BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 18:37     #571
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich der F20 sonderlich gut verkauft. Denn gerade die Autovermietungen werden mit F20ern gerade zu zugeschüttet
Bin mal gespannt, wann der F20 mit günstigen Leasingkonditionen vermarktet wird...
Es gibt bereits günstige Leasingangebote. Angeblich sind die Händler unzufrieden mit dem Absatz.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.02.2012, 19:02     #572
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich der F20 sonderlich gut verkauft. Denn gerade die Autovermietungen werden mit F20ern gerade zu zugeschüttet
Bin mal gespannt, wann der F20 mit günstigen Leasingkonditionen vermarktet wird...
Glauben ist ja schön und gut, alle verfügbaren Zulassungsstatistiken sagen etwas anderes. Ob der F20 nun ein riesiger Erfolg ist, weiß ich nicht, im Vergleich zum Vorgänger sieht es aber bislang nicht schlecht aus.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 15.02.2012, 22:24     #573
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
523iA (F11); X1 2.0i xDrive (F48)

LB
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
Es gibt bereits günstige Leasingangebote. Angeblich sind die Händler unzufrieden mit dem Absatz.
Könnte ich aufgrund der Optik (vor allem außen und bei den Lines auch innen) irgendwie nachvollziehen. Wäre aber schon fast eine Katastrophe, da ja die Volumenmodelle schon verfügbar sind und es momentan ja noch wenig ernsthaften Wettbewerb gibt (neue A-Klasse und A3 noch nicht draußen).

Viele Grüße
Michael
Alt 16.02.2012, 10:29     #574
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Zitat von exhorder Beitrag anzeigen
Glauben ist ja schön und gut, alle verfügbaren Zulassungsstatistiken sagen etwas anderes.
Naja, die Statistiken werden ja gut verfälscht durch die massenhaften Mietwagen-Zulassungen. Dazu kommen noch die Händer-VFW und die BMW-Dienst und Jahreswagen. Ich selbst habe bisher nur ca 2-3 F20 gesehen, die scheinbar auf Privat oder eine Firma liefen.
Alt 16.02.2012, 14:04     #575
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Mietwagenzulassungen erfolgten in der Masse auch beim Vorgänger, das ist kein Argument. Darüber hinaus dürfte die Zahl der Vorführwagen mittlerweile deutlich abflauen, trotzdem ist im November und Dezember der 1er-Absatz jeweils gestiegen. Ich seh mittlerweile jeden Tag 4 - 5 F20, die auch keine Mietwagen sind.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 16.02.2012, 15:07     #576
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Wie vorher schon geschrieben, ich hab da einen umgekehrten Eindruck als Uberto. Heute hab ich wieder drauf geachtet und nur einen einzigen Vorführwagen gesehen (BMW Schmidt Starnberg), dafür fünf F20, die mutmasslich auf Privat zugelassen sind. Mietwagen erkennt man ja gut am Kennzeichen, dem verkürzten Zeitraum der TÜV Plakette und oft einem Barcodeaufkleber, aber da hab ich noch keinen einzigen F20 gesehen.

Was hier im Moment vermehrt rumfährt, sind teilabgeklebte Prototypen vom 125i.

Vielleicht gibt es in Flughafennähe viele Mietwagen zu sehen, in der Münchner Innenstadt und im Münchner Süden seh ich kaum Werksangehörigen F20 und wie gesagt keine Miet-F20. Wie sind die denn so ausgestattet?

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 16.02.2012, 16:18     #577
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Bei Einführung des E87, war der 1er jedoch nicht bei jeder Autovermietung zu sehen. Dies blieb sogar bis kurz vor Schluss (ca 1,5Jahre) so. Erst letztes Jahr bekamen Hertz und AVIS den 1er vermehrt in die Flotte. Nun findet sich der F20 bei jeder Autovermietung gehäuft.
Was die Ausstattung angeht, so liegen die BLP dieser Fahrzeuge bei mindestens 33t€ (116i). Bei Sixt liegen die 120d teilweise sogar im Bereich von ~45t€ Listenpreis Ausstattung meist mit Urban-Line oder Sport-Line, sowie mit Navi, Xenon, Handy-BT etc.
Die neuen BMW-MA-Fahrzeuge haben auch keine M-xx 47xx Kennzeichen mehr sondern normale Münchner Nummern. Ich sehe hier in M kaum F20 die nicht Mietwagen, Testwagen oder MA-Fahrzeuge sind. Bei mir im Ort gibt es aktuell 2 F20 die scheinbar auf Privat laufen, wobei 1 schon als HJW zum Verkauf im I-Net angeboten wird und somit auch einem WA zugeordnet werden kann.

Mir ist es ja prinzipiell egal, nur würde es mich auch nicht wundern, wenn sich der glubschäugige F20 schlecht verkaufen sollten.
Alt 16.02.2012, 16:23     #578
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Mir ist es ja prinzipiell egal, nur würde es mich auch nicht wundern, wenn sich der glubschäugige F20 schlecht verkaufen sollten.
Würde mich auch nicht wundern, gerade wenn man den neuen Audi A3 daneben stellt. Der noch aktuelle A3 Sportback hat übrigens immer noch vier Monate Lieferzeit, auch wenn er am Ende des Modelzyklusses ankommt...

Woran erkennt man die BMW Werkswagen denn jetzt, wenn die typische Nummernfolge nicht mehr vergeben wird? Nur noch an den kleinen Aufklebern in der Frontscheibe?

Gruss Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 16.02.2012, 17:12     #579
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Erkennbar sind die BMW-MA-Fahrzeuge entweder am Sticker hinterm Innenspiegel oder am Kennzeichenhalter mit BMW-Jahreswagen Schriftzug.
Alt 16.02.2012, 18:14     #580
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
Zitat:
Erkennbar sind die BMW-MA-Fahrzeuge entweder am Sticker hinterm Innenspiegel oder am Kennzeichenhalter mit BMW-Jahreswagen Schriftzug.
also die "sticker" fraktion ist beim F20 aber sehr gering, den fährt fast keiner als MA-Auto - und auch als Jawa auto seh ich den so gut wie nie!

ich finde man sieht um münchen herum schon eine gute zahl an F20, die nicht MA Autos sind.

btw: hab neulich nen 125er mit M-Paket und der Sportbremsanlage auf der AB neben mir gehabt - leck ist die Bremsanlage groß da sind sogar hinten scheiben im 335i format veraut
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen