BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 20:07     #1
mctobler   mctobler ist offline
Newbie

Threadersteller

BMW ohne Isofix bei neuen Modellen?

Hallo,
die neuen Modelle finde ich eigentlich alle gelungen, vor allem den Fünfer, aber leider gibt es da für mich einen Killer keines dieser Autos zu kaufen und ich fahre seit Jahren einen 5-er.

Ich will es nicht wirklich kapieren. BMW scheint bei allen neuen Modellen den ISOFIX für die Beifahrer abgeschafft zu haben !!!!!!!!!!!

Was ist das bitte für eine Idee. In einem Auto in der Preisklasse wird an der Sicherheit fü die KInder gespart bzw. es war ja immer aufpreispflichtig (was ok ist). BMW verzichtet auf Gewinn und reduziert gleichzeitig die Kindersicherheit.

Bei 3 Kindern muss halt das größte (8) auf den Vordersitz, da hinten keine 3 Sitze reingehen. Das würde bedeuten, das der vordere Sitz nicht mehr perfekt gesichert ist. Es gibt ja KIndersitze der Gruppe 3 mit Isofix.

Hat dafür irgendjemand eine schlüssige Erklärung. Der Händler tappt leider total im dunkeln.

Danke und Gruß aus Berlin

Tom

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.12.2010, 20:31     #2
c1helfer   c1helfer ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E21
Zitat:
Zitat von mctobler Beitrag anzeigen
Hat dafür irgendjemand eine schlüssige Erklärung. Der Händler tappt leider total im dunkeln.
Keine Zulassung mehr wegen Front / Seitenairbag der nicht abschaltbar ist

vermutung 2
sitze vorne für "grosse" nur mit dem gurt befestigen
Alt 06.12.2010, 20:39     #3
Excalibur0177   Excalibur0177 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Excalibur0177