BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 10:07     #381
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Zu Beginn jeder Saison könnte er Alonso erbarmungslos niederbügeln, ohne mit Betonschuhen in der Adria zu enden. Davon sieht er aber genauso großzügig ab, wie damals Irvine/Barrichello bei Schumacher oder Coulthard bei Häkkinen. Klar, jetzt ist es zu spät. Alonso liegt zu weit vorn.
Da habe ich mein rechtes Ovo drauf gewettet, daß Du dieses Argument bringst! Ja klasse. Und was mach ich jetzt mit 3 Eiern?

Ich habe jetzt nicht die Anfänge der letztes Saisons (Saisonnen? Sennerinnen? ) im Kopf - aber einen "Welpenschutz" gibt es ferrariseits sicher in erster Linie für einen 2-maligen WM. Umso besser, wenn man einen guten Nummer 2-Fahrer hat, der zu jeder Anweisung Ja und Amen sagt. Aber sowas weiß man ja vorher, wenn man bei Ferrari unterzeichnet. Quasi dem FC Bayern der F1.

Bleibt immer nur noch die Frage: Was mach ich mit den Drillingen?

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.08.2011, 10:13     #382
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
So kenne ich dich. Eier werden nur bei ziemlich sicheren Wetten eingesetzt. Da sammelt sich so natürlich was an. Evtl. denkt Ferrari ähnlich und scheut das Risiko eines neuen Fahrers. Oder das ist als Service für Alonso gedacht, der so immer gut aussieht, es komfortabel hat und Ferrari treu bleibt. So ähnlich wie damals der Wasserträgerservice bei MS.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 01.08.2011, 10:29     #383
Terence Hill   Terence Hill ist offline
Profi

Wie lange hat Massa denn noch einen Vertrag? Ich denke das er zur nächsten möglichkeit wechseln wird oder auch muss wenn noch was aus ihm werden soll, ausser Wasserträger zu sein.

Er kann fahren! Das wissen wir!

Er muss aber in ein Team kommen, bei dem er die Nummer 1 sein kann und das ist eben schwer. Entweder Top Team mit schon bestehender Nummer 1 oder eines aus dem Mittelfeld mit dem man nicht Weltmeister werden kann. Ich weiß nicht, wer bei Ferrari die Entwicklungsarbeit macht aber das wird sehr warscheinlich Alonso sein, der sich das Auto auf sich zuschneiden lässt. Somit auch kein Stich für Massa.

Red Bull scheidet aus, Webber wird sicher kein Top Auto verlassen.

Mclaren wird am Rambo festhalten, und Button kann immer mal Gewinnen. Hat man ja gesehen. Wenn der mal einen guten Saisonstart hinlegt könnte ich mir Hamilton auch als Nr.2 vorstellen. Der bringt zur Zeit auch nichts nach Hause zu Ron Dennis. Button ist da gelassener und cooler.

Cermedes =

Nur meine kleine bescheidene Hobby F1ler Meinung. Wobei, jetzt bin ich 21 und das ich früher Damon Hill Fan war weiß ich noch ganz genau. Schande über mich.
Ah ja, grob 15 Jahre F1.

Alt 01.08.2011, 11:01     #384
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von Terence Hill Beitrag anzeigen
Er muss aber in ein Team kommen, bei dem er die Nummer 1 sein kann und das ist eben schwer.
Ich denke, er könnte es nur wie Barrichello machen. Kleinerer Teich, aber dafür der größte Fisch darin.

Ich würde es jedenfalls gern sehen, wenn Alonso mal wieder einen richtigen Gegner bekommen würde, z.B. Rosberg. Im alten Renault Team war ja immer die Nummer 2 brutal benachteiligt worden. Da sah er natürlich immer gut aus. Bei McL hatte er dann erstmals einen gleichwertigen Gegner und hat das akzeptiert wie ein fairer Sportler Jetzt hat er wieder eine Situation, die ihn gut aussehen lässt.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 01.08.2011, 12:08     #385
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Zitat von Terence Hill Beitrag anzeigen
Hat man ja gesehen. Wenn der mal einen guten Saisonstart hinlegt könnte ich mir Hamilton auch als Nr.2 vorstellen. Der bringt zur Zeit auch nichts nach Hause zu Ron Dennis. Button ist da gelassener und cooler
Ich bin kein LH Fan, aber trotz seiner diversen "unglücklichen" Aktionen in einigen der letzten Rennen, ist er gestern absolut klasse gefahren.

Trotz 6 Stops, einer Durchfahrtstrafe und einem Dreher noch Vierter zu werden, das ist schon mal nicht übel. Mal ganz davon abgesehen, wie er dem Seb nach dem Überholen davon gezogen ist.
Wenn McLaren weiter ein entsprechendes Auto hinstellt, wird Lewis sicher noch ein paar Jährchen das ein oder andere Wort vorne mitreden.
Alt 01.08.2011, 12:10     #386
basti313   basti313 ist offline
Power User

Zitat:
Ich finde, Vet, Web, Alo, Ham, But und einige andere sind gestern sensationell gut gefahren. Das sah streckenweise eher nach Eiskunstlauf aus. Trotzdem haben die die Dinger auf der Strecke gehalten und z.B. auch mit Trockenreifen abseits der trockenen Linie überholt
Rosberg darf man da auch nicht vergessen. Der war ganz lange Zeit sehr gut mit dabei...bis halt die Reifen aufgegeben haben.

Zitat:
Was ich langsam nicht mehr ganz verstehe, ist die Beziehung Massa-Ferrari. Anscheinend ist es Ferrari seit jeher gewohnt, einen Fahrer mitzuschleppen, der deutlich schlechter als der andere ist. Obwohl er im Quali tatsächlich mal schneller als Alo war, ist das einfach ein Fahrer, dem nichts gelingen will.
Wobei Massa ja nur Glück hatte, dass Alonso in der Quali gesandelt hat. Selber hat er mal ne fehlerfreie Runde hin bekommen, aber grundsätzlich ist er im Moment einfach zu langsam. Ich würde das etwas auf die Reifen schieben. Er bekommt die nicht warm.

Zitat:
...auf jeden Fall ist L. Hamillton sehr, sehr unterhaltsam
Er war der schnellste und hat das Rennen komplett weggeworfen. Trotz neuen Reifen die er in der Quali aufgespart hat und 7 Sekunden Vorsprung zerlegt er die Reifen so schnell, dass er als erster vom Spitzenfeld wechseln muss. Der Wechsel auf die Super-Softs, als der Webber die Softs abgeholt hat, war der Anfang vom Ende. In Valencia hat der Vettel gezeigt wie man an der Spitze die Reifen managen kann, aber der Ham hat das halt nicht drauf.
Den zusätzlichen Wechel auf noch nen Satz Super-Softs hätte er niemals mehr rausgefahren, realistisch wäre ohne Dreher noch der 3. Platz drin gewesen...aber nur mit viel Glück. Der Wechsel auf die Inters war nichts anderes als der Versuch die Situation nochmal zu retten.

Zitat:
Ich würde es jedenfalls gern sehen, wenn Alonso mal wieder einen richtigen Gegner bekommen würde, z.B. Rosberg. Im alten Renault Team war ja immer die Nummer 2 brutal benachteiligt worden. Da sah er natürlich immer gut aus. Bei McL hatte er dann erstmals einen gleichwertigen Gegner und hat das akzeptiert wie ein fairer Sportler Jetzt hat er wieder eine Situation, die ihn gut aussehen lässt.
Das wäre echt klasse wenn Ferrari mal zwei brauchbare Fahrer hätte.
Alt 23.08.2011, 21:27     #387
PrimalFear   PrimalFear ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von PrimalFear

Aktuelles Fahrzeug:
F31 320d Sport Line, Kawasaki Z750

EBE-** 666
Sieht nicht gut aus: Kickt Renault "Quick Nick" schon in Spa?

Das wär schon echt brutal, gegen einen Bruno Senna ausgetauscht zu werden.
Ausser mit einigen Mio. Sponsorengeldern kann der dem Team auch nicht helfen voran zu kommen.

Und Petrov finanziert sich auch über Pay-Driving bzw. Sponsoren, da hängt der gute Nick leider im Seil, auch wenn er 2 Punkte mehr als der Russe hat. In der F1 heisst es halt mehr denn je "Money makes the world go round"...

Userpage von PrimalFear Spritmonitor von PrimalFear
Alt 24.08.2011, 07:49     #388
DieselMitch   DieselMitch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DieselMitch

Aktuelles Fahrzeug:
Ein großes weißes aus Amerikanistan

GT-
Zitat:
Zitat von PrimalFear Beitrag anzeigen
Sieht nicht gut aus: Kickt Renault "Quick Nick" schon in Spa?

Das wär schon echt brutal, gegen einen Bruno Senna ausgetauscht zu werden.
Ausser mit einigen Mio. Sponsorengeldern kann der dem Team auch nicht helfen voran zu kommen.

Und Petrov finanziert sich auch über Pay-Driving bzw. Sponsoren, da hängt der gute Nick leider im Seil, auch wenn er 2 Punkte mehr als der Russe hat. In der F1 heisst es halt mehr denn je "Money makes the world go round"...
Das deutete sich aber schon an, denn Renault steht das (finanzielle) Wasser bis zum Hals!
Da kommt ein zusätzlicher pay driver wie gerufen.

Quick Nick tut mir echt leid, aber er hat immerhin gezeigt, dass er quasi von 0 auf 310 gehen kann, ohne dafür eine lange Vorbereitungszeit in einem Auto braucht.
Mal sehen, wer demnächst einen anderen Fahrer kickt, dann wäre nächste Saison für Nick evtl. ein Cockpit frei.

Michael.
Userpage von DieselMitch
Alt 24.08.2011, 15:35     #389
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Wenn Webber doch nicht bei RedBull verlängert (ist ja im Moment gar nicht mal so unwahrscheinlich), wird es denke ich mal ein ziemliches Wooling auf dem Transfermarkt geben.Dann könnte auch wieder was für Nick frei werden.
Alt 24.08.2011, 16:29     #390
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Würde mich wundern