BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2012, 10:02     #961
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf 7 Highline DSG

Rhein-Main
Gestern stand das neueste Modell 350 SLK neben mir und war aus.
Als die Ampel umschaltete, habe ich aufs Gas getreten, im gleichen Moment hat erst, nachdem ich den Anlasser des SLK gehört habe, dessen Motor nach Luft geschnappt und ich war schon weggeflogen, was bringt es also?
Nur dies, dass sich die nachfolgen Fahrzeuge hinter dem SLK nicht vorwärts bewegen konnten!
Wenn alle Start/Stopp haben, steht man noch länger an der Ampel und wird noch mehr zugerußt.
Kann aber auch sein, dass die blonde Fahrerin gerade mit den Gedanken bei mir war.
Userpage von herby Spritmonitor von herby

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.05.2012, 10:54     #962
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Zitat:
Zitat von herby Beitrag anzeigen
Gestern stand das neueste Modell 350 SLK neben mir und war aus.
Als die Ampel umschaltete, habe ich aufs Gas getreten, im gleichen Moment hat erst, nachdem ich den Anlasser des SLK gehört habe, dessen Motor nach Luft geschnappt und ich war schon weggeflogen, was bringt es also?
Schlaftabletten gibt's auch ohne Start/Stop. Und nicht jeder will einen Formel1 Start an jeder Ampel hinlegen

Wenn ich weiß, dass die Ampel lange rot ist, kuppele ich aus, egal ob das Auto Start/Stop hat oder nicht. Einkuppeln dauert dann genauso lang. Bei Strecken, die man häufig fährt kann man ja auch ungefähr abschätzen wann die Ampel grün wird, dann kuppelt man eben ein 10 Sek früher ein. Gilt natürlich nur für Schaltgetriebe-Fahrer

Gruß
Neelex
Alt 25.05.2012, 11:00     #963
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf 7 Highline DSG

Rhein-Main
Wir praktisch, dass ich Automatik habe, geht alles wie von selbst.....
Alt 25.05.2012, 18:03     #964
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Im Stadtabschnitt des NEFZ-Zyklus bringt die Start/Stopp-Funktion eine CO2-Einsparung von bis zu acht Prozent. Künftig sollen mit erweiterten Start/Stopp-Funktionen noch höhere Einsparungen möglich sein

Zitat:
Nur dies, dass sich die nachfolgen Fahrzeuge hinter dem SLK nicht vorwärts bewegen konnten!
Wenn alle Start/Stopp haben, steht man noch länger an der Ampel und wird noch mehr zugerußt.
Aber Hauptsache schneller weggeflogen....! Wenn die Motoren aus sind, wirst Du noch mehr zugerußt? Nööö Herby, im Gegenteil, die Luft wird besser. Außer genau um deinen Wagen herum, denn der rußt dann ohne Start/Stop wirklich weiter.

Aber wir sind jetzt schon ganz weit weg vom Thema.
Alt 25.05.2012, 19:27     #965
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:

Rhein-Main
Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
Im Stadtabschnitt des NEFZ-Zyklus bringt die Start/Stopp-Funktion eine CO2-Einsparung von bis zu acht Prozent. Künftig sollen mit erweiterten Start/Stopp-Funktionen noch höhere Einsparungen möglich sein

Aber Hauptsache schneller weggeflogen....! Wenn die Motoren aus sind, wirst Du noch mehr zugerußt? Nööö Herby, im Gegenteil, die Luft wird besser. Außer genau um deinen Wagen herum, denn der rußt dann ohne Start/Stop wirklich weiter.

Aber wir sind jetzt schon ganz weit weg vom Thema.
Darum ging es gar nicht, war aus der Situation heraus halt viel schneller weg, ohne extra stark zu beschleunigen.

Ich will erstens die Start/Stop nicht aktiviert haben, weil ich dann keine kühle Luft mehr bekomme oder die Heizung nicht mehr meine Füße wärmt, jedenfalls sehe ich das bis jetzt so, bin ich überzeugt, kann ich meine Einstellung ja noch ändern.

Mit rußt habe ich eigentlich nicht unbedingt PKWs gemeint, die letzten Tage haben sich recht viele Traktoren bewegt, welche sicherlich noch keinen Filter haben, neuere stinken und rußen nach meiner Feststellung scheinbar auch nicht mehr so stark.

Wenn alle Start/Stop haben, wird sicherlich das Anlassgeräusch bei Ampelgrün alles nerven, was in der Nähe steht, aber ich lasse mich erst mal überraschen, was noch kommt.
Alt 25.05.2012, 19:56     #966
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Kann aber auch sein, dass die blonde Fahrerin gerade mit den Gedanken bei mir war.
Das muß es gewesen sein .

Ich war überrascht wie schnell Start/Stopp funktioniert (1er F20 & Mini). Zeit läßt man damit an der Ampel kaum liegen.

Ich stand heute unter sengender Sonne minutenlang an einem Bahnübergang. Den Motor habe ich freilich abgestellt. Der Klimaanlage geht dann bei eingeschalteter Zündung auch irgendwann die kühle Luft aus. Haben die Hersteller die Klimaanlage bei Start/Stopp-Technik mit einem längeren Nachlauf versehen?
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 25.05.2012, 20:18     #967
ThorstenE36   ThorstenE36 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von ThorstenE36

..-.. ...
Zitat:
Zitat von Fastisfast2fast Beitrag anzeigen
[...] Haben die Hersteller die Klimaanlage bei Start/Stopp-Technik mit einem längeren Nachlauf versehen?
Nee, das nicht. Irgendwann startet dann der Motor, damit die Klimaanlage weiterhin ihren Dienst verrichten kann.

Jedenfalls ist das bei meinem Firmen-E87 so.
Alt 26.05.2012, 05:21     #968
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
@hery

Hi,

die neuesten Traktoren haben als Zusatz-Tank SCR (Ad-Blue, also Harnstoff) analog eines LKWs. Da rauchte maximal weiß aus dem Auspuff, nämlich dann, wenn er mal etwas zuviel Ad-Blue verbrennt.

Gruß

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 26.05.2012, 06:15     #969
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von ThorstenE36 Beitrag anzeigen
Nee, das nicht. Irgendwann startet dann der Motor, damit die Klimaanlage weiterhin ihren Dienst verrichten kann.

Jedenfalls ist das bei meinem Firmen-E87 so.
Bei unserem Cabrio auch. Die Start/Stop Regelung arbeitet hinsichtlich ihres Einsatzes, im Hinblick auf das Energiemanagement, schon sehr genau.
Alt 26.05.2012, 06:19     #970
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Also ich find es auch schön, wenn an der Ampel Ruhe herrscht.
Klar .... mit dem Traktormotor ist es wirklich keine Freude.

Ich freue mich jedoch bei meinem an jeder Ampel, seine Lebensäußerungen wahrnehmen zu dürfen.
Userpage von copdland
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen