Der Thread der unmöglichen BMW-Konfigurationen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Jeder kennt es, man sieht einen im Grunde schönen BMW in einer unmöglichen Konfiguration. Lackfarben, die an die Feuerwehr oder bunte Smarties erinnern; Lederfarben, von denen so manche Bordellmutter begeistert wäre :D. Oder Luxusgefährte ohne Navigationssysteme; Einstiegsmodelle, deren letztes Temperament gekonnt mittels einer Opamatik eliminiert wird. All diese Auswüchse menschlicher Geschmacksverirrungen bitte hier hinein :crazy:.

    Den Anfang möchte ich mit dieser ausgesuchten 2006er 335i Limo mit 85 TKm machen, dessen Besitzer offenkundig einen erhöhten Wertverlust billigend in Kauf genommen hat:
    Karmesinrot uni + dazu passend (:D): Leder Dakota beige = fertig ist eine Standuhr für EUR 22.840




    formerly known as Fastisfast2fast

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Brr, das geht gar nicht! Zu Karmesinrot Uni (passt sehr gut zum M-Paket) kann man innen eigentlich nur Schwarz kombinieren. Und Aluleisten zu beigem Leder?!

    Ich kenne aber auch noch ganz andere Kombination, wie z.B. den Smartie-E92:

    außen: Montegoblau Metallic
    innen: Leder Dakota Korallrot

    Und weil das Ganze noch nicht genug ist, gibt es dazu Holzleisten. Yeah! :top: :rolleyes:

  • Lackfarben, die an die Feuerwehr oder bunte Smarties erinnern;

    Alta, Du lebs auf dünnem Eis, i schwör... :D

    Einem Rot kann ich durchaus was abgewinnen, nur muss das ganze Auto dann dazu passen. Mein feuerrot damals fand ich genial. Rot ist halt dazu seeeeehr pflegebedürftig.

    Mal abgesehen von optischen Maleuren finde ich aber auch technische Sparsamkeiten wie fehlendes Xenon an E60 oder A6 völlig Banane.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Wenn man innen die Interieurleisten nur schon in schwarze austauschen würde, wäre aus meiner Sicht die Verkaufschanche erheblich gestiegen.


    So eine Kombination würde ich nur leasen, dann wäre dasFahrzeug nach Ablauf des Leasing nicht mehr mein Problem.

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Hallo,
    geiles Thema – zwar keine BMW-Konfiguration, aber sooo :crazy: – der muss hier mit rein:
    das Erdbeerleder-Schätzchen!





    Sebastian

    „Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Frank + highliner
    Das eine Bild sowie die Links musste ich entfernen, da der Name des Anbieters darin zu lesen ist.


    Nichts gegen einen solchen Thread, nur bitte keine Anbieter nennen oder Links zu Angeboten posten. Es könnte als Geschäftsschädigung gesehen werden und ruck zuck haben wir deshalb Ärger am Bein.


    Gruß
    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Frank + highliner
    Das eine Bild sowie die Links musste ich entfernen, da der Name des Anbieters darin zu lesen ist.


    Ich erlaube mir ein nicht so verfängliches Bild des angesprochenen Fahrzeuges zu posten :

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Frank + highliner
    Das eine Bild sowie die Links musste ich entfernen, da der Name des Anbieters darin zu lesen ist.

    Nichts gegen einen solchen Thread, nur bitte keine Anbieter nennen oder Links zu Angeboten posten. Es könnte als Geschäftsschädigung gesehen werden und ruck zuck haben wir deshalb Ärger am Bein.

    Letzeres sollte vermieden werden. Es handelt sich um ein Händlerangebot, derzeit öffentlich für jedermann in der BMW-Gfz.-Börse einzusehen. Ich gehe davon aus, dass sich durch die Diskussion hier eher ein Käufer mit Faible für das Besondere finden als abschrecken läßt. Der Wagen findet sich nicht im Fz.-Bestand auf der Webseite des Händlers. Ich gehe davon aus, dass er bereits veräußert ist.

