BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2002, 13:04     #21
Michael May   Michael May ist offline
Registrierter Benutzer

Re: Leasing 330i

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von disaster
Hallo!

Eigentlich geht es mehr um allgemein Leasing und passt somit nicht 100%ig in's Dreier Forum, doch leider wußt ich nicht, wohin sonst damit.

Also... Ich überlege mir nen 330i zu leasen und habe mir unter BMW.de mal "meinen" BMW zusammengebaut.

Kostenpreis: 43.070 Euro

Dann habe ich im Car Configurator auf Finanzierung geklickt... und dnan steht das BMW select... kombination Finanzierung Leasing usw.

Und nun sagt der mir:
Anzahlung 8614,- Euro
bei 36 Monaten Laufzeit 563,- Euro / Monat
Schlußrate 21965,70 Euro

Nach drei Jahren hätte ich dann also 28882 Euro an BMW gezahlt und müßte das Auto wieder abgeben... ????

Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn... ich will das Ding doch leasen und nicht fast das ganze Auto bezahlen um es dann wieder weg zu geben...

Jemand hier, der mir das Prinzip mal erklären kann? Bei BMW steht leider nirgendwo auf der Seite etwas dazu...

Danke!

Disaster
Du bezahlst hauptsächlich den Wertverlust der Kiste. Leasing rechnet sich nur, wenn Du Unternehmer bist und die Leasingraten absetzen kannst. Wenn Du den Wagen kaufst, geht das zwar auch, das nennt sich dann Abschreibung und ist im ganzen fiskalischen Handling komplizierter. Wichtig ist, das Du neben dem geleasten Fahrzeug noch ein "privates " besitzt und ein Fahrtenbuch führst (und zwar nicht einmal im Jahr, sondern täglich). Ansonsten mußt Du einen beträchtlichen Anteil des Neuwertes des Fahrzeuges mehrfach und regelmäßig als Gewinn Deines Unternehmens verbuchen.

Hast Du keinen Steuerberater?

Cu

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.07.2002, 13:07     #22
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Leasing: Anzahlung, Raten abdrücken, Auto irgendwann abgeben (zwingend).

BMW Select: Anzahlung, Darlehensvertrag über 43 000 Euro (!!),Raten abdrücken - und dann...

... Schlussrate zahlen, Auto gehört Dir.
... oder Schlussrate wiederum in Raten abzahlen, Auto gehört Dir.
... oder Wagen BMW zurückgeben zum garant. Rückkaufspreis (steht im Vertrag)
... oder Wagen privat verkaufen zum eventuell besseren Preis. Geht natürlich nur mit Brief. Den behält BMW aber bis zum letzten abgestotterten Cent im Safe. Also musst Du Dir zuvor die Schlussrate zusammensparen oder von der Bank holen. Dann Brief auslösen. Und dann im Gegenzug an Privat verkaufen. Der Käufer soll ja nicht merken, dass Du "ge-selected" hast, sonst wird er die kräftig drücken.
Alt 02.07.2002, 13:09     #23
disaster   disaster ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von disaster

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
@Peterle

Super! Danke!

Das war doch das, was ich wissen wollte :-)

Disaster
Alt 02.07.2002, 13:24     #24
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
@disaster

Wichtig noch: Du darfst keinen negativen Schufa-Eintrag haben, die BMW-Bank checkt Dich vorher diesbezüglich. Schließlich geben sie Dir ein in Deinem Fall nicht unerhebliches Darlehen. Bei mangelnder Bonität sowie zu geringem Einkommen im Verhältnis zur monatlichen Rate lehnen sie dich schnell ab.
Ausserdem muss Dir klar sein, dass Du Dich mit 43 000 Euro verschuldest und den Wagen daher natürlich Vollkasko laufen lassen musst.

Allerdings hast Du von BMW die beruhigende Garantie, dass man dir das Fahrzeug nach den 2 oder 3 Jahren (je nachdem) zum vorher festgelegten Preis wieder abnimmt. Solltest Du ihn also nicht behalten wollen, ist "nur" die Anzahlung futsch - und natürlich die Raten, die im Wesentlichen auch nur den Wertverlust (ähnlich Leasing) decken.

Letzter Punkt: Vorher genau überlegen, wie viel km Du in der Vertragslaufzeit abspulen wirst. Denn auch das muss vorher festgelegt werden, da sich der Wertverust auf die Ratenhöhe auswirkt. Wenn Du z.B. 15 000 km p.a. fährst, darfst Du nach 2 Jahren 31 000 km drauf haben. Die 1000 km plus sind Toleranzspanne. Für jeden km mehr löhnst Du - und zwar teuer. Umgekehrt muss auch BMW erst bei unter 29 000 von Dir gefahrenen km wieder zu viel berechnetes Geld aus den Raten an die zurück zahlen.

Alles klar?
Alt 02.07.2002, 13:28     #25
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
@peterle

Thanks again.

Wobei ich diese Sachen shcon wußte. Shufa Eintrag und der Rest mit dem einkommen sollt kein Problem sein.

Ich werde mich nun einfach mal an meinen Händler wenden und einmal klären wie das alles so aussieht.

Danke!

Disaster
Alt 02.07.2002, 13:41     #26
marie-anais   marie-anais ist offline
User ist gesperrt

Das ist wieder so ein Fall von Möchtegern....
Und den allermeisten fällt es gar nicht erst auf.
Dieser angebliche GF ist nichts anderes als ein ......... . GF's haben wohl (gerade heute) alles andere als Zeit dazu, sich im Internet mit anderen über seinen Dienstwagen und dessen Leasingbestimmungen auszulassen. Dann noch sein geballtes Wissen....
und die Gehirngespinste...grins.
Aber es gibt hier noch mehr von dieser Sorte, die auffallen. Den meisten ist nicht bewußt, wie leicht sie zu durchschauen sind, ihr brain läßt dann aber grüßen...
Alt 02.07.2002, 13:51     #27
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Liebe Mods, könnt ihr die dämliche Quasselbratze da über mir nicht endlich mal rausschmeissen!?
Die kotzt mich an mit Ihrem anscheinend nicht vorhandenem "brain".

Alt 02.07.2002, 13:57     #28
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
@marie-anais

Sicherlich bin ich nicht der bewanteste in solchen Sachen... aber das muß ich auch gar nicht sein. Denn das machen andere.

Und ich glaube auch nicht, dass du dir so ein Urlteil über mich erlauben kannst. Denn du weißt nicht, was ich wann wo wie mache. Und nur weil ich mich heute mal mit etwas anderem Beschäftige sagt das herzlich wenig aus. Dafür arbiete ich normalerweise Samstag und Sonntag auch noch.

@Frittenbude

Ganz deiner Meinung

Disaster
Alt 02.07.2002, 13:57     #29
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
naja. ne gmbh, die am neuen markt notiert ist und keine aktien rausgibt? komisch. kommt euch da auch nicht was spanisch vor???
Alt 02.07.2002, 13:57     #30
Strubbel316i   Strubbel316i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Strubbel316i

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320dA Touring, Škoda Roomster 1.4

VEC-XX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Frittenbude
Liebe Mods, könnt ihr die dämliche Quasselbratze da über mir nicht endlich mal rausschmeissen!?
Die kotzt mich an mit Ihrem anscheinend nicht vorhandenem "brain".

Ich seh es wie Fridde, ich hab noch nicht einen sinnvollen Beitrag von ihr gelesen...
Userpage von Strubbel316i
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen