Der neue 1er: Erste Bilder...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich hoffe -wenn- auf ein Auto was selbst in der Spur bleibt und von selber bremst.


    Eben saß wieder so eine doofe Trulla in einem 1er neben mir auf der Spur. Sie fuhr Schlangenlinien. Als ich überholte sah ich, wie sie mit gesenktem Kopf auf dem Handy getippt hat.


    Gegen so viel Blödheit gibt es leider noch kein Assistenzsystem! :mad:


    Ich glaube die Leute die sich für sowas interessieren (so wie hier :)) sind wohl eher die technisch Begeisterten, die ohnehin aufmerksam fahren.


  • ...
    Als ich überholte sah ich, wie sie mit gesenktem Kopf auf dem Handy getippt hat. Gegen so viel Blödheit gibt es leider noch kein Assistenzsystem! :mad:
    ...



    Richtig! :)

    Es gibt aber auch gegen alle möglichen Blödheiten keine Assistenzsysteme! Ständiges Mißachten von Verkehrsregeln, insbesondere Geschwindigkeit und Abstand, Mißachten der körperlichen Untüchtigkeit zum Führen eines Kfz, Ignorieren ungünstiger Straßenverhältnisse usw.

    Und ich glaube auch nicht, dass sich diejenigen, die z.B. auf Autobahnen permanent dicht auffahren, von einem Abstandswarnsystem o. Ä. disziplinieren lassen. Eher glaube ich, dass sie das System dann deaktivieren lassen!

    Aber da diese Systeme ohnehin nocht nicht serienmäßig sind, erübrigt sich das Problem erst einmal.



    ...
    Ich glaube die Leute die sich für sowas interessieren (so wie hier :)) sind wohl eher die technisch Begeisterten, die ohnehin aufmerksam fahren.



    Ja, das glaube ich auch. Aber genau die Leute benötigen dieses Zeugs nicht.

    Das die Leute hier im Forum zu diese Gruppe gehören, kann auch nicht durchgehend gesagt werden, da muss man sich nur den "Krieg auf Autobahnen"-Thread durchlesen.

    Ich kann mir aber vorstellen, das z.B. ein Abstandsassistent eine Wirkung beim Fahrer erzielen kann, wenn er nicht abschaltbar ist und dem Fahrer bei zu geringem Abstand so dermaßen auf den SA** geht, das er sich an die Vorschriften hält.

    Fragt sich nur, wie diese Leute dann mit ihren Aggressionen klarkommen, die sie vorher am Vorausfahrenden abgelassen haben... :confused:

    Insofern macht das ganze also nur Sinn, wenn es serienmäßig in allen Fahrzeugen verfügbar wäre...

  • Habz Ihr das Concept A (Nachfolger der A-Klasse(1er-Gegner)von Mercedes gesichtet?

    Die Front und Seitenfläche etwa im Stil des CLS.....(dagegen ist der neue 1er ja richtig BIEDER geworden...)Dachte aber erst das ist das neue opel Astra coupe..Hechansicht C-Säule...

  • naja - erst mal sehen was davon in der serie übrig bleibt
    leider "darf" mercedes auch eine bestimmte käuferschicht nicht abschrecken



    Für Mercedes ist in Bezug auf die neue A-Klasse, welche im März 2012 in den Verkauf kommt, ja schon der "Super-Gau" passiert.

    Aus irgendwelchen Gründen sind die Patentzeichnungen im April 2011 ins Internet gekommen und die zeigen schon die Serienversion der kommenden A-Klasse. Anbei mal nen Foto von schräg vorne. Am meisten hat die A-Klasse gegenüber der Studie in meinen Augen am Heck verloren....aber auch hier wird, erst der Live-Eindruck mit der richtigen Farbe & Rädern ein genauen, richtigen EIndruck vermitteln.


    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Die A.Klasse guckt wenigstens nicht so doof aus der Wäsche wie der 1er.


    Und mal ehrlich: Die Zeiten großer Individualität sind seit Jahren vorbei. Gleichheit diktieren schon Windkanal und Crashnormen.

  • Hat 'nen bissel was von Volvo (bzw. Volvo hat was von der neueren Mercedes-Designlinie), sieht auf jeden Fall viel frischer und auch individueller aus. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mir die A-Klasse mal besser gefällt als der 1er...

  • ..... :crazy: Der F 1er hat eher so eine Altherrenart. :D Oder wie soll man es anders nennen? ;)



    Beim neuen 1er (F20) hat BMW alle Kritikpunkte des Marktes (Medien) aufgenommen und beseitigt. Also Platz im Innenraum etc. Dadurch hat das Auto aber seine "Knackigkeit" verloren und ist nun in meinen Augen eine Mini Version des BMW 5GT.

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Fahrassistenzsystem und 1er BMW...

    wenn sie so günstig zu haben sind wie bei volvo und ford (uppss..ist ja das gleiche)+
    dann sind sicher interessant....sonst würd ich nicht einmal im 5er ordern....dieses must have kann ich nicht nachvollziehen..lieber nen richtigen Antrieb.... und Sitze..das ist wenigtens was Elementares..was immer erhalten bleibt...

    Schade das die Farben so langweilig sind....wo sind die interrassenten Farben geblieben...Velvetblue, Sedonarot, Pistastiengrün, orionsilber, daytonaviolett...sterlingsilber, titangrau, carbonschwarz ohne mpaket, orientblau

  • Wat? Carbonschwarz gibts als normale Farbe? Skandal...:motz:
    Btw. gab es schon Bilder vom neuen 1er(2er) mit M-Paket? Hab nich den ganzen Thread gelesen, eben aus dem Urlaub wieder da...:cool:

  • Wat? Carbonschwarz gibts als normale Farbe? Skandal...:motz:
    Btw. gab es schon Bilder vom neuen 1er(2er) mit M-Paket? Hab nich den ganzen Thread gelesen, eben aus dem Urlaub wieder da...:cool:


    Ist direkt auf der Homepage von BMW zu sehen !

    FC Schalke 04. Wir leben dich.

  • Titansilber gibts nicht mehr, scheinbar das erste Mal seit 15 Jahren oder so. ;)


    Die A-Klasse finde ich designtechnisch auf dem Niveau des ersten 1ers. Dann dieser riesige peinliche Stern... Der neue 1er ist schon einen Schritt weiter weil er nicht mehr so viele ganz harte Schnitte im Blech hat.


    Mercedes hat jetzt scheinbar immer den Bumerang im Seitenprofil. Sieht man auch bei der neuen B-Klasse in AutoBild.


    Der 1er hat eher weiche Blechwellen, ich denke das hält sich länger frisch.

  • Ist direkt auf der Homepage von BMW zu sehen !


    Ah Danke... hm.. tja... sieht auf jeden Fall schon besser aus als das normale Design!
    Mal sehen wann es erste Bilder zum 2türer mit M-Paket gibt und wie das dann wirkt... bin ja am überlegen ob ich jetzt tausche und noch mal das alte Coupe mit 6Zyl nehme oder nächstes Jahr im Frühling das neue Model.

  • Nehm jetzt noch ein Coupé mit dem 6-Zylinder.

    Im kommenden 1er wird es wohl keinen Reihensechszylinder mehr geben ;)

    Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein