BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2011, 05:29     #411
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Der E87 war ja die ersten Jahre optisch mehr als umstritten. Der ist ja in einer britischen Autozeitung in die TopTen der häßlichsten jemals gebauten Autos gewählt worden....und jetzt liebt fast jeder den Einser.

Mal sehen, wie es beim F20 wird. Wobei ich mich wirklich mit der Front und dem großen Überhang schwertue.
Userpage von reihensechser

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.09.2011, 21:19     #412
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von saluto Beitrag anzeigen
Stimmt, hab ich mir heute auch gedacht bei Vorbeigehen an einem geparkten E87,
aber vielleicht gehts einem ja dann in 7 jahren bei einem F20 ähnlich ......
Ich habe meine ernsthaften Zweifel, da das aktualisierte BMW-Design sich nunmehr von den revolutionären Zügen eines gewissen Chris Bangle entfernt, dessen überdrehtes Design mit abwechselnd fließenden und scharfkantigen Formen erst mit dem Alter geschätzt werden kann. Die aktuelle Linie gefällt im Grunde auf Anhieb (bspw. 5er oder 6er), aber ob diese die Frische so lange halten werden? Mir gefällt das Design zwar immer noch, aber überraschend neu oder sonderlich interessant ist es meines Erachtens schon nicht mehr. Der neue 1er hat mit seinen Glubschaugen wenigstens eine reelle Chance, mit dem Alter mehr Gefallen zu finden als zur jetzigen Zeit. Wenn ich mir z.B. den nicht unbedingt schönheitspreisverdächtigen 5er GT (sowie auch den X6 - eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage) anschaue, dann hat er mit der Zeit eher gewonnen. Allerdings ist der F20 vom ursprünglichen Konzept längst nicht so weit entfernt wie diese beiden Nischenmodelle, die es so vorher noch nicht gegeben hat. Wie gesagt: Ernsthafte Zweifel...

Wenn ich mir also heute einen doch schon etwas älteren E90 oder E87 als Edition Sport anschaue, sehe ich darin mehr Begehren als in einem F20 mit Sportpaket, passender Farbe und schicken Felgen.

Zunächst einmal möchte ich den F20 jedoch persönlich im Autohaus oder vllt. auf der IAA "erschnuppern", denn das Interieur scheint ja dann doch nicht verkehrt zu sein. Und dann lässt sich wohl auch eine Perspektive erkennen, die dem Design (im Gegensatz zu den meisten Pressefotos) wirklich zu Gute kommt.
Alt 08.09.2011, 16:31     #413
herby   herby ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ14 VW Golf 7 Highline SCH EZ15 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf 7 Highline DSG

Rhein-Main
INFO

http://newsletter.kohl.de/ov?mailing...1V2VJD9-ITIJLB
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 08.09.2011, 17:43     #414
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Das Heck und die Seitenansicht sind schick, aber die Front macht alles zunichte, damit hat sich auch mein Vorhaben in 2 Jahren nen 120 d zu bestellen erledigt, hoffentlich kommt nen M-Paket, dass könnte einiges rausreissen. Ich möchte gern mal die 8 Gang Automatik fahren, ist die wirklich so gut wie in der Presse dargestellt ?
Ich glaube ich muss "meinem" BMW Händler nach 5 Jahren mal wieder besuchen
Alt 08.09.2011, 18:21     #415
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Zitat:
Zitat von freakE46 Beitrag anzeigen
...sowie auch den X6 - eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage...
Ich widerspreche Dir nur ungern. Allerdings, wenn man der Motorpresse Glauben schenken kann/darf, plant Mercedes ein ähnliches Fahrzeug.
Scheinbar war die Frage also nicht gestellt - aber doch schwelte sie unter der Oberfläche
Alt 08.09.2011, 19:28     #416
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Mercedes ist doch sowieso der Meister der Nischen. BMW hatte sich allerdings weitaus eher getraut und ein erstaunliches Konzept gewagt, welches erst einige Zeit gebraucht hat, um zu wirken. Die Designdetails am X6 sind allerdings durchaus stimmig, nur eben die Form ist Gewöhnungssache...

Beim 1er F20 ist es da gewissermaßen umgekehrt: Die Form kennen wir, proportional ändert sich nicht wirklich etwas. Allerdings sind die Details zweifelhaft. Allein die Front stößt bei mir immer noch auf Unverständnis. Wie kann man so zwanglos etwas so hässlich machen? In ein paar Jahren ist das Verständnis hoffentlich gestiegen, ansonsten muss es das Facelift richten.

@ 325ti

Die 8-Gang-Automatik bei BMW ist die nicht nur meiner Meinung nach beste Automatik zur Zeit am Markt. Durch die weite Gangspreizung liegt immer ein passender Gang an, man kann mit ihr sparsam fahren, der Schaltkomfort ist sehr gut und wenn man sie lässt, schaltet sie auch deutlich flotter als die meisten "Handrührer". Im 1er wäre die Automatik also jetzt wirklich eine Überlegung wert, die 6-Stufen-Automatik war da (leider) eher Dynamik-Killer.

Geändert von freakE46 (08.09.2011 um 19:32 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 08.09.2011, 19:33     #417
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Zitat von 325ti Beitrag anzeigen
Das Heck und die Seitenansicht sind schick, aber die Front macht alles zunichte, damit hat sich auch mein Vorhaben in 2 Jahren nen 120 d zu bestellen erledigt, hoffentlich kommt nen M-Paket, dass könnte einiges rausreissen. Ich möchte gern mal die 8 Gang Automatik fahren, ist die wirklich so gut wie in der Presse dargestellt ?
Ich glaube ich muss "meinem" BMW Händler nach 5 Jahren mal wieder besuchen
Bilder vom 1er mit M-Paket gibts doch schon...
http://www.bimmertoday.de/2011/07/16...saphirschwarz/
Userpage von z8man
Alt 08.09.2011, 20:56     #418
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
Bilder vom 1er mit M-Paket gibts doch schon...
http://www.bimmertoday.de/2011/07/16...saphirschwarz/
Danke Dir, kannte ich noch nicht, mich stören die vorderen Scheinwerfer, aber vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran.
Alt 13.09.2011, 11:53     #419
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,
Ich finde dass sich das M-Paket auf dem 1er gut macht.

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 13.09.2011, 15:58     #420
Bryce   Bryce ist gerade online
Power User

Neue Pics auf Bimmertoday, so wird man ihm am meisten sehen.... nämlich "nackt"
http://www.bimmertoday.de/2011/09/13...nd-ohne-xenon/

Die riesige Hartplastikblende rund um die manuelle Klima sieht sehr bescheiden aus. Irgendwie so, als hätte man die nachträglich nachgerüstet. http://www.bimmertoday.de/wp-content...AA-2011-05.jpg Ist das bei der automatischen Klima auch so? Aufgefallen ist es mir jedenfalls noch nicht.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen