BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2002, 11:26     #21
Black-Storm   Black-Storm ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Black-Storm

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i
Hmmm...ich könnte noch ein Jahr warten dann, wäre ich flüssig für ein M3 der nicht mehr als 14000€ kostet!

Was kostet der M3 in der Versicherung?

Welche Krankheiten hat?

Und welche Laufleistung ist definitiv zu hoch?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.07.2002, 11:35     #22
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Den Hauptpferdefuß beim M3 sehe ich in der astronomischen Vollkaskoeinstufung. Ohne Vollkasko fahre ich immer wie mit angezogener Handbremse .

Rein technisch gilt bis auf den zusätzlichen Wartungspunkt "Ventile einstellen" das selbe wie bei 325 und 328. Der 3,0 ist scheinbar von VaNoS und Leelaufproblemen gepeinigt, die bei dem 3,2 selten und bei 325 und 328 fast nie auftreten.

Hier klicken! <- hier sind die typischen Schwachstellen des E36 aufgezählt...

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 01.07.2002, 13:00     #23
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i
Wenn ich mir das so durchlese auch andere Threads dann, schätze ich das der m3 zwischen 500 und 1000€ pro Monat kostet! Richtig?

Jetzt ist die Frage......ist ein 328i da viel billiger im Vergleich zum M3 wenn man alles einbezieht....Verischerung,Anschaffung,Benzin usw.!?!
Alt 01.07.2002, 15:26     #24
Benni325i   Benni325i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Benni325i

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Limo, VW Corrado G60, VW Corrado 16V

HU-**-***
Auf jedenfall ist der 325er oder 328er billiger als der M3. In der Anschaffung muss es zwar nicht sein. Aber spätestens bei der Versicherungsprämie, den Inspektionskosten ("Topmodell" Zuschlag), oder eventuellen Reparaturen...

Also, ich fahre einen 325i und bin sehr zufrieden mit dem. Er hat viel Leistung und läuft sehr ruhig und geschmeidig. Über die Haltbarkeit brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn der Motor immer seinen Ölwechsel bekommen hat und nicht kalt getreten wurde, halten die nahezu ewig.

Beim M3 ist die Haltbarkeit so eine Sache... oder warum gibt es soooo viele M's die schon bei ca. 80.000 km die erste Austauschmaschiene bekommen haben?

Benni325i
Alt 01.07.2002, 15:54     #25
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i
Tja, das Problem ist nur:

Woher weiß ich ob der Vorbesitzer die Ölwechsel auch immer rechtzetig vollzogen hat und den Wagen nicht kalt getretten hat!?

Wenn ich den Wagen Probe fahre, woran kann ich feststellen ob es oder ob es nicht der fall war?
Alt 01.07.2002, 23:15     #26
amarium   amarium ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
730i (E65, 07/2005), 530i (E39, 03/2002), 328i Coupé (E36, 07/1995)
Zitat:
Original geschrieben von Black-Storm
Tja, das Problem ist nur:

Woher weiß ich ob der Vorbesitzer die Ölwechsel auch immer rechtzetig vollzogen hat und den Wagen nicht kalt getretten hat!?

Wenn ich den Wagen Probe fahre, woran kann ich feststellen ob es oder ob es nicht der fall war?
Gute Fragen! Grundsätzlich gibt es keine 100%ige Absicherung. Was Du aber auf jeden Fall machen kannst: Nachgucken, ob die Oilservices und Inspektionen im Serviceheft eingetragen sind und da auch mal auch das Datum der Stempel und den Kilometerstand achten. Wenn das Öl nur alle 40.000km oder alle Jubeljahre einmal gewechselt wurde...

Ob jemand den Wagen kalt "getreten" hat, kannst Du bestenfalls indirekt aus dem Verhalten des Vorbesitzers schlussfolgern. Daher rate ich ja auch, keine verbastelte Kiste zu kaufen. Wer sowas macht, ist noch zu ganz anderen Dingen fähig... ;-)

Wenn Du bei einem BMW-Händler kaufst, kannst Du außerdem eine Gebrauchtwagengarantie erhalten. Sowas ist meiner Meinung nach sinnvoller, als Dein Geld in Breitreifen und Chips zu stecken. Letzteres nützt Dir wenig, wenn der Wagen in der Garage steht, weil eben doch was defekt war.

Sometimes the impossible becomes impossible.
Alt 02.07.2002, 10:00     #27
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
Zitat:
Original geschrieben von amarium
Gute Fragen! Grundsätzlich gibt es keine 100%ige Absicherung. Was Du aber auf jeden Fall machen kannst: Nachgucken, ob die Oilservices und Inspektionen im Serviceheft eingetragen sind und da auch mal auch das Datum der Stempel und den Kilometerstand achten. Wenn das Öl nur alle 40.000km oder alle Jubeljahre einmal gewechselt wurde...
ja und hier gehts schon weiter...denn selbst das ist manipulibar, wie auch der Kilometerstand und Gebrauchspuren an Lenkrad, Pedalen usw.
Und glaubt mir, dass machen nicht bloß Wald -und Wiesenhändler.
Alt 02.07.2002, 15:00     #28
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i
Das klingt ja fast so als wäre es ein Glücksspiel einen guten Bmw gebraucht zu bekommen....

M3 ist in jedem Fall zu teuer und anfällig....ein 328i sollte es schon sein.......

Aber Händler verlangen für einen 316i mit 100000 km so viel wie privat leute für einen 328i mit der gleichen km zahl.........von daher werde ich vom ändler wohl absehen
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen