BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 12:46     #41
scam2000   scam2000 ist gerade online
Power User

Zitat:
Zitat von el-master Beitrag anzeigen
Na so ganz korrekt ist es aber nicht die GT-Klasse mit den Prototypen zu vergleichen. Porsche zeigt ja regelmässig dass ihre Autos in den jeweiligen Klassen zu den Besten gehören.
Und ich denke dass ein Hersteller schon richtig viel Geld in die Hand nehmen muss wenn er sich in das Peugot/Audi Prestigeduell erfolgreich einmischem will.

absolut richtig; es gibt wohl auch Absprachen, dass ein Duell zwischen Porsche und Audi - wie auch immer das dann aussähe - im Rahmen von Le Mans nicht gewünscht ist; man geht sich generell bewusst aus dem Weg...
Userpage von scam2000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.06.2011, 12:51     #42
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Zitat:
Zitat von scam2000 Beitrag anzeigen
absolut richtig; es gibt wohl auch Absprachen, dass ein Duell zwischen Porsche und Audi - wie auch immer das dann aussähe - im Rahmen von Le Mans nicht gewünscht ist; man geht sich generell bewusst aus dem Weg...
Genau das halte ich für das Problem! VW kann sich mit Audi, Lamborghini, Bentley, Bugatti, Marken die bei der Le Mans Series mitfahren könnten nur selbst schlagen.

Es müsste mal noch ein anderer Hersteller in der LMP1 dazukommen. Von mir aus Mercedes!

EDIT: Ist zwar schön und gut das Audi gewinnt, aber rein vom Heckantrieb passt das nicht dazu. IMSA GTO mit quattro -> gut! Aber so hat das doch keinen Reiz.

Geändert von Terence Hill (13.06.2011 um 12:58 Uhr)
Alt 13.06.2011, 14:53     #43
el-master   el-master ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Smart Forfour 1,3, Smart Roadster, Bulls E45

FR-VK ????
Zitat:
Zitat von Terence Hill Beitrag anzeigen
Es müsste mal noch ein anderer Hersteller in der LMP1 dazukommen. Von mir aus Mercedes!
Nachdem die sich ja bei ihrer letzten Teilnahme eher als Luftfahrtspezialisten erwiesen haben und sich einige Jahrzehnte zuvor auch schon tragische Unfälle mit dem Stern ereignet hatten, halte ich es für sehr unwahrscheinlich dass Mercedes noch mal das Thema Le Mans angeht. Zumindest in der Prototypenklasse.

Zitat:
Zitat von Terence Hill Beitrag anzeigen
EDIT: Ist zwar schön und gut das Audi gewinnt, aber rein vom Heckantrieb passt das nicht dazu. IMSA GTO mit quattro -> gut! Aber so hat das doch keinen Reiz.
Nicht vergessen, Audi hat nur um Haaresbreite gewonnen.
Das muss man Peugot hoch anrechen dass sie so dagegenhalten.
Und ich denke dass sich Peugot nächstes Mal nicht so überrumpeln lässt von der Audi-Finte. Die haben in den letzten Jahren ständig dazugelernt, und irgendwann sind sie an der Reihe!
Userpage von el-master
Alt 13.06.2011, 16:29     #44
Power User

Zitat:
Nicht vergessen, Audi hat nur um Haaresbreite gewonnen.
Das muss man Peugot hoch anrechen dass sie so dagegenhalten.
Und ich denke dass sich Peugot nächstes Mal nicht so überrumpeln lässt von der Audi-Finte. Die haben in den letzten Jahren ständig dazugelernt, und irgendwann sind sie an der Reihe!
den Franzosen kann man es auch gönnen, stimmt

aber schon interessant, wie der Mythos Le Mans lebt und sich die Verhältnisse so verschoben haben, dass letztlich nur noch ein Diesel gewinnen kann

Respekt auch vor den Fahrern: die Geräuschkulisse in den Treckern ist ganz besonders übel, soweit man hören konnte, da würde ich lieber in einer Vette fahren oder natürlich den GT3 RSR, toller Sound
Userpage von scam2000
Alt 13.06.2011, 16:43     #45
el-master   el-master ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Smart Forfour 1,3, Smart Roadster, Bulls E45

FR-VK ????
Zitat:

aber schon interessant, wie der Mythos Le Mans lebt und sich die Verhältnisse so verschoben haben, dass letztlich nur noch ein Diesel gewinnen kann
Und wieder: Nicht vergessen! Vor einigen Jahren hat sich VW dazu entschlossen mit einem Bentley-Benziner Le Mans zu gewinnen. Und das haben sie dann auch getan.
Ich denke mit genügend Einsatz (zeitlich und finanziell) lässt sich auch ein siegfähiger Benziner entwickeln.
Wobei Audi vermutlich keine bessere Werbung für ihre TDI Fahrzeuge haben könnt als die Le Mans Siege.
Userpage von el-master
Alt 13.06.2011, 16:53     #46
Power User

Zitat:
Und wieder: Nicht vergessen! Vor einigen Jahren hat sich VW dazu entschlossen mit einem Bentley-Benziner Le Mans zu gewinnen. Und das haben sie dann auch getan.
Ich denke mit genügend Einsatz (zeitlich und finanziell) lässt sich auch ein siegfähiger Benziner entwickeln.
Wobei Audi vermutlich keine bessere Werbung für ihre TDI Fahrzeuge haben könnt als die Le Mans Siege.
dass ein hochgezüchteter Diesel das so mitmacht, ist schon beeindruckend, auch wenn die Geräuschkulisse gar nicht geht, würde da als Pilot streiken und auf nen RSR bestehen
Userpage von scam2000
Alt 13.06.2011, 17:05     #47
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
den Franzosen kann man es auch gönnen, stimmt
Peugot hat vor nicht allzu langer Zeit mal gewonnen: 2009

Das letzte Le Mans Rennen mit echter Konkurrenz in der Topklasse fand übrigends 1999 statt. Gewonnen hat damals eine Marke aus Bayern
Userpage von irvine99
Alt 16.06.2011, 12:42     #48
supersprit   supersprit ist offline
Newbie

Über ein Duell zwischen Porsche und Audi und seine Mangel höre ich immer öfter ....
Alt 16.06.2011, 14:35     #49
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Das letzte Le Mans Rennen mit echter Konkurrenz in der Topklasse fand übrigends 1999 statt. Gewonnen hat damals eine Marke aus Bayern
1999 war ein klasse Rennen. Das Starterfeld war Traumhaft in der Prototypenklasse. Davon kann man heute nur träumen.

Weiß eigentlich einer von euch, ob die Anzahl der Turbolader bei den Dieseln in der Prototypenklasse vorgeschrieben ist?
Grüße,

Andreas
Alt 16.06.2011, 20:23     #50
Uwe523iE39   Uwe523iE39 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d E90
Zitat:
Zitat von Andreas1984 Beitrag anzeigen

Weiß eigentlich einer von euch, ob die Anzahl der Turbolader bei den Dieseln in der Prototypenklasse vorgeschrieben ist?
Grüße,

Andreas
Hi Andreas.
Ich weis nur, das die R18 mit einem Lader fuhren und die 908er von Peugeot mit 2 Ladern.

Beim Regelwerk des "Automobilclub des Westens" find ich auch iwie nichts genaues über die Anzahl
http://www.lemans.org/wpphpFichiers/...ations-lmp.pdf

(ab Artikel 5.1)
Userpage von Uwe523iE39
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen