BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 13:58     #101
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
Hi,
das ein VTG-Lader die Spitze der Entwicklung darstellte, ist aber schon lange vorbei. So ein Teil ist seit rd. 10 Jahren in den meisten Brot und Butter Dieseln verbaut. Selbst mein alter 330d aus 2002 hat so einen Lader bereits drin. OK, BMW ist Premium magst Du vielleicht einwenden. Aber auch in jedem Sharan, T4, Galaxy etc. findest Du beispielsweise VTG-Lader.

Twinscroll-Aufladung ist heute angesagt. Mit solchen Ladern sind ja auch die neuen Motoren des 1er ausgestattet.

Gruß
Henry

Hi,

er meinte VTG-Lader i. V. mit Otto-Benziner-Motor.

Bei den Dieseln ist das ja eh klar.

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.06.2011, 14:09     #102
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
so, konnte mir den F20 grad live anschauen...
wen es interessiert:
genau die versionen wie auf den bildern, den blauen urban, den roten sport und den silbernen ohne line.

die front...hm...beim urban und beim silbernen gehts eigentlich und wirkt bei weitem nicht so komisch wie auf den fotos. aber beim roten mit den hochglanz schwarzen nieren....uh...geht garnicht! am besten ist da wirklich der silberne, da sieht das am harmonischsten aus und da gefällts mir sogar fast. die blinker in den inneren linsen sehen komisch aus. das heck ist leider bei allen 3 farben ne mischung aus scirocco (schulterlinie) und polo (rückleuchten), das kommt live noch deutlich mehr zur geltung das endrohr wirkt größer als auf den bilder, sieht anständig aus.
seitenlinie fast gewohnt, nur haube macht nen höheren eindruck. 17" felgen wirken aber RICHTIG popelig, egal ob die weißen oder die bicolor, geht garnicht! mindestens 18er!
interieur - TOP! echt hut ab, das wirkt ne ganze klasse höher als der alte. die interieurleisten sehen geil aus in weiß/schwarz mit den roten akzenten der sport, aber auch die urban kommt da recht gut daher. das holz im standard (pappel maser glaub ich) find ich bäh - ist aber einstellungssache! das instrumentenkombi sieht richtig klasse aus, auch der bildschirm wirkt sehr hochwertig und "steht" schön da.
der teil mit klima/favoritentasten ist bissl unschön schwarzes hartplastik und etwas zerklüftet, kann man aber verschmerzen. die oberflächen fassen sich alle toll an, selbst der handschuhfach deckel (das billigste was ich im interieur gefunden hab) wirkt hochwertiger als beim alten. die sitze fand ich beim probesitzen top (sportline).

alles in allem gemischte gefühle...er könnte ankommen wenn sich die leute dran gewöhnen...ich finde nicht so schlimm wie auf den bildern!
Userpage von z8man
Alt 07.06.2011, 15:06     #103
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Hi Flo,

wo hast du denn das Auto jetzt schon gesehen? Ist die Besichtung nur Mitarbeitern vorbehalten oder? Ich hätte gerne mal ein paar andere Bilder gesehen und würde mir gerne selbst ein Bild vom Auto machen. Langsam gefällt er mir immer besser, ich denke an das neue Design kann man sich schnell gewöhnen. Der E87 sah hinten auch nicht top aus. Mit der innenraumverarbeitung kann man also zufrieden sein? Warum sind die 17" Felgen zu klein? Das hätte ich nicht gedacht.

Gruß jackson
Alt 07.06.2011, 15:14     #104
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
jap, is nur für interne ausgestellt!
war aber sehr interessant - auch die stimmen der anderen leute zu hören.
ich denke inzwischen auch, das man sich schnell dran gewöhnen wird. aus ein paar winkeln mag er wirklich irgendwie unglücklich aussehen, aber im ganzen eigentlich wirklich nicht schlecht als nachfolger.
ich fand die Innenraumverarbeitung wirklich super - sicher gibts auch hier ein paar Stellen die schöner hätten sein können, aber im vergleich zum E87 wirklich ein guter schritt nach vorne. sicher, die ausgestellten waren natürlich auch recht gut vollgepackt (der sport 118i für 38.500 und der urban auch 118i für 37.800) aber gerade die oberflächen fand ich deutlich besser als beim jetzigen. er wirkt vielliecht nicht mehr so "ruhig" aber genau das haben ja viele bemängelt.

gut, das mit den 17" ist natürlich ansichtssache (ich fahr auf meinem coupe 19") aber irgendwie gehen die räder schon unter in den radhäusern. ich denke mit 18" sieht das gleich besser aus.
Userpage von z8man
Alt 07.06.2011, 17:02     #105
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi

Danke für die Infos. Wie würdest du denn die neue Abmessungen im Vergleich zum E87 sehen? Sieht man das Wachstum in Länge und Breite deutlich? Hat man nun etwas mehr Platz, gerade im Vergleich zum jetzigen A3 Sportback würde mich das interessieren. Ich denke mal der 1er kann nach wie vor vom Platzangebot nicht ganz mithalten, oder? Das ist wohl auch nicht gewollt, interessieren würde es mich trotzdem
Alt 07.06.2011, 17:04     #106
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
hinten bin ich nicht drin gesessen, hab nur mal reingeschaut - sah aber trotz des für mich passenden sitzes noch recht human aus. könnte also wirklich bissl luftiger sein als der vorgänger. aussen wirkt der 1er bissl wuchtiger als der alte. nicht unbedingt größer aber bisschen massiver und präsenter.
Userpage von z8man
Alt 07.06.2011, 18:01     #107
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Also die Preisgestaltung scheint etwas besser zu sein als beim E87. Was mich jedoch wundert ist, dass BMW jetzt schon mit Pakete, Editionen und dem M Paket daher kommt
Das M Sportpaket soll erst März 2012 erscheinen (Quelle: BMW-Homepage), in der aktuellen Preisliste Juni 2011 ist es nicht aufgeführt.

Die nun verfügbaren Pakete - in der Vergangenheit kamen diese sonst immer später - erscheinen mir nicht gerade schnäppchenverdächtig. Auffällig ist z.B. am Comfort-Paket, dass die Posten nicht einzeln konfigurierbar sind, sondern eben nur komplett im Paket. Das ist auch eine Taktik!

Die Preise der Extras sind für BMW-Verhältnisse aber noch relativ human, den Mehrpreis des 116i kann man z.B. auch gerne verschmerzen.

Zitat:
118d Der 118d erscheint mir ganz vernünftig, ich würde persönlich aber wahrscheinlich eher zwischen 116i (Vernunft) und 120d (Spaß) schwanken. Trotz 7 PS Mehrleistung ist der 120d von den Dieseln "am wenigsten teurer" geworden, verfügt außerdem von Haus aus über 205er Reifen (immer noch auf Stahlrädern wie eh und je)

Sport-Line (1.900€) Wäre wegen der Tieferlegung und den Sportsitzen auch meine Wahl
Stoff Track schwarz mit rotem Akzent
Interieurleisten Alu Längsschliff mit schwarzem Akzent (190€)
LMF Sternspeiche 379 bi-color (900€) 18"-Aluräder dürfen es fast sein, kosten dann 1500 € Aufpreis

Fahrkomfort Paket (Freisprecheinrichtung inkl. USB - Tempomat mit Bremsfunktion - Multifunktionslenkrad - Servotronic) (690€)

Comfort Paket (Klimaautomatik - Ablagenpaket - Lichtpaket) (1.090€)

Adaptives Xenon-Licht Paket (Bi-Xenon-Licht - adaptives Kurvenlicht - variable Lichtverteilung - Fernlichtassistent) (1.290€)

Metallic-Lackierung (660€)

...

Ansonsten decken sich unsere Ausstattungswünsche im Prinzip zu 100%

---------------------------------------------------------------------

Gesamt Listenpreis: 37.890€

Nicht schlecht für einen Diesel!
Alt 07.06.2011, 18:29     #108
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal einen 118d ausgestattet, wie ich ihn wohl ordern würde: ...
Generell gute Wahl, ich würde und werde ein bissel was anderes nehmen. Xenon ohne Paket, weil Kurvenlicht IMHO nicht nötig. Auch keine Sonnenschutzverglasung. Auch nicht Met.- weil ich "denke" in weiß kommt er als sportline mit den schwarzen Akzenten super rüber. Speed-Limit...würde ich auch nicht nehmen. Dafür aber h/k-System und das große Navi Prof (größerer Bildschirm, Festplatte und die erweiterte Instrumenten-Kombi ist auch schon drin).

Ich tendiere zurzeit zu einem 116i. Der kann bis auf den marginal höheren Verbrauch alles besser als der 118d. Drehmoment, Fahrleistungen, Sound...Kostet aber deutlich weniger. Schlussendlich wird dies aber erst eine Probefahrt zeigen.
Userpage von CharlyBraun
Alt 08.06.2011, 09:45     #109
weberflo   weberflo ist offline
Guru
  Benutzerbild von weberflo

Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
Hi,
das ein VTG-Lader die Spitze der Entwicklung darstellte, ist aber schon lange vorbei. So ein Teil ist seit rd. 10 Jahren in den meisten Brot und Butter Dieseln verbaut. Selbst mein alter 330d aus 2002 hat so einen Lader bereits drin. OK, BMW ist Premium magst Du vielleicht einwenden. Aber auch in jedem Sharan, T4, Galaxy etc. findest Du beispielsweise VTG-Lader.
Nicht ganz. Du sprichst von Dieseln. Der 1,6Liter ist aber ein Otto, und hier ist VTG nach wie vor außergewöhnlich und meines Wissens auch nur beim 911 Turbo realisiert. Aufgrund der Abgastemperaturen ist das beim Otto eine ganz andere Welt, was die Anforderungen betrifft.
Userpage von weberflo
Alt 08.06.2011, 23:17     #110
bmweh   bmweh ist offline
Junior Mitglied

Front: geschrumpfter 5er
Heck: Alter Fiat Brava - da sah es schon altbacken aus.
Innen: Mischung aus neuem und alten X3 interior.

Beim noch aktuellen 1er haben mich nur die Spitzzulaufenden Ecken der Blinker gestört - sonst war es doch ein perfektes Auto vom Design. Klar es polarisiert - aber der war perfekt.

Der neue ist schon eine Verschlimmbesserung. Die Interior - Bedienelemente Klima Radio sehen aus wie von Renault.

Warum nehmen sie nicht die Elemente des 5er und passen diese an den Propotionen an. Oder die Elemente des Z4 wären auch nicht falsch gewesen.

Ich fand unter Bangle nicht alles 100% - das meiste was mich störte war die Qualitätsanmutung - aber das eine Kostenfrage und kein Designproblem.

Das aktuelle Design wirkt vorne prollig und hinten bieder.
In Rot sieht das Auto besser aus als in blau (Kontrast)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
Glubschi

Themen-Optionen