BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2011, 15:59     #521
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
@laminator: Naja, Massa war nun mal vorn und Hamilton hatte seine Vorderräder auf Höhe von Massas Hinterrädern. Damit muss Hamilton aufpassen. Dass Massa einlenkt, ist ja legitim. Sonst kommt er um diese Kurve nicht rum, ohne im Ausgang durch die dreckige Auslaufzone zu fahren. Kaum ein Fahrer wird einen anderen vorbeilassen, wenn der nur im Kurveneingang seine Vorderräder reinhält. Da muss als Überholmanöver schon etwas mehr kommen.

Es war unüberlegt von Hamilton, es an dieser Stelle so halbfertig zu probieren. Er wäre später ganz locker vorbei gekommen. Aber das zeichnet ihn 2011 halt aus. Button, Vettel, Alonso oder Webber hätten diesen Crash imo nicht gehabt.

Aber beide sind nicht grad meine Favoriten. Massas Seitenblick vor dem Crash war nicht schön und hat dem ganzen sowas unsportliches gegeben. Man sah genau, wie er Hamilton beobachtet und dann eingelenkt hat. Das ist nicht ok, auch wenn er vorn lag und damit seine Linie wählen durfte. Ich denke, deshalb hat er auch die Strafe kassiert.

Beide fahren im Moment nicht sehr professionell. Als Hamilton auf Massa aufschloss, war eigentlich schon klar, was gleich passieren wird.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.10.2011, 16:12     #522
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von i-m-speedy Beitrag anzeigen
Achtung, Fangfrage: Wo ziehst Du denn hin, wenn 'ne Linkskurve kommt?
Nach rechts?

Im Ernst: Für meinen Geschmack hat der Massa da ganz schön die Türe zugemacht und L.H. aber mal gar keinen Platz gelassen. Jetzt kann man sagen, dass das Racing ist, man könnte aber auch anmerken, dass da relativ wenig Hirn mit im Spiel war. Gerade wenn ich weiß, dass hinter mir L.H. angerauscht kommt, muss ich faktisch ja mit allem rechnen. Und wenn der Massa die Tür nur einen Spalt aufgelassen hätte....... Aber vielleicht wollte er den Briten ja auch in eine Falle locken. Und weil das nicht geklappt hat, hat er sich anschließend vor Ärger die Radaufhängung zerdeppert.

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
@laminator: Naja, Massa war nun mal vorn und Hamilton hatte seine Vorderräder auf Höhe von Massas Hinterrädern.
Und damit natürlich verdammt wenig Zeit, auf ein Manöver von Massa zu reagieren.

Aber letztlich isses auch wurscht. Und ich will hier für den Hamilton auch nicht brechen......schon gar keine Lanze.

Es ist mir shiceegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, wird nicht übers Wasser gelaufen.
Userpage von laminator
Alt 30.10.2011, 16:18     #523
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Aber letztlich isses auch wurscht. Und ich will hier für den Hamilton auch nicht brechen......schon gar keine Lanze.
Geht mir auch so. Vielleicht wollten die dem ansonsten recht langweiligen Rennen etwas Unterhaltungswert verschaffen. Vor allem Massa hat sich mächtig ins Zeug gelegt und für die Zuschauer, die das Qualifying nicht verfolgt haben, nochmal seine Radaufhängungsnummer vorgeführt. Großes Kino

Mich wundert, dass Ferrari an Massa festhält. Bei Hamilton stimmt ja trotz Krise halbwegs das Punktekonto und man kann von einer kurzen Phase sprechen (Pubertät?). Massa kommt aber schon seit der Feder-Geschichte nicht mehr in Fahrt.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 30.10.2011, 16:27     #524
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Keine Ahnung, ob man bei einer solchen Geschwindigkeit in einem open-wheeler eine vorsätzliche Kollision herbeiführen will...

Frage ist auch: Was hat Massa beim Blick in den Rückspiegel gesehen? Es sieht so aus, als ob Massa - als Hamilton hinter ihm ist - links + rechts schaut, dann ist Hamilton versetzt links neben ihm. Ob er ihn da hat sehen können? Toter Winkel?

Also das Massa ans Bein zu nageln und ihm eine DT zu verpassen halte ich für völlig überzogen. Meinetwegen Rennunfall. Denke wir werden bald erfahren, auf welcher Grundlage das so entschieden worden ist. Meiner Meinung nach, nur nach den Rückspiegelblicken. Und das ist meiner Meinung nach viel zu dürftig - s.o.

EDIT: Sehe gerade noch eine Aussage von Whitmarsh: "Felipe wurde bestraft. Leider war seine Strafe nicht so groß wie die, die Lewis als unschuldige Partei in diesem Zwischenfall erlitten hat." Der Typ ist ein absoluter Blödmannsgehilfe... Wie oft hat denn der "because i'm black" verbrannte Erde hinterlassen?

Geändert von irvine99 (30.10.2011 um 16:29 Uhr)
Userpage von irvine99
Alt 30.10.2011, 16:34     #525
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von irvine99 Beitrag anzeigen
Denke wir werden bald erfahren, auf welcher Grundlage das so entschieden worden ist.
Massa gegenüber haben die Kommissare gesagt, er wäre kurz vorher nach rechts gezogen. Das habe ich so nicht in Erinnerung

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 30.10.2011, 16:46     #526
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI
Zitat:
Massa gegenüber haben die Kommissare gesagt, er wäre kurz vorher nach rechts gezogen. Das habe ich so nicht in Erinnerung

Gruß
Stefan
Hier steht:

Das Gespräch mit den Rennkommissaren konnte aus seiner Sicht übrigens nicht für Klarheit sorgen: "Sie sagen, dass ich nach rechts gelenkt habe, als Lewis neben mir war. Stimmt, denn ich wollte auf die griffige Linie", erinnert sich der Ferrari-Pilot und vermutet, dass die vier Herren nicht fest entschlossen waren, ihn zu bestrafen, denn: "Das ist die einzige Erklärung, die sie mir gegeben haben. Sie waren sich ihrer Sache auch nicht ganz sicher."

- - -

Wenn das so stimmt, wäre das ja noch lächerlicher als die Spiegel-Theorie...
Userpage von irvine99
Alt 30.10.2011, 17:35     #527
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Im Ernst: Für meinen Geschmack hat der Massa da ganz schön die Türe zugemacht und L.H. aber mal gar keinen Platz gelassen. Jetzt kann man sagen, dass das Racing ist, man könnte aber auch anmerken, dass da relativ wenig Hirn mit im Spiel war.
Für mich sticht der Hamilton mal wieder wo rein wo einfach kein Raum zum überholen ist. Da auf dem Dreck kann man einfach nicht überholen und er probierts trotzdem...da muss man in meinen Augen schon mal ansetzen. Das der Massa da dann zu macht ist verständlich, aber auch dumm und dickköpfig...ich weiß aber nicht ob ich jedes mal auf die Seite fahren würde nur weil mein Hintermann übermütig den Frontflügel rein hält...

Zitat:
Wäre interessant zu erfahren, ob Rosberg freiwillig zu früh reingekommen ist. Wenn die nicht aufpassen, sind die Rosberg ganz flott los.
Laut nem Interview waren doch die Hinterreifen vom Rosberg am Ende.

Zitat:
Schumacher hat sich geschickt vor Rosberg manövriert. Scheint zwischen den beiden doch noch eine ausgeglichene Saison zu geben - zumindest nach Punkten
Ja, sauberes Rennen. Außer beim Start hat er aber auf der Strecke keinen einzigen Konkurrenten überholt. Alles Strategie.

Zitat:
Vettel entkernt und entsaftet das ganze F1-Starterfeld Sein Teamkollege tut mir fast schon leid. Startplatz 2 und muss aber im Rennen Button und Alonso ziehen lassen, während sein Teamkollege mit dem gleichen Material allen um die Ohren fährt.
Ja, Webber war heute wirklich schwach. Das ihn Button überholt hat war ja ok, der war in der Situation einfach schneller auf dem Gas, das er aber nicht dran bleiben konnte war schon extrem schwach. Immerhin war der Button nominell eher schwächer aufgestellt. Das man dann 3sec Gap lässt ist auch ok, aber vor dem Boxenstopp muss man die 3sec zu fahren und das hat er einfach nicht geschafft.
Das er dann später keinen Druck auf nen Ferrari auf harten Reifen machen kann war schon bezeichnend. Am Ende hat er nochmal Druck gemacht, war aber etwa 5 Runden zu spät dran...und kam nichtmal mehr in die DRS Zone.
Für mich ist der 2. Platz entschieden. Abu Dhabi und Brasilien liegen dem Button, der Webber bräuchte zwei Siege bei denen der Button nur 3. wird...wird nicht passieren.
Alt 31.10.2011, 08:40     #528
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Wenn die nicht aufpassen, sind die Rosberg ganz flott los.
Zitat:
Mich wundert, dass Ferrari an Massa festhält.
Ich betone ja nur sehr widerwillig meine prophetischen Fähigkeiten

Aber dieses Gerücht erscheint mir recht plausibel.

Rosberg wird von Mercedes ständig in der Öffentlichkeit unter Wert verkauft, um die Entscheidung pro Schumacher zu rechtfertigen. Das wird ihm langsam auf die Nerven gehen, da er eigentlich der schnellere ist. Und ob der 2012er Mercedes über Platz 4 hinauskommt, halte ich für fragwürdig. Das Brawn Team sah 1 Jahr lang durch den Doppeldiffusor unnatürlich gut aus. Jetzt sieht man wieder die wahre Stärke, da hilft es auch nichts, alle Leute, die in anderen Teams gescheitert sind, zusammenzukaufen.

Und Ferrari wird mit Massa nicht Konstrukteursweltmeister. Auch 2012 nicht. Das wird da langsam vermutlich auch allen dämmern.

Wenn es wirklich so kommen sollte, bin ich gespannt, ob man bei Mercedes auf Sutil, Di Resta oder Heidfeld setzen wird.

Heidfeld "schuldet" man noch etwas, da man ihn kurzfristig für Schumacher abgesetzt hatte. Andererseits wird Mercedes kein reines Altherrenteam haben wollen. Schon aus Imagegründen, grad bei Mercedes

Ich persönlich würde Di Resta als die wahrscheinlichste Variante sehen. Er ist ja ein verliehener Mercedes Mann. Kommt auf den Vetrag an, den man mit Force India gemacht hat.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 31.10.2011, 10:10     #529
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Alonso hat aber bis jetzt noch jeden Teamkollegen zermürbt oder demoralisiert. Siehe Hamilton.

Weiß nicht ob das für Rosberg so eine gute Entscheidung ist. Eines steht fest, von der Mercedes Gurke muss er weg. Topspeed reicht eben nicht zum Gewinnen.

Moment gibts viele gute Fahrer aber nur 3 Siegfähige Teams. Der Rest ist in der Saison nicht dauerhaft gut.

Alt 31.10.2011, 10:14     #530
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant
Indischer Superstar Karthikeyan: Tata Nano. "Meine erste Wahl außerhalb der Rennstrecke"

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen