Der neue 1er: Erste Bilder...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ja, echt krass was VW derzeit an Rabatten möglich macht.
    Hatte kurzfristig einen Golf VII angefragt: Bei Gewerbezulassung und Inzahlungnahme Fremdmarke 26% Nachlass auf frei konfigurierbares Fahrzeug- Wurde dann aber doch was anderes.

  • Habe lange überlegt, hätte ja auch mal ein GTI mit 220 PS werden sollen, nur fährt ja meine Frau das Auto und nach meiner Frau und mir, soll ihn in ein paar Jahren wieder unsere Tochter bekommen, weshalb es so gesehen und mit einer Kilometerleistung von jährlich etwa 6.000 km, die vernünftigste Entscheidung ist, die Abstriche mache ja nur ich und ich fahre das Auto nur mal im Winter, meiner Frau hätte der Astra H mit knapp über 40.000 noch länger gereicht, ich wollte aber wieder mal was etwas Neues.

    Werde etwa 25 bis 30 % unter Liste liegen und der Listenpreis mit der SA liegt bei knapp unter 30.

  • Na da bin ich gespannt, was er berichten wird. Aber beim Golf VII kann man nicht all zu viel falsch machen. Für ~22-23k bekommt man ja aktuell sehr schöne NW mit dem 1.4TSI (122PS) und sehr guter Ausstattung :top:
    Einzig in PL kostet der Wagen mit gleicher Ausstattung ohne Verhandlung LP ~20k.

  • Na da bin ich gespannt, was er berichten wird. Aber beim Golf VII kann man nicht all zu viel falsch machen.:top:


    Gerade eben um 19:00 nach Hause gekommen und zuerst mal mit Detlef59 telefoniert, habe ihm schon gesagt, dass ich von dem Auto begeistert bin, habe ihn im hohen Norden abgeholt und bin bei 1° Plus und Schneetreiben mit Sommerreifen vorhin über die Kasseler Berge nach Hause gefahren und die Fahrt war richtig bequem, obwohl ich schon bei Abholung gesagt habe, bitte 0,5 bar mehr rundum, war auch genau richtig für meine sensiblen Sitznerven, allerdings bin ich nur zwischen 120 und 140 km/h gefahren mit Frau und Astra im Nacken, erste Überraschung der Astra hat jetzt über 150 km weniger Restreichweite als der Golf, der Golf hat schon mal im Spritverbrauch gewonnen, nichts knistert, nichts klappert, nichts poltert, ist ein sehr ruhiges Auto.

    Die nächste Überraschung war, dass die LED-Rückleuchten des GTI verbaut sind, welche als Nachrüstung mit Einbau fast 1.000 € extra kosten würden, sieht Klasse aus und das Xenon Licht hatte ich beim Astra eigentlich immer vermisst, jetzt ist alles gut, Kurvenlicht funktioniert, habe ich im Dunkel gesehen, Abbiegelicht auch und das Farbnavi ist auch große Klasse, alllerdings muss ich die ganzen anderen Spielereien erst einmal in Ruhe ausprobieren, einzig der Tempomat war in Aktion und da habe ich alle Funktionen während der Fahrt herausgefunden, liegt mir besser als im BMW, allerdings ist mir die elektrische Handbremse etwas ungewohnt.

    Bisher keine Sekunde den Kauf bereut, zumal ich in den Alcantara Sportsitzen richtig gut gesessen habe und mir die Lendenwirbelstütze die Fahrt verschönt hat.

    Ich will auch so einen, aber ab und zu wird meine Frau nichts dagegen haben, dass ich ihn bewege.....

