E 46 - Motorhaube auf E36 ???

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mal ´ne blöde Frage: Was soll das bringen? :confused:

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • Echt? :eek:
    Kann ein Motorhaube wirklich die Optik verbessern, vor allem wenn sie nicht für das Modell gemacht ist? :confused: Was ist denn so anders (besser) an der E46-Haube?

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • Glaube eher, da hatte jemand die E46-Niere an den E36 gebastelt. Das gibts öfters. Die komplette Haube passt doch wegen völlig anderer Abmessungen kein bisserl...

    Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

  • Schreib mal dem User VB-BMWM3 eine private Mail und frag ihn nach ein paar Fotos von seinem E36 M3.


    Ist ein Freund von mir. Der hat sich einfach die originale Motorhaube mit dem mittleren Teil des Frontblechs verbunden und anstatt der E36-Niere die vom E46 Coupé eingesetzt.


    Sicherlich etwas Arbeit & Kosten aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!


    Wenn dir das aber zu teuer ist, dann machs einfach so wie ich und lass dir nur die Niere vom E46 Coupé eisetzen (ohne die Motorhaube zu verlängern).


    Kannst es dir ja mal ansehen.


    Greetz, Flo

  • Also ich hab ihn mal angetextet. Deine Front hab ich schon mal gesehen, gefällt mir aber nicht, weil die Nieren so komisch nach oben schauen.... net böse sein, aber ist halt net mein geschmack...


  • Zum Glück ist sowas immer noch Geschmackssache... :rolleyes: ;)

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • Also, das jemand ne kmpl. E46 Haube auf n E36 bastelt, halte ich auch für n Gerücht.


    Wenn es jemand perfekt machen wollte und die Außenhaut der E46 Haube übernimmt, damit die Wölbung des Domes (richtig geschrieben??) wie beim E46 ist.....naja, sagen wir mal: Ist möglich! :rolleyes:


    Aber AFAIK alle Umbauten die ich bisher gesehen habe, sind aus E36 Blechteilen gemacht, ob nun mit E36 oder E46 Niere.


    Oder??? :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß CarstenHH

  • Wenn ich es Euch sage !!!! Es war ein Türke aus Nördlingen mit nem E 36 Cabrio - Cabrio Totalschaden. Er hat es bei so nem tollen "Tuner" bei uns machen lassen - ist der volle Pfuscher, hab dem zum Bördeln abgesagt, weil ich von dem ein paar Kotflügel gesehen habe....

  • ...ich stelle mir das Resultat ungefähr so vor, als wenn zwei Toupet-Träger ihre besten Stücke tauschen...grins
    Schlimm wird es erst, wenn es dann ans Eingemachte (brain) geht....

  • Nochmal zum mitlesen:


    der E46 ist wesentlich breiter. Die Sicken in der Haube laufen nicht in der richtigen Breite für den E46. Die ganze Haube ist zu breit. Wölbung etc. nix stimmt .Wie soll das bitteschön funzen ???


    Glaub mir: der Türke hat Dich verkohlt. war E36 Haube mit angespachtelter Niere des E46.

    Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

  • Ich werd es bald mal in Angriff nehmen weiß die Probleme schon mit den 9cm breiter und mit der Wölbung möchte es mir aber mal live ansehen.


    Krieg demnächst ein M3 E46 Haube da ist ja das nächste Problem weil die aus Alu ist aber mal sehen vielleicht klappt es ja.


    Mir geht es ja hauptsächlich um den Dome in der M3 Haube


    Drückt mir die Daumen


    mfg blendy

    My Cars



    Mein Motto: Geht nicht gibts nicht ;)