BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2010, 21:41     #1
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
Standlicht wechseln auf LED

Hallo,

wer hat beim 1er schon mal die Standlichtbirne selbst gewechselt oder beim wechsel zugeschaut ? Ich hatte heute in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, aber da ist es relativ schlecht zu ersehen. Die Abdeckung hinten am Scheinwerfer ging ja noch recht gut ab, aber ich hatte nur die Lampe vom Fernlicht draußen, dann hatte ich glaube ich den Motor von der Leuchtweitenregulierung ab. An den Xenonbrenner sollte man sich ja eh nicht vergreifen! Dann blieb nur noch mittig so ein Kabelstecker übrig, aber der kann es auch nicht sein.
Das Problem ist, ich hab für unseren E53 neue LED Leuchtmittel für die Standlichtringe bei Ebay gekauf. Nun geht eine Seite gar nicht die 2. Seite blinkerte bei Zündung an,brennt aber danach. Ich habe gelesen dass es hier am Diagnosestrom liegen kann.
Jetzt sollen diese gekauften Standlichtlampen auch beim E39, E60 und auch E87 passen sollen. Aber wie bekomme ich die alte Birne beim 1er ab ???? Ist es wie bei E90 mit Rad abschrauben und von hinten im Radkasten rumfummeln ?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.01.2011, 14:28     #2
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
also wenn du den deckel schon ab hast, dann musst du an das untere ende des scheinwerfers und dort sitzt ein gewinkelter stecker. den musst du drehen und dann kommt dir die birne samt fassung entgegen.
Userpage von z8man
Alt 04.01.2011, 21:43     #3
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
Also ich denke ich bin zu blöd
Ich war jetzt im dunkeln mit Stirnlampe am Auto schauen. Stehe vorm Auto und mache am rechten Scheinwerfer die Abdeckung ab. Jetzt schaue ich von oben auf die Rückseite des Scheinwerfers, da ist links ein abgwinkelter Stecker zum drehen und rausziehen ist aber für das Fernlicht bzw. Tagfahrlicht eine H7 Birne oder ähliches. Dann ist rechts dieser große Xenon Brenner den las ich mal drin. Dann habe ich noch mittig unten so einen metallischen Stecker, hab ich auch schon rausgeschraubt ist aber der Motor für die Leuchtweitenregulierung. Ich find nicht !!!!

Hier mal ein Link zu einem Bild bei Ebay. http://cgi.ebay.de/BMW-E87-Xenon-Sch...item4aa7566405

Das zweite Foto zeigt die Rückseite, genauso sieht es auch bei mir aus. Aber kein Stecker für Standlicht.
Verdammt hab es beim E53 und auch E46 selbst gewechselt!
Alt 05.01.2011, 10:14     #4
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
sorry, meine tipps bezogen sich auf das vorfacelift modell!!

beim facelift ist es so, dass die brine für das standlich in der mitte der inneren linse sitzt!
fernlicht im normalen sinne gibt es da ja garnicht mehr, das wird alles übers xenon geregelt. die birne die du fürs Fernlicht in der hand hattest, muss die von den standlichtern gewesen sein.

wie gesagt, die linse, die weiter innen im scheinwerfer sitzt (richtung fahrzeugmitte) - da ist die standlicht birne dahinter!
Userpage von z8man
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen