BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2002, 12:33     #11
Grazyman   Grazyman ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330 CIC , R1200GSA

ST-CI
Hallo,
wie sieht es den mit der Nachrüstung aus ist das Möglich, und welche Teile braucht man dafür.

Gruß Uwe

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.07.2002, 12:48     #12
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von ufo2000
ich kann ***BMW-FrEaK*** nur zustimmen. BiXenon, eSD, Hifi-System sollte man sich unbedingt gönnen.

ich würde mir kein Auto mehr ohne Xenon kaufen, ist imho das Wichtigste von den dreien; eSD würde ich mir schenken; wenn du kein HiFi nachrüsten willst, dann würde ich schon etwas besseres bestellen, der serienmäßige "Sound" hat meiner Meinung nach den Namen nicht verdient..

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit des ASP's????

Bei mir war da noch nix kaputt (ein Spiegelglas ist mal kaputt gegangen, aber da konnte die Anklappfunktion nichts dafür), habe auch noch nichts gehört, daß die Stellmotoren Probleme machen würden...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 02.07.2002, 12:53     #13
Peterle   Peterle ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Meiner Meinung nach ist das ASP sowieso kein Schutz gegen Deppen und Randalierer. Kann sogar den gegenteiligen Effekt haben: Aha, ein ganz Schlauer. Der meint wohl, weil er seine Spiegel anklappt, kann ich ihm jetzt nix mehr tun. Na warte... Spricht's, reisst dir die Spiegel trotzdem ab - und den Heckscheibenwischer beim compact noch dazu - als Dreingabe. Wenn einer will, tut er's sowieso.

Viel mehr Sinn macht das ASP IMHO auf engen Parkplätzen oder wenn man den Wagen halb Gehsteigseitig parkt. Da schlappen nämlich garantiert irgendwelche alten Mütterlein mit ihren Einkaufstaschen rum und rammen beim Rumwuchten ihrer Habselikeiten dagegen. Auch in Tiefgaragen oder wenn's eng wird (Lkw links und rechts - und man muss mitten durch) ist es sehr nützlich. Auch in der Waschanlage (ja, ich oute mich!!) lege ich die Ohren an.

Über Langzeiterfahrungen in Sachen Verschleiß kann ich nix sagen, ich habe erste 4000 km runter. Aber nachdem man meiner Erfahrung nach sowieso nicht bei jedem Motorstopp auch zwangsläufig die Spiegel einfährt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mechanik nicht langlebig sein soll.
Würde man diese Befürchtung konsequent zuende denken, müsste man ja mit der gleichen Logik auch elektrische Fensterheber oder -Sonnenrollos meiden.
Alt 02.07.2002, 16:31     #14
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Hi,

kann denn das ASP nur die Spiegel anklappen, oder ist da noch mehr drin?
Also Spiegelheizung hat man ja wohl hoffentlich sowieso, aber wie sieht es aus mit irgendeiner Memory-Funktion?
Fahren die Spiegel mit ASP in die Memory Position des Schlüssels, oder geht das nicht bzw. auch ohne ASP?

Gruß
Udo
Alt 02.07.2002, 16:44     #15
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Ob man die Spiegelheizung automatisch auch ohne ASP drin hat, weiß ich jetzt nicht. Aber wenn es so wäre, wieso sollten die das dann im ASP-Umfang nochmal extra erwähnen??

Mit der Memoryfunktion der Spiegel hat das ASP wohl nix zu tun. Gab vor ein paar Wochen mal einen Mega-Topic hier. Nach rund 735 Postings kam wohl irgendwie raus, dass das Memory sowie die sogenannte Bordsteinfunktion des rechten Spiegels NUR über die elektrischen Sitze läuft.
ASP meint im Prinzip wirklich nur: Klipp-Klapp.
Alt 03.07.2002, 00:04     #16
Klaus 330Ci   Klaus 330Ci ist offline
Freak
  Benutzerbild von Klaus 330Ci

Aktuelles Fahrzeug:
E38 740iA und Harley Davidson V rod

OS-KL-741
Ich habs auch aber...

Hallo

also ich habe mir bei meinen das paket zwar auch gegönnt aber mußte fesstellen das es nicht besonders nützlich ist.weiß zwar nicht wie es bei den anderen autos ist limo,compact aber beim coupe klappen die nach oben hin.heizung habe ich noch nicht ausprobiert da noch keine flocke mein auto berührt hat.meistens vergess ich auch das ich diese funktion überhaupt habe .meiner meinung nach ne spielerei , aber sind nicht gerade diese spielereien das schönste am auto

jemand vielleich interesse an meinen spiegeln mit klappfunktion?? will mir nämlich die e46 m spiegel zulegen.einfach ne PN an mich mit gebot.

gruß klaus

Meine V Rod
E38 740iA LPG Autogas
330Ci Kompressor "Verkauft"
Alt 03.07.2002, 07:18     #17
grueale   grueale ist offline
Freak
  Benutzerbild von grueale

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318iC, F30 320d, F25 20d

RO-123xy
Re: Ich habs auch aber...

Zitat:
Original geschrieben von Klaus 330Ci
... heizung habe ich noch nicht ausprobiert da noch keine flocke mein auto berührt hat.meistens vergess ich auch das ich diese funktion überhaupt habe ...
Wie hängt bitte die Spiegelheizung mit Schnee zusammen? In erster Linie braucht man die doch bei feuchtem Wetter (Frühling, Herbst), wenn die Spiegel so richtig schön beschlagen ?
Dass Du die Spiegelheizung vergißt, glaube ich gerne. Schließlich ist sie mit der Zündung ab einer gewissen Außentemperatur automatisch eingeschaltet. Merkt man bei kühlerem Wetter, wenn man aufs Glas greift

Gruß
Alex
"Wenn Du Dir vorstellst, es gab Mercedes, BMW, Honda ... Die größten Autowerke der Welt. Und dann kommt ein Limonadenhersteller aus Österreich und zeigt es ihnen wie es geht." Walter Röhrl über die F1
Userpage von grueale
Alt 03.07.2002, 12:50     #18
Klaus 330Ci   Klaus 330Ci ist offline
Freak
  Benutzerbild von Klaus 330Ci

Aktuelles Fahrzeug:
E38 740iA und Harley Davidson V rod

OS-KL-741
heizung?

hallo

hab mich verschrieben, ich meinte das ich es immer vergesse das ich die dinger klappen kann .

gruß klaus

Meine V Rod
E38 740iA LPG Autogas
330Ci Kompressor "Verkauft"
Alt 03.07.2002, 12:58     #19
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
MB W211
Re: Ich habs auch aber...

Zitat:
Original geschrieben von Klaus 330Ci
... weiß zwar nicht wie es bei den anderen autos ist limo,compact aber beim coupe klappen die nach oben hin...
Hab ich schon gesehen. Wie beim 7er auch. Bei mir (E46 Compact) klappen sie anders weg: Es ist kein Schwenk nach oben sondern ein "Anlegen" parallel zum unteren Scheibenrahmen. Sie klappen einfach seitlich nach hinten.
Alt 03.07.2002, 13:21     #20
hilgoli   hilgoli ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E 61 520d weiß, Golf V GTI , Sealine S 28 mit 2x 170 PS Volvo Diesel

NE ** 330
Extras

Ich habe die folgenden Erfahrungen mit den Extras gemacht.

Bei den "billigen Sachen"

Regensensor: Das Ding ist wirklich genial, will ich nicht mehr missen. Reagiert sehr gut auf Gischt von LKW oder kuzre Unterführungen. Riesen Komfortgewinn gegenüber der Interwallschaltung!!

Fußmatten Velours: Habe ich nicht bestellt da ich davon ausging das es serienmäßig "normale " Matten gibt. Pustekuchen darf die jetzt nachbestellen.

Ablagenpaket: Sinnvoll so hat mann 2 zusätzliche 12 V Steckdosen für die Kühlbox und ein kaltes Bier

Spiegelpaket habe ich nicht genommen und vermisse es auch nicht. In So enge Parklücken fahr ich nicht. Gibt immer so häßliche Beulen in der Tür wenn die Nachbarn nach dem Einkaufen in ihr Auto wollen.

Dachhimmel Anthrazit: Zum schwarzen Leder unverzichtbar. Sieht genial aus.

Etwas Teurer.

MFL Lenkrad: Super, nie mehr ohne !! Meiner Freundin war wohl das M Lenkrad zu dick, und ich komme auch sehr gut mit dem "normalen" Sportlenkrad zurecht. Bringt durch die Titan Spnage auch etwas Farbe ins scharze Auto

Schiebedach: Niemals ohne, gerade im Frühjahr und Herbst besser als Klima

Automatik: Weiß nicht was die AMS dagegen hat, die besteAutomatik die ich je gefahren bin und ich vermisse das Schaltgetriebe nieeee. Wer meint mit der Automatik kann man nicht sportlich fahren, darf gerne mal bei mir mitfahren.

Xenon, huuii ist das hell ;-)

Hifi System, hab ich ärger mich aber das ich nicht doch das HK genommen habe für die 270 € mehr. Aber auch mit dem Hifi kann ich gut leben.

PDC. Genial nie mehr ohne und ich kann auch ohne parken aber riesen Komfortgewinn.

Wenn man was weglassen muss wirds schwierig +gg

Olli
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen