BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2002, 10:48     #1
n0stradamus   n0stradamus ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ö-9871 Seeboden
Beiträge: 371

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 - 525tds
Gang springt raus - Bekanntes Problem?

grüss euch

habe wieder mal ein "kleines" problem das jetzt schon desöfteren aufgetreten ist. fahre einen bmw 318tds compact bj96. fast immer wenn ich den rückwärtsgang einlege ein stück fahre und danach den ersten rein tu springt der gang wieder raus und es macht ein lauteres "PENG". das geräusch tut sogar mir weh doch wenn ich dann mal losgefahren bin und dann mal den ersten zb. an der ampel reintu passiert das nicht mehr.. nur immer wenn ich den rückwärtsgang drinne hatte

was könnte das sein? getriebeölwechsel viell. ratsam? -> geht das bei meinem?

hatt jemand das selbe problem? bitte um hilfe!

wenn eine reperatur fällig ist was wäre der kostenpunkt?

danke für die hilfe
mfg christoph
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 03.07.2002, 11:52     #2
///kirunaviolet   ///kirunaviolet ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Essen, ...
Beiträge: 240

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti, 318
Leider ein altbekanntes Problem beim E36, da hilft ein Getriebetausch... :-( Mit Getriebeöl-Wechsel kannst Du es natürlich probieren, aber es gibt dermaßen viele hier im Forum die schon mit dem zweiten Getriebe rumfahren... (ich übrigens auch)...
__________________
///kirunaviolet
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 12:07     #3
n0stradamus   n0stradamus ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ö-9871 Seeboden
Beiträge: 371

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 - 525tds
auweh das is gar ned gut..

wieviel kostet denn so ein getriebewechsel ca?
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 12:17     #4
Mike3003   Mike3003 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Mike3003
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-82178 Puchheim
Beiträge: 4.042

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Hi,

hab auch ein neues drin. Auf Garantie. Kosten ansonsten ca. 2tEUR.

HAb aber hier schon gelesen, das welche irgendeine billigere Lösung gefunden hatten

Weis aber nicht mehr in welchen Thread das Stand.

Ciao Mike
__________________
323ti ! - VERKAUFT!
Userpage von Mike3003
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 12:55     #5
n0stradamus   n0stradamus ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ö-9871 Seeboden
Beiträge: 371

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 - 525tds
das daleiste ich mir nieeee argl.. das is ja viel
synchronringe oder so könnten das auch ned sein? mist mist mist
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 12:58     #6
Coder   Coder ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: D-21335
Beiträge: 1.324

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring, E39 520d mit digitaler Zylinderbeleuchtung (ja, zwei Kombis), E30 325i NFL Cabrio

LG-? 444
Bei meinem alten Wagen hatte ich das auch mal. Es waren die Synchro-Ringe. Allerdings fingen vor der Überholung des Getriebes auch die restlichen Gänge an zu bringen.
Userpage von Coder Spritmonitor von Coder
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 13:03     #7
n0stradamus   n0stradamus ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ö-9871 Seeboden
Beiträge: 371

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 - 525tds
werde mal beim händler nachfragen wieviel denn das kosten würde mit den synchro-ringen..
hoffe das funktioniert auch dann grml
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 13:07     #8
///kirunaviolet   ///kirunaviolet ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: Essen, ...
Beiträge: 240

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 318ti, 318
@nostradamus:

Wieviel Drehmoment hat Dein Diesel-Wiesel eigentlich?!
Kannst natürlich auch zuerst die Ringe wechseln, aber leider war es bei vielen anderen E36 Fahrern das Getriebe :-(
__________________
///kirunaviolet
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 13:16     #9
n0stradamus   n0stradamus ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Ö-9871 Seeboden
Beiträge: 371

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 - 525tds
NM hat er 190.. laut http://www.alexone.de/motoren.html


mal sehen.. mal mit nen bmw techniker reden wieviel das ausmacht.. hoffentlich is es ned das getriebe
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 13:26     #10
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 3.598

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Hab mal gehört sowas kommt davon, wenn einem während der Fahrt die Hand am Schalthebel klebt.

@ n0stradamus

du bist doch nicht etwa so einer?
__________________
Gruss Torsten
Userpage von TV
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.