  • Wenn es bei BMW nur den 125i mit M-Paket gäbe, wäre der GTI wirklich eine Alternative, über die es nachzudenken lohnt. Gegen den M135i ist vor allem preislich im Moment kein Kraut gewachsen. Sicher werden auch viele mit einem A45 oder S3 glücklich werden, aber am Golf GTI fand ich in den letzten Generationen immer das Preis-Leistungsverhältnis sehr überzeugend. Nur der M135i hat micht davon abgehalten, die Äpfel in Augenhöhe zu pflücken, wenn die saftigen Feigen nur einen halben Meter höher hängen...:cool:

    ///M135i: Einfahrzeit

  • VW hat ja im Dezember 19.700 Eigenzulassungen getätigt. Die warten zusammen mit kaum weniger vom Januar mit satten Rabatten auf die Käufer.
    Es kaufen nur noch wenige private Endkunden direkt als Ersteintrag.


    Da ist ja einer blöd, wenn er so eine altmodische Kiste wie den 1er kauft, wenn er für 20k einen bestens ausgestatteten Top-Kompakten bekommt...
    Der Golf7 spielt heute in einer ganz anderen Liga als vor wenigen Jahren.


    Aber als Listenpreis halt zu teuer im deutschen Markt... :)

  • VW hat ja im Dezember 19.700 Eigenzulassungen getätigt. Die warten zusammen mit kaum weniger vom Januar mit satten Rabatten auf die Käufer.
    Es kaufen nur noch wenige private Endkunden direkt als Ersteintrag.



    Meiner ist ohne Zulassung, habe ihn mit 9 km auf dem Tacho übernommen.

    Heute werde ich die Erstzulassung auf mich eintragen lassen, das Fahrzeug ist kurz vor Weihnachten 2013 vom Band gelaufen und somit noch keine 2 Monate alt.

    Mein Prozentsatz liegt bei knapp 30 % unter dem Listenpreis von knapp 30.000 €, also habe ich knapp unter 21.000 € gezahlt.

    Da wäre ich ja blöde einen 1er oder eine A Klasse zu kaufen, selbst ein GTI stand da, welchen ich für ein paar Tausender mehr auch nehmen hätte können, aber als Drittfahrzeug ist das alles so wie es jetzt ist, vollkommen OK.

    Der 122 PS Turbo-Benzin-Motor zieht sowieso viel besser, als unser 116 PS Motor vom Opel Astra und braucht auch noch erstaunlich wenig Sprit.

    Hier nochmals die Ausstattung:

    Klimaautomatic (Climatronic) getrennte Regelung Fahrer/Beifahrer
    BI-Xenon mit dynamischem Kurvenfahrlicht - LED-Tagfahrlicht
    Nebelscheinwerfer incl. Abbiegelicht - LED-Rückleuchten
    Start/Stop Automatic - Bordcomputer - CD-Laufwerk
    Navigationssystem Discover Media Europa mit Pfeilansicht im Sichtfeld
    mit Kartendaten auf SD Karte und 3 Jahre kostenlosem Kartenupdate
    2 SD Kartenleser im Handschuhfach, einmal für Navi - einmal Musik usw.
    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung
    schlüsselloser Fahrzeugzugang
    elektrische Fensterheber vorn und hinten
    PDC vorne und hinten - ESP - Leichtmetallfelgen
    Geschwindigkeitsregelanlage incl. Geschwindigkeitsbegrenzer
    Telefon Freisprecheinrichtung - Leder Multifunktionslenkrad
    Sportsitze Alcantara mit Lendenwirbelstützen
    Reifendruckkontrollanzeige - Reserverad vollwertig
    Außenspiegel beheizbar und elektrisch verstellbar
    beheizbare Scheibenwaschdüsen
    Regensensor - Lichtautomatik - Start/Stop Automatic
    höhenverstellbare Vordersitze - Kopfairbags
    ISOFIX Kindersitzbefestigung usw.

    Rechne diese mal in einen 1er oder in eine A-Klasse, dann kann BMW oder Daimler nur noch dumm schauen.

