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Alt 30.06.2002, 19:00     #1
Black-Storm   Black-Storm ist offline
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BMW 325i E36--Einige Fragen dazu

Hi erstmal!

Ich werde mir wohl gegen ende des Jahres ein BMW 325i E36 Coupe zulegen.....


Da ich mich mit Autowahl,Tuning....optisch sowohl als auch technisch schon sehr beschäftige habe ich hier einige fragen an euch:

1.Ich möchte ein Wagen mit möglichst nicht mehr als 120.000 km...am besten um die 100.000rum. Mein Budget liegt bei 10000€ was ich ausgeben kann.


So einer z.B wäre etwas!

Wie sieht ist es bei so einer hohen km zahl mit Zuverlässigkeitusw?

Was sollte ein 325i e36 max kosten bei km zahlen um die 120000?

Wenn der Wagen serienmäßig keine Nebelscheinwerfer hatte, kann man dann nachträglich welche ienbauen?

Wie sieht es mit den Fahrleistungen 325i aus?

Was kann man tun um aus den 192PS z.b. 220 zu machen? Chip?(Bringt das überhaupt so viel???)Oder K&N?

Dann:

Ich habe über Auspuffanlagen schon viel gehört und weis mittlerweile das der Bastuk wohl ordentlich blubert....aber meine Traumanlage ist die von Kerscher mit 4 ESD.

4 Rohr ESD

Hat die jamand oder kann zu der bzw. dem Sound was sagen?

THX für eure Antworten!

Geändert von Black-Storm (30.06.2002 um 19:06 Uhr)
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Alt 30.06.2002, 19:08     #2
Pardonner  
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Hallo!


IMHO ist der Sound gleichzustellen mit der Optik!
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Alt 30.06.2002, 19:43     #3
Black-Storm   Black-Storm ist offline
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Kann denn keiner meine Fragen beantworten?
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Alt 30.06.2002, 19:59     #4
HAN Oli   HAN Oli ist offline
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Doch, mach ich gerne :

Also, zu den Fahrleistungen kannst du unten meine E36Page besuchen, kurz:
8,0sec 0-100, 233kmh spitze, 245NM (habe allerdings testberichte vorliegen wonach der 325 coupe mit 7,4 getestet wurde).
Kosten: habe meinen für knappe 15tdm letztes Jahr gekauft, mit nur 104tkm. Danach kannste dir den Preis ausrechnen und was günstig ist.
NSW hatte der 325i als Standardausrüstung dabei, war ja schließlich die Topversion , genauso wie anderes Zeugs...
K&N: gibt keinen mit ABE/Gutachten für den 325i, brauchst du aber auch nicht, der sound ist göttlich besonders der Auspuff, da ist noch keine Klappe etc.
Chip: auch unnötig, aber mit dem gedanken spiel ich natürlich auch....sag einfach du hast mehr bzgl streu , im ernst, die tuner versprechen dir durch chip höchsten s20ps und 30 NM mehr (und das ist zu bezweifeln, bzw. liegt in der streu drin)
Auspuff: persönlich ist das nicht mein geschmack, vor allem hat der serienauspuff beim 325 einen geilen sound, dezent , rauh, nicht zu laut - brennen relativ schnell aus

so, bis dann, guck aber dass du >6.92 bekommst , ende 92 gabs vanos.
__________________
cu, HAN Oli
_____
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Alt 30.06.2002, 20:06     #5
TV   TV ist offline
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E39 530iT

MTL-XX XX
Und wegen den Preisen würd ich einfach mal mehrere Angebote anschauen, da siehst du dann wo dein Modell so ungefähr liegt.
Bei dem den du dir da rausgesucht hast würde ich schon wieder stutzig werden. 10 Jahre alt und mit der Km-Laufleistung.
__________________
Gruss Torsten
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Alt 30.06.2002, 20:16     #6
Black-Storm   Black-Storm ist offline
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Hmmm....aber die für mich eigentlich wichtigste Frag ist:


Bis welche Km Zahl ist das Auto noch akzeptabel! Damit meine ich sind z.b 150000 km viel für ein e36....besser gesagt:Welche Laufleistung ist zu hoch?
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Alt 30.06.2002, 20:23     #7
TV   TV ist offline
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E39 530iT

MTL-XX XX
Ich glaube, dass ist ziemlich schwer zu sagen. Du kannst an einen kommen der 100 TKm runter hat und an dem Auto wurde nie was gemacht. Kein Service, keine Inspektion usw.

Du kannst aber auch an einen kommen der schon 180 TKm runter hat und dem merkst du das aber nicht an. Nimm jemanden Erfahrenen mit wenn du dir das Auto anguckst. Fahre Probe und dann wirst du schon merken obs ne Möhre ist.
__________________
Gruss Torsten
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Alt 30.06.2002, 21:18     #8
Black-Storm   Black-Storm ist offline
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Z4 3.0i
Klingt logisch.....

aber welche Möglichkeiten hat man beim Tuning? Z.B wenn ich eine V-Max von 250 will
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Alt 30.06.2002, 21:24     #9
DEIMOS   DEIMOS ist offline
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C209, E36 M50B25

OH / HH
Beste Möglichkeit wäre in dem Fall gleich einen schnelleren Wagen zu kaufen weil du 250km/h nicht ohne extrem hohen Aufwand schaffen wirst. Für echte 250 brauchst du einen M3, für 250lt Tacho kannst du den 328er nehmen, den ich dir auch empfehlen würde. Wenn du dir schon, bevor du dir den Wagen gekauft hast, überlegst wie du ihn schneller bekommst, ist es definitiv der falsche Wagen für dich.
__________________
MFG DEIMOS

Bangle Muss Weg
Against TCPA !!
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Alt 30.06.2002, 21:31     #10
Black-Storm   Black-Storm ist offline
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Z4 3.0i
Ich wollte eigentlich auch einen 328i haben, das Problem ist aber das die Preise erst bei 10000€ beginnen und das doch ein bißchen teuer ist....


Aber 300ccm bzw der 325 und der 328 sollen in V-Max doch keinen großen Unterschied haben!?
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