BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2010, 15:15     #1
Jann3mann  
Gast

neue injektoren plus sw update

hi leute. habe bei meinem 120i jetzt neue injektoren und ein software update bekommen, da er häufiger ruckler zu verzeichnen hatte. beim freundlichen war dieses problem bekannt und man meinte durch neue injektoren und ein sw update wärs behoben. jetzt soll ich aber die ersten 500 km mit mehr als 5000 umdrehungen fahren! neben der tatsache das man denkt man fliegt gleich zum mond befürchte ich dass es das pure gift für fie kolben ist. auch hab ich das gefühl das problem wurde bisher eher verschlimmert. jetzt hat er vermehrte umdrehungseinbußungen im 4. gang und auch wenn ich an der ampel stehe. (start/stopp ist aus). hattet ihr schon mal so einen fall? und soll ich den wagen wirklich mit 5000 umdrehungen neu einfahren?
der wagen hat jetzt knapp 37000 km drauf. und ist baujahr 07. hat also das facelift.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.12.2010, 17:47     #2
Der Jens  
Gast

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du jetzt ständig mit mehr als 5.000 U/min fahren sollst.
Die Aussage lautet wohl eher "Öfters mal über 5.000 U/min drehen"

Dagegen ist aus Gründen der Haltbarkeit nichts einzuwenden, sofern der Motor warm gefahren ist. Was das bringen soll, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Alt 11.12.2010, 20:01     #3
Jann3mann  
Gast

Danke für die schnele Antwort. Ich werds jetzt mal ausprobieren und posten wenn ich Neuigkeiten habe.
Alt 24.12.2010, 22:27     #4
Jann3mann  
Gast

Also ich hab jetzt knapp 1000 km drauf und mir scheint als ob das Problem weg wäre. Aber vielleicht bemerkt ich das auch nur nicht wegen der tollen Straßenverhältnisse im Moment

Frohe Weihnachen
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Stichworte
120i, injektoren, ruckeln, Software, Update

Themen-Optionen