BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 19:46     #81
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Zitat von weberflo Beitrag anzeigen
1) Richtig.
2) Richtig.
3) Richtig.
Ok, danke.

Zum Design:

Es handelt sich um ein sog. WELTauto, d.h. es wird nicht nur im heiligen Deutschland verkauft, auch nicht nur in Europa. Sondern vorallem auch in sog. Wachstumsmärkten wie in Asien. Dort herrschen ganz andere Geschmäcker vor. Bei so einem Auto muß es einfach eine gewisse Schnittmenge an Details geben die möglichst vielen Menschen weltweit gefallen, quasi für jedes Geschmäckle a bisserl was.

Designs werden in zig previews unter ausgesuchten und zufällig gewürfelten Menschen vorab getestet bis es einen abschließenden Vorstandsentscheid gibt welches Modell gebaut wird.

Bei BMW wird zudem in audits jedes noch so winzige Detail überprüft ob es so in Serie gehen kann. Man zerbricht sich z.B. dauernd den Kopf ob der neue X5 wieder eine zweigeteilte Heckklappe bekommen soll - und das nur damit ein paar Polo Spieler sich dort drauf setzen und ihre Stiefel anziehen können.

Auch wenn in unseren Augen viele Stilelemente des 1ers als unverständlich oder sogar häßlich angesehen werden (besonders die Scheinwerfer und Rücklichter polarisieren stark) bin ich davon überzeugt, dass es ein Mega-Erfolg wird.

Nicht zuletzt wegen der überzeugenden technischen Daten.

Desweiteren steigt auch beim 1er der Leasinganteil an. Und dem Leasingkunden ist die Form des Scheinwerfers eher egal als einem Barzahler, der das Auto 10 Jahre fährt.

Also von daher... 1er rulez.

Geändert von Heggi (06.06.2011 um 19:54 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.06.2011, 20:06     #82
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Mit M Sportpaket sieht er schon wieder ein wenig anders aus: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...rtpackage.html

Auch finde ich ihn als Sport in Mineralgrau und den 18"-Rädern (Doppelspeiche) ganz erträglich. Was allerdings gar nicht geht, sind die Halogenscheinwerfer! Auch 16"-Räder sind völlig deplatziert. Selbst die 17"-bereiften Fotomodelle sehen alles Andere als übermäßig bereift damit aus. Beim Vorgänger (analog beim F10) ging ein Format kleiner noch (in etwa) als optisch ebenbürdig durch. Da fragt man sich also: Was soll leiden? Die Optik oder der Komfort?? Und BMW kassiert fleißig an den teuren Optionen...

Das Farbangebot finde ich anfangs etwas dürftig. Uni-Schwarz, Uni-Weiß, Uni-Rot, Schwarz-Met., Grau-Met., Silber-Met., Blau-Met. - okay! --> Standard

Aber warum braucht es noch ein zweites, sehr ähnliches Blau? Wäre da nicht noch Platz gewesen für Vermillionrot oder (das nicht nur am X1 sehr beliebte) Marrakeschbraun?
Alt 06.06.2011, 20:09     #83
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
.................................................

Das Farbangebot finde ich anfangs etwas dürftig. Uni-Schwarz, Uni-Weiß, Uni-Rot, Schwarz-Met., Grau-Met., Silber-Met., Blau-Met. - okay! --> Standard
Anfangs? BMW hat schon immer der richtige Mut zur Farbe gefehlt. Und dies ist offensichtlich auch zukünftig so.
Alt 06.06.2011, 20:20     #84
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Dem Kunden fehlt der Mut zur Farbe. Schau Dich mal bei den Händlern um. Die Gebrauchtwagenabteilung spricht eine deutliche Sprache. Schwarz, silber, grau, neuerdings weiß. Alles Unfarben.

Es wurde bisher genug "Farbe" angeboten, aber der Händler redet es einem schon bei der Bestellung aus.

edit: Beim M-Paket kann man estorilblau bestellen. Ich hau mich weg vor Freude! Eine Farbe nach der sich die Leute heute noch nach fast 11 Jahren nach meinem ollen Cab umdrehen.

Geändert von Heggi (06.06.2011 um 20:24 Uhr)
Alt 06.06.2011, 20:23     #85
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Andere Automobilhersteller sind da von Haus aus mutiger. Eine Farbe im Katalog anzubieten, ermöglicht mir als Kunden einen Strauß der Vielfalt. Was dann bestellt wird, dass steht auf einem anderen Blatt. Das kann allerdings dem Hersteller auch egal sein. I. d. R. wird ja nicht auf Halde produziert.
Alt 06.06.2011, 20:52     #86
Power User

DD-
Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
Anfangs? BMW hat schon immer der richtige Mut zur Farbe gefehlt. Und dies ist offensichtlich auch zukünftig so.
Falsch. BMW hatte Mut, z.B. mit Tahitigrün (1er 2008-2010), aber die Kundschaft hat es einfach ignoriert. Klar, dass BMW dann den Rückzug macht. Marrakeschbraun ist eine der ersten mutigen Farben, die wirklich Erfolg hat (allerdings besteht ein genereller Trend zu braunen Farben).

Schwach ist natürlich auch, dass lediglich 5 Metalliclacke zu Beginn (dabei wird es nicht bleiben) angeboten werden. Das schränkt die Auswahl erheblich ein, nicht jeder findet dann seine Wunschfarbe.

@ Heggi

Wo siehst du das? Wirklich Estorilblau oder vielleicht nicht doch das neue Monte Carlo Blau? (siehe X5 M/X6 M)

Geändert von freakE46 (06.06.2011 um 20:58 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 06.06.2011, 21:01     #87
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

hier:

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/...e.html#c=2&t=l

Alt 06.06.2011, 21:15     #88
Power User

DD-
Wow, hab ich glatt mal überlesen. Mich überrascht es, dass BMW die Farbe nach so langer Zeit wieder reaktiviert.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass Estorilblau am F20 nicht gerecht wird - schade um den schönen Lack.

Mit M-Paket sieht er vorn vorn eigentlich recht schick aus. Aber die Scheinwerfer ruinieren die Optik wirklich komplett.
Alt 06.06.2011, 21:25     #89
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Mal von der sicher guten Technik abgesehen (wie sieht es eigentlich mit den Kettenspannern - bekannt aus MCS -bei den neuen Motoren aus?) bei dem Foto habe ich aber schon einen gewissen Würgereiz:

SPON

Geändert von golfer (06.06.2011 um 21:31 Uhr)
Alt 06.06.2011, 21:32     #90
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Die Extras sind übrigens sensationell billig größtenteils. Ich glaube sie wollen den Markt komplett aufrollen.

Oder habt Ihr bei BMW schon mal ein Hifi-System für 350,-- Euro bekommen oder ein Navi Prof. für 2.390,--- Euro usw.

Echt krass!

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen