dsc update

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hallo leute
    lässt sich das dsc 3 updaten auf die version nach face-lift, d.h. mit tractionsmodus.
    hat da jemand von euch ne ahnung?
    wäre super.
    danke


    michael

  • Leider weiß ich nicht, ob man es "updaten" kann, aber zur Info, das DSCIII gab es bereits vor dem Facelift (mind. seit 03/2001)!

    Gruß aus Bayern

  • hi,
    was ich meine ist, seit dem face-lift wird das dsc lll mit einem traktionsmodus geliefert. damit ist der fun-faktor beim kurvenfahren um einiges höher, ohne dass die sicherheit drunter leidet.


    michael

  • Zitat

    Original geschrieben von michkrae
    hi,
    was ich meine ist, seit dem face-lift wird das dsc lll mit einem traktionsmodus geliefert. damit ist der fun-faktor beim kurvenfahren um einiges höher, ohne dass die sicherheit drunter leidet.


    Den Traktionsmodus selbst war auch schon früher mit drin (glaub so ab 3/01). Der Unterschied zum Modelljahr 02 ist aber ein *verminderter* DSC-Regeleingriff in diesem Modus, wo vorher *kein* Regeleingriff seitens DSC erfolgte. D.h. nur die Diff-Sperrwirkung (oder besser "-simulation" ;)) über Bremseingriff.

    "Autos, die ungeachtet der Fahrweise weniger als 15 Liter brauchen, machen mich müd und traurig" (aus: motor revue 2/84)

  • hi,
    mein 320d ist ezl 11/2000 also modelljahr 2001. weis aber nicht ob man hier ein update der dsc vornehmen kann. müsste anfürsich möglich sein, da ja alle technik vorhanden ist.
    wer weiss hier was genaueres?


    michael

  • In einem E46-Forum hat sich zumindest mal jemand direkt bei BMW erkundigt ob an seinem Auto, welches nur ASC+T hat, der Traktionsmodus "freizuschalten" wäre: No Chance.

    "Autos, die ungeachtet der Fahrweise weniger als 15 Liter brauchen, machen mich müd und traurig" (aus: motor revue 2/84)

  • mein auto hat ja schon dsc lll, nur nicht den neuen tractionsmodus, der nun in allen e46 serie ist.

  • also mich wuerd das auch interessieren, hab das normale dsc3 ohne dieses traktionsgeraffel..... ist das per softwareupdate nachzuruesten, und was genau bewirkt es eigentlich?


    gruss


    toby

  • im traktionsmodus, wird das gas nicht zurückgenommen im unteren geschwindigkeitsbereich. somit ist in kurven etwas schlupf auf der hinterachse.

  • Schaut auch noch mal hier, hab was zum Einsatztermin vom Traktionsmodus beim DSC gefunden.

    "Autos, die ungeachtet der Fahrweise weniger als 15 Liter brauchen, machen mich müd und traurig" (aus: motor revue 2/84)

  • Übrigens: die DSC-Taste muss länger als drei Sekunden gedrückt werden, um es ganz auszuschalten...

    Wer Auto fährt, hat zumeist ein Ziel: ankommen. Wer das Z3 coupé in Bewegung setzt, will einfach unterwegs sein und die Freiheit der Straße erleben.

  • wobei sich mir jetzt immernoch die frage stellt, inwieweit man das alte dsc3 per softwareupdate um die neuen funktionen erweitern kann???????????????


    gruss


    toby