnis BMW-Treff Tipps & Tricks 16 18.07.2014 09:25
AMS Vergleich Benziner gegen Diesel. Pambour Automobiles Allerlei 105 16.08.2007 22:00
3er / 4er allg. motroink steuergeräte kennung aller BNW cabrio_fahrer44 Dreier / Vierer 0 01.03.2006 11:10
Der erste MINI mit Dieselmotor Hermann BMW-News 0 09.06.2003 13:32
BMW Automobilprogramm 2002-BMW Motoren-Technik A–Z 11.06.2002 Hermann BMW-News 0 30.11.2002 15:11








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.