Verriegeln der Türen nach Anfahren automatisch programmiert??

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von Marc318


    Bei einem Unfall entriegeln sich die Türen automatisch, das Innenlicht wird eingeschaltet und die Warnblinkanlage - alles automatisch! - ;)
    Geht auch beim E36, aber erst ab Bj. 97 (nach Facelift)


    BMW ist echt super!! :top:


    Und der Pluspol der Batterie wird abgesprengt....

  • abgesprengt ist evtl. etwas übertrieben, aber der Pluspol der Batterie wird sehr wohl von der Batterie getrennt - kuck' dir halt mal eine neuere Batterie an, der Stecker über dem Pluspol ist ziemlich groß, da ist die ganze "Mechanik" drin...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc318


    Das ist definitiv quatsch! :flop:


    Dann erkundie Dich doch mal, bevor Du was von Quatsch schreibst...
    Übrigens im Prospekt unter Sicherheitsbatterieklemme zu finden... :apaul:

  • Hallo Mark318,
    den Crash Sensor gibt es glaube ich schon länger im E36,also mein E36 EZ 10/93
    hatte ihn definitiv als ich ihn gegen den Bagger gesetzt habe.Es gingen Warnblinhanlage und Innenlicht an,und ich vermute das auch die Zentalverriegelung entriegelt worden wäre wenn ich sie verriegelt gehabt hätte.


    Gruß Uwe

  • Jetzt hat mein Bekannter festgestellt, dass seitdem er diese automatische Verriegelung beim Anfahren drin hat (hat sich ja irgendwie selbst programmiert) die LED der DWA nicht mehr blitzt, wenn er den Wagen verriegelt!! (natürlich von Aussen :) )
    Sie blinkt nur 3 mal ganz schnell nach dem Verriegeln, dann bleibt sie aus! (er drückt auch nur einmal auf den Verriegelungsknopf der FFB!


    Was könnte das sein?


    Hat sich nun die DWA deaktiviert?


    Echt mysteriös.... :rolleyes:

  • Die türen gehen bei allen BMW's mit ZV nach einem Crash auf , das ist nun wirklich nix neues !
    (Jedenfalls alle BMW die ich kenne bis zum E28 runter)
    Im ZV-Steuergerät(Im BMW Teiledeutsch Stoßschalter genannt) ist eine kugel , ähnlich wie der
    Tilt-mechanismus bei einem Flipper. Mann kann ja auch z.b. im E28 die Knöpfe runterdrücken und somit die ZV veriegeln.


    Das jetzt Warnblinker&Innenlicht angehen ist sicher nur bei den moderneren BMW's mit Grundmodul ZVModul od.ZKE-Modul der Fall.


    Beim Pluspol wird wirklich mit einer Sprengladung der elektrische Kontakt unterbrochen , von außen nicht unbedingt sichtbar.

  • Hallo
    zum thema pluspol, der wird nur bei airbag auslösung abgesprengt oder bei stärkeren
    heckunfall.


    Mfg.Karl2000