  • Dann gratuliere ich schon mal hier. Einen Vorstellungsthread mit Bildern im Geplauder wird es ja noch geben, oder? ;)

    Yes, aber erst nach Fastnacht, am Wochenende fahren wir erst Mal bis Fastnacht nach Bayern, wohl das letzte Mal mit dem Opel Astra, der Golf darf sich dann noch so lange von seiner fast 400 km langen Überführungsfahrt erholen..... :p

    Optisch gefällt mir der Golf VII jedenfalls viel besser als der 1er und der A3, die A-Klasse ist zwar ganz gut, aber der Golf hat wenigstens auch noch einen intregierten Navi-Bildschirm und keine aufgesetzte Schiefertafel, VW hat bei mir jetzt für gewisse Zeit gewonnen, Freude am Fahren gibts auch sehr wohl im neuen VW Golf VII und dies zu einem günstigen Preis.

  • Wie jetzt alles andere schlecht geschrieben wird nur weil es beim Golf (Sicher kein schlechtes Auto!) den höchsten Nachlass gab finde ich bezeichnend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzler ()

  • Als 3. Wagen ist das Ding, besonders für den Preis, sicher Ok. Am Ende alles Geschmackssache und natürlich auch ne Frage des Geldbeutels.
    Ich pers. hätte den Golf auch mit 50% Nachlass nicht als meinen 1. Wagen genommen... Frau würde ihren Mini auch nicht hergeben und 3. Wagen brauchen wir, zum Glück, noch nicht...

  • Golf GTI oder gleich Golf R mit 4-Motion und 300Pferdchen, da denke ich sieht auch der M135i preislich kein Land :D


    Der GTI ist preislich schon sehr interessant für das Gebotene, insbesondere angesichts der möglichen Rabatte. Aber den "R" hier zu nennen und zu sagen, dass der M135i da preislich kein Land sehe, ist völliger Unfug. Liste startet der bei 38.325€, das sind gute 1000€ weniger als der M135i. Und der ist im Unterschied zu den kleineren Motoren serienmäßig schon recht gut ausgestattet.


    Dementsprechend halte ich den R in diesem Kontext für vollkommen uninteressant. Entweder man nimmt den GTI und hat schon ein recht schnelles Auto für relativ wenig Geld, oder man nimmt gleich das Auto mit dem richtigen Antrieb und "richtig" Freude am Fahren, sprich Heckantrieb und R6.


    Der Golf VII ist schon ein gutes Auto, und durch die hohen Rabatte sicher wirtschaftlich. Den Hype verstehe ich jetzt aber auch nicht.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • herby
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.


    30% Rabatt bei einem gerade erst vorgestelltem und einem der beliebtesten Autos? Nicht schlecht.
    Kannst Du so gut feilschen oder ist das üblich? :eek:

  • Wie jetzt alles andere schlecht geschrieben wird nur weil es beim Golf (Sicher kein schlechtes Auto!) den höchsten Nachlass gab finde ich bezeichnend.

    Schlecht nicht, nur der Preis ist im Vergleich schlecht, wenn man als Drittwagen einen 1er oder eine A-Klasse so ausstatten möchte und mit der Optik des 1er habe ich mein Problem, da käme wenn, nur ein 135i 5t. in Frage, aber für was nochmals solch eine Leistung.

    Das war wohl ein Fahrzeug, was manchen noch zu viel Ausstattung hatte, oder anderen zu wenig, ein Schiebedach war nämlich nicht drinnen und genau dies wollte auch nicht, da das Fahrzeug immer draußen steht, es stand 1 Tag im Internet, ich war nach einem abgesprungenen Kunden der nächste und habe sofort ungesehen reserviert und musste ihn deshalb auch estern noch holen, obwohl wir morgen nach ayern wollen.

    Habe ihn vorhin auch gleich noch zugelassen, eine Staubplakette mitgenommen und war danach auch bei der HUK alles unterschreiben und die Daten vom Fahrzeug aufnehmen, kostet mich im Jahr mit Vollkasko unter 300 €, also keine 25 € im Monat Versicherung.

    Detlef59 will ihn sich ansehen und kurz probefahren, der kann am Nachmittag auch was zu dem Auto schreiben, ist dann eine unvoreingenommene Meinung.