    Danke @ Rollo.
    Wenn der Wagen eine schwarze Lederausstattung besitzen würde, wäre er imho halb so übel.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Einen habe ich noch. Ein schicker 320i Touring in alpinweiß III - soweit so gut. Aber dann :crazy:: Ledersitze in Oyster und weiß lackierte Felgen:




    EZ 10/2008 - 29.752 km - EUR 25.450

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Lasst doch bitte die Links zu den Angeboten. Die Kritik der üblichen Reifentreter (Opamatik, kein M-Packet etc.) dürfte sowieso nicht repräsentativ für potentielle BMW-(Neuwagen)-Käufer sein und so bekommt man zumindest paar interessantere Konfigurationen zu Gesicht.

  • Lasst doch bitte die Links zu den Angeboten. Die Kritik der üblichen Reifentreter (Opamatik, kein M-Packet etc.) dürfte sowieso nicht repräsentativ für potentielle BMW-(Neuwagen)-Käufer sein und so bekommt man zumindest paar interessantere Konfigurationen zu Gesicht.

    Das muß die Heeresleitung entscheiden. Links zu Fzg.-Angeboten besitzen ohnehin eine begrenzte Lebenszeit (okay, bei manchen dieser Exponate mag die schon mal länger sein :crazy:). Fotos im Thread sind von daher schon sinnvoll. Der Link bringt eher Leuten etwas, die an einem Fzg. interessiert sind und/oder dessen weiteren Preisverfall beobachten möchten.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • 335xi Coupé E92 in barberarot metallic, garniert mit Chromline-Exterieur, welches besonders „schön“ mit den verdunkelten hinteren Seitenscheiben harmoniert. Perfekt abgerundet wird das Gesamtwerk durch eine 4-flutige Abgasanlage mit Pseudodiffusor und einem dezenten Heckspoiler. Zuletzt genannte Anbauteile entstammen vermutlich eBay.



    EZ 03/2008 - 33.322 km - EUR 34.990 - gesichtet in der BMW-Gfzg.-Börse

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Und auch in der Luxusklasse hat sich ein Spaßvogel gefunden:

    745i E65 in Sonderlackierung - vermutlich das legendäre Kirmes.. äh.. Karmesinrot uni :crazy:.
    Die Lederfarbe ist jedoch unspektakuläres schwarz.



    EZ 05/2003 - 160.900 km - EUR 20.950 - gesichtet in der BMW-Gfzg.-Börse


    118i 5-Türer (E87). Offen gesagt, finde ich die folgende Farbe gar nicht so übel. Böse Zungen behaupten jedoch, BMW hätte Fahrzeuge in "nautikblau" ohne Lack in der Grundierung ausgeliefert.



    EZ 10/2004 - 78.100 km - EUR 12.900 - gesichtet in der BMW-Gfzg.-Börse

    formerly known as Fastisfast2fast

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • schlaflose Nächte aufgrund karmesinroter E65? ;)


    Habe meiner Mutter vorgestern einen E92 ganz nach Deinem Geschmack bestellt. Automatik, kein Navi, kein Bluetooth, kein Soundsystem. Würde sie eh alles nicht benutzen.


    Mein Onkel hat da noch einen drauf gesetzt und nen 325 Limo ohne Xenon und mit Holz bestellt. Er wollte nicht nur ein Auto mit allem was er will sondern insbesondere ein Fahrzeug ohne alles was er nicht will. :D

  • Das kenne ich auch aus der Familie. Mein Vater hatte sich mal einen 520i E34 mit Opamatik bestellt. Der 2,0l kleine 6-Zylinder war praktisch nur am schalten, stetig auf der Suche nach der perfekten Übersetzung. Da konnte man den rechten Fuß so lethargisch einsetzen wie man wollte :rolleyes:.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • 4-flutige Abgasanlage mit Pseudodiffusor und einem dezenten Heckspoiler. Zuletzt genannte Anbauteile entstammen vermutlich eBay.




    Spoiler ist definitiv Original BMW ;)
    4 Rohr Auspuffanlage ist ja vielleicht wie beim Alpina einfach angeschweisste Endrohre :D
    Diffusor unbekannt

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Der E65 ist doch gar nicht Karmesinrot. ;) Das sollte Japanrot sein! :D (Karmesinrot gibt es erst seit 09/2006 offiziell, inoffiziell ganz bestimmt aber noch nicht 2003)

    Ah, und mein "geliebtes" Nautikblau! Das zählt für mich direkt nach Urbangreen zu den "all time favorite ugly BMW colours".... Da finde ich sogar noch solche Grausamkeiten von Individual der 90er Jahre wie Fidschi Grün noch besser - wenn man das so sagen darf...