BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 08:28     #41
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
http://www.bimmertoday.de/2011/06/05...1er-f20-068///

Schöne Info & Fotos Rundum gelungenes Automobil

Die Preise sollen "nur" leicht steigen, zwischen 200,-- und 400,-- EUR je nach Modell berichtet eine holländische Seite. Inwieweit dies korrekt ist und dann für den deutschen Markt zutreffen wird, mann wird sehen.

Generell wird auch der F20 kein Schnäppchen werden, aber dies muss er auch nicht.
Userpage von CharlyBraun

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.06.2011, 09:14     #42
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Das mit den Preisen stimmt leider nicht ganz. Der neue 1er wird im Schnitt mehr als 500 Euro teuerer. Aber seht selbst: http://www.bimmertoday.de/2011/06/05...s-bmw-1er-f20/

Bin mal auf die Serienausstattung gespannt.
Alt 05.06.2011, 11:05     #43
quattro209   quattro209 ist offline
Freak
  Benutzerbild von quattro209

Aktuelles Fahrzeug:
Golf GTI MKVI, von Zeit zu Zeit Firmenwagen

M-R ****
ehrlich gesagt war ich schockiert, als ich die ersten Bilder sah. Für mich passen die Proportionen überhaupt nicht mehr. Hinzu kommen die extrem wuchtige Karosseriefalte auf Höhe der Türgriffe und die viel zu großen Scheinwerfer vorne. BMW war mit dem 5er auf einem sehr guten Weg, dann kam der grausame X1 und auch der 6er ist imho wieder ein leichter Rückschritt gegenüber dem 5er. Und nun das. Schade BMW.

Ich bin gespannt, ob BMW das Fahrzeug schlussendlich dann über den Preis in den Markt drücken muss oder wird, so wie einst den E65. Eigentlich schade, denn was Technik und Fahrverhalten angeht, wird wohl auch der neue 1er wieder zum Besten gehören, was es derzeit auf dem Markt gibt!
Alt 05.06.2011, 11:32     #44
Scheune   Scheune ist offline
Freak
  Benutzerbild von Scheune

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325i E92 BMW 320Ci E46(3xx.xxxkm) BMW R 1200 GS ADV TB/TÜ BMW R 1200 GS LC ADV
Gefällt!

Moin!

Ich habe mir die Bilder nun einige Male angesehen und habe nicht viel zu meckern. Besonders in blau mit Chrom hat er eine sehr edele Erscheinung, was mir gar nicht gefällt sind die Blinkspiegel aber da wird es sicherlich Alternativen geben. Und von einem Poloheck kann nicht die Rede sein -> eindeutig 1er! Die ersten mit Liebe konfigurierten Fahrzeuge werden sicherlich sämtliche Erwartungen erfüllen.

Gruß M.!
Userpage von Scheune
Alt 05.06.2011, 12:57     #45
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Zitat von quattro209 Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt war ich schockiert, als ich die ersten Bilder sah. Für mich passen die Proportionen überhaupt nicht mehr. Hinzu kommen die extrem wuchtige Karosseriefalte auf Höhe der Türgriffe und die viel zu großen Scheinwerfer vorne. gibt!
Die Seitenlinie ist wirklich , vor allem dieser Heckabschluss wie ein Rucksack, schon mit den grösseren Optionsrädern irgendwie unharmonisch, die Räder wirken zu klein...die HEckansicht ist eine Anlehnung an den 2002, wie mir scheint. Der Innenraum macht einen guten Eindruck, wobei er da schon fast wie ein Q3 aussieht, die Mittelkonsole und das Navi...

Wenn der die 8-Gang Automatik bekommt, dann ist es sicher ein feines Auto.
Alt 05.06.2011, 14:54     #46
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hallo zusammen,

irgendwie gewöhnungsbedürftig, vor allem das breite Heck mit Polo-Elementen. Gänzlich festlegen will ich mich aber (noch) nicht, weil die Farb-/Felgenkombinationen auf den Fotos in meinen Augen einfach besch.....eiden aussehen.

Innen gefällt er mir aber durchaus, die neuen Benziner hören sich auch interessant an.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 05.06.2011, 15:57     #47
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Hi,

ich find das Auto schlichtweg zum . Das musste mal gesagt werden!

Irgendwie kratzt man sich an der Birne und denkt: haben die gar nix gelernt oder sind sie durch die vielen Auszeichnungen des 5ers erst richtig übermütig geworden.

Übermut tut selten gut!

Es gab schon mal einen BMW, dessen Scheinwerfer viel zu groß und viel zu weit außen waren und ein unansehnliches Heck hatte. Was das nur für ein Modell war?

Rischtisch, E65/66.

IMHO hatte das Auto nie wirklich Erfolg.

Ich will kein Prophet sein, aber der LCI wird beim F20 nur maximal zweieinhalb Jahre auf sich warten lassen.

BMW möchte ja in jeder Fahrzeugklasse erfolgreichster Premiumhersteller sein. Mit diesem Design wird das nicht gelingen.

Ich bin nur gespannt auf die Argumentationen der Marketingabteilung.

Naja, die letzte Hoffnung ist, dass er in Natura wenigstens keinen Brechreiz auslöst.

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios
Alt 05.06.2011, 16:37     #48
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von 2fast&2furios Beitrag anzeigen
Es gab schon mal einen BMW, dessen Scheinwerfer viel zu groß und viel zu weit außen waren und ein unansehnliches Heck hatte. Was das nur für ein Modell war?

Rischtisch, E65/66.
Beim Pre-LCI E65/E66 war es weniger die Größe der Scheinwerfer (die war recht normal), sondern vielmehr die Form und die Platzierung mit den kantigen Nieren. Mit dem Facelift hat BMW das Problem hinreichend lösen können, ab da an wirkte es harmonisch.

Das Heck hat den Wagen zumindest ins Gespräch gebracht.

Unterstützen kann ich diese These allerdings nicht:

Zitat:
IMHO hatte das Auto nie wirklich Erfolg.
In Deutschland war der Erfolg nur bedingt, vor allem wurde der Wagen 2002 und 2003 mit supergünstigen Konditionen regelrecht in den Markt gepresst. Die Zahlen waren demzufolge gut.

Weltweit war der 'Panzerspähwagen' dagegen ein Erfolg, da man in anderen Ländern mehr Wert auf prunkvolles, massives Design legt. Der E38 erscheint dagegen viel zu filigran. Die S-Klasse (W221) und nun auch Audi mit dem A8 D4 schlagen exakt die gleiche Richtung ein.

Zitat:
Ich will kein Prophet sein, aber der LCI wird beim F20 nur maximal zweieinhalb Jahre auf sich warten lassen.
Aber ich will ein Prophet sein : Der LCI kommt Frühjahr 2015, im üblichen Zyklus.

Je mehr ich mir den Wagen anschaue, umso hässlicher wird er.

Die Neuheit des Jahres wird zur Enttäuschung des Jahres...
Alt 05.06.2011, 17:04     #49
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also ich bin jetzt schon mehr als schockiert!

1. Das Exterieur-Design ist auf den Fotos misslungen (zu große SW,ASP,kopiertes Polo-Heck)
2. Die unverschämte, neue Preisgestaltung im speziellen für den 118i
=> 1.000€ mehr als der Vorgänger?! Hallo?!
3. An folgendem Satz, werde ich die Damen und Herren der Marketingabteilung beim ersten Live-Auftritt messen:
=> "Hochwertig gestalteter Innenraum mit fahrerorientiertem Cockpit; herausragende Materialqualität und Verarbeitungsgüte"
Alt 05.06.2011, 17:14     #50
Smirnoff   Smirnoff ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330Ci Cabrio @ 306 PS, Skoda Octavia 1,4 TSI, Seat Ibiza 6L 1.4 (Winter- und Ersatzauto)
Ohje, BMW!

Ich war schon kein großer Freund vom E87 (dafür umso mehr von E81/E82). Aber was man da als F20 unter die Leute bringen will, ist ein Verbrechen.

Sieht aus wie ein tiefergelegter und plattgedrückter X1 mit einer Front, die man nur an die Wand fahren kann. Das Interieur ist einigermaßen gelungen. Bleibt zu hoffen, dass die Materialanmutung besser ist als beim E87.

Die Motoren wiederrum (4 Zylinder Benziner) sind sicher besser als die alten Sauger. Schade nur, dass die 6-Zylinder wegfallen, einzig der 135i wird wohl noch den Sixpack bekommen. Die Diesel sind spitze, hoffentlich etwas laufruhiger.

Alles in allem ein Disaster dieses "Auto". So kann man einen Konzern auch an die Wand setzen....

Macht mich echt traurig das ganze, da freue ich mich nicht mal mehr auf den neuen 3er, der wird wohl wie ein geschrumpfter 5er aussehen und sicher auch irgendwelche komischen Designmerkmale besitzen.
Userpage von Smirnoff
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen