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Alt 03.07.2002, 08:53     #1
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
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Schlauch vom Diagnosestecker...

Moin,

bei meinem 320i hab ich bei genauerer Betrachtung unter der Motorhaube festgestellt, dass der Schlauch, der vom Diagnosegerät (?), also da, wo man den Fehlerspeicher in der Werkstatt ausliest, Richtung Motor geht, mit Isolierband (!) geflickt ist. Scheint dicht zu sein und der Wagen fährt auch einwandfrei (is von einer großen NL), dennoch hab ich mich gewundert. Ist mir nämlich nicht sofort aufgefallen. Was ist das für ein Schlauch, durch was kann sowas kaputtgehen und ist das schlimm, dass der geflickt ist? Ist ein Gummischlauch..
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Alt 03.07.2002, 09:19     #2
TV   TV ist offline
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Was meinst du denn für einen Schlauch?

Zum Diagnosestecker laufen doch nur Kabel und die laufen da in einer Art Schrumpfschlauch. Der ist nur da um die Kabel vor mechanischer Beschädigung zu schützen und wenn der mal an einer Stelle aufscheuert, dann kann man den mit Iso-Band ein bißchen ausbessern.
Oder meinst du was anderes?
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Gruss Torsten
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Alt 03.07.2002, 09:37     #3
david325   david325 ist offline
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das ist schon ein schlauch. hab den erst kürzlich gekauft, allerdings hab ich keinen auswerfer für die kontakte um dem neuen drüberzumachen. gleiches problem wirst du auch haben.
oder weiß jemand wo man den auswerfer kaufen kann (conrad, bürklin, usw haben den nicht, bei amp-tyco kostet der wucherpreise, is eh a richtige grattlerfirma, hatte mit denen kürzlich zu tun. die wissen selber nicht was sie anbieten)
es gibt schrumpfisolierbänder, das probier ich demnächst, soll ja dicht werden.
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Alt 03.07.2002, 09:50     #4
TV   TV ist offline
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MTL-XX XX
@ David

bekommt man den Auswerfer nicht von BMW ? Ich brauchte damals einen, allerdings für den Stecker des Motorkabelbaums am Sicherungskastens und ich hätte den Bestellen können, hätte aber zu lange gedauert und ich brauchte den kurzfristig. (gehen aber ohne das Ding raus, hab ich später festgestellt )
__________________
Gruss Torsten

Geändert von TV (03.07.2002 um 09:54 Uhr)
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Alt 03.07.2002, 09:55     #5
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
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@ TV

Keine Ahnung, was da drin is, is wie gesagt anscheinend dicht. Ein Schrumpfschlauch, genau. Naja, wenn nur Kabel drin sind, isses ja net so schlimm, oder?
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Alt 03.07.2002, 09:59     #6
david325   david325 ist offline
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325ix E30 + 325i Cabrio E36
@zeitgeist: die kabel und kontakte oxidieren!
@tv: im teilekatalog hab ich nix gefunden, hast a teilenummer?
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Alt 03.07.2002, 10:02     #7
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
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BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
sorry, mein browser hat gesponnnen
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Alt 03.07.2002, 10:03     #8
Andi 328i   Andi 328i ist offline
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  Benutzerbild von Andi 328i
 
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Ort: Schwabenländle
Beiträge: 847

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2.0 TDCi, Kawasaki ER-6n
Genau diesen Schlauch mußte ich auch mit Isolierband flicken. Ein Marder hatte sich daran zu schaffen gemacht

Gruss Andi
__________________
Mein Auto fährt auch ohne Wald !

Mei_Ex-Schätzle (Mit bestem Dank an Gonzo) -> ab jetzt mit Autogas

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Alt 03.07.2002, 13:01     #9
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320
 
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Ort: Berlin
Beiträge: 1.620

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E39 525iA Touring
Mein Schlauch fand auch ein Mader interessant. Ich habe den Schlauch danach mit Iso-Band geflickt.

Gruß Nico
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Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
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Alt 03.07.2002, 21:40     #10
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
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Beiträge: 2.684

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Hallo,

selbes Prob.
Marder hatte Hunger. Die NL hat es mit Klebeband zwischendurch abgedichtet.

Das Problem ist, das für eine Reparatur der Gummitülle die komplette OBD-Buchse
PIN für PIN umgestöpselt werden muß.

Da kann sich jeder vorstellen, was das reine AE´s kostet. Lohnt sich nur bei Eigeninitiative.

Also: Provisorien halten bekanntlich am längsten.

Schlimmstenfalls korrodieren wie schon gesagt die Kontakte durch eingedrungenes Wasser.


MfG
Der Schleicher
__________________
Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, rauf den Socken...
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