BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2011, 18:16     #371
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

"Dran gewöhnen" wäre mir aber zu wenig um ihn zu kaufen. Das löst in mir kein Haben-Mag-Gefühl aus.

Die Attribute eines BMWs sind ja ohnehin nur noch minimalistisch erfüllt bei dem Auto. Fast ein beliebiger Kompakter mit zu 99,5% Vierzylindern unter der Haube. Das Einzige was ihn noch von den VWs, Opels und Hyundais dieser Welt unterscheidet ist der "Premium-Anspruch" und die Kardanwelle nach hinten. Aber auch das hat sich bald. Weitere 1er Derivate mit Frontantrieb sollen ja folgen. Bin mal gespannt was uns da noch schaurig schönes erwartet.

Toll am 1er finde ich die (laut Prospekt) sparsamen und drehmomentstarken Motoren.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.08.2011, 18:36     #372
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
...Die Attribute eines BMWs sind ja ohnehin nur noch minimalistisch erfüllt bei dem Auto. Fast ein beliebiger Kompakter mit zu 99,5% Vierzylindern unter der Haube. Das Einzige was ihn noch von den VWs, Opels und Hyundais dieser Welt unterscheidet ist der "Premium-Anspruch" und die Kardanwelle nach hinten. Aber auch das hat sich bald. Weitere 1er Derivate mit Frontantrieb sollen ja folgen.
Der Nachfolger vom F20 soll Frontantrieb bekommen. Ist in ca. 7 Jahren, dann können wir gerne diskutieren. Auch beim Vorgänger, dem e87, war ausschließlich der 130i als Reihensechser zu bekommen. Verkaufsanteil am Fünftürer unter 2%...! In den F20 Derivaten wird auch der Reihensechser kommen, allerdings nur im Coupe und cabrio und dann nur als 235i.

Der F20 bietet nun alles "fast" was auch die höherklassigen BMW's können. Ausnahme das Head-up-Display oder die Komfortsitze. Sonst kann man Ihn mit all Erdenklichen ausstatten, vom Super-Fahrwerk über Spitzen-Sound, Leder, Komfort-Features wie Navi Prof und und und .... Die Haptik und die Qualität auch im Innenraum ist wirklich absolut Top! (mittlerweile saß ich sogar selbst drin ).

Wer nur mit 1-2 Personen unterwegs ist oder verreisen möchte...da stellt sich wirklich die Frage: Warum ein Dreier oder gar ein Fünfer???
Userpage von CharlyBraun
Alt 29.08.2011, 20:55     #373
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Das stimmt so nicht. Es kommen von der aktuellen Generation 1er Varianten die Frontantrieb bekommen sollen (GT bzw. Raumkonzept).

Ansonsten stimme ich Dir zu, kleiner ist sympathischer - vorausgesetzt man braucht den Platz nicht.

Schön ist trotzdem anders. Ich finde ihn ansehnlich und zweckmäßig, mehr aber nicht. Ein Golf versprüht ähnlich viel Emotionen. Aber was solls. BMW paßt sich dem Massenmarkt an.

Alt 30.08.2011, 00:02     #374
Bryce   Bryce ist offline
Power User

GRIP - BMW 1er vs. Citroen DS4

Technisch gesehen, scheint der neue 1er eine Wucht zu sein. Wie pipifein wird dann erst der neue 3er werden.
Alt 02.09.2011, 16:30     #375
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
...aus Motortalk...!

Neu gegen Alt

Alt 02.09.2011, 17:03     #376
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ16 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf VII R-Line ACT EZ18 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Na ja, der Alte links gefällt mir besser..... Der Neue rechts sieht so bescheiden aus.....
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 02.09.2011, 18:09     #377
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Jup. Der Alte sieht zwar alt aus, aber insgesamt viel stimmiger. Der Neue ist ein häßlicher Nasenbär.

Alt 02.09.2011, 20:14     #378
golfer   golfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
S205
Zitat:
Zitat von CharlyBraun Beitrag anzeigen
Der F20 bietet nun alles "fast" was auch die höherklassigen BMW's können. Ausnahme das Head-up-Display oder die Komfortsitze. ?
Naja ACC und Fußgängererkennung inkl. Notbrems-Assi gibts sogar im Ford Focus....im 1er aber nicht.

Ich bin mittlerweile hin und her gerissen, der Silberne gefällt nicht (langweilig), der Schwarze oben (London) schon, im Vergleich von Alt und Neu von Dir aus MT sieht er wieder aus. Da lieber noch in dem Rot/Orange oder auf das M-Paket warten...
Alt 02.09.2011, 20:49     #379
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Die Seitenlinie finde ich gelungen, aber der Rest ist nach wie vor eigenartig, vorallem die Optik ohne Extras ist... naja..

Da kommt leider keine Freude auf.

Zum Vergleich, ein nackerter Golf, macht imho eine bessere Figur.

Alt 02.09.2011, 22:46     #380
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Na ja. Der Golf ist nun auch keine Schönheit. Vorallem fährt der nicht annähernd so gut wie ein 1er. Ich liebe es wenn nichts an der Lenkung zerrt.

Genießen wir es so lange BMW noch Heckantrieb einbaut.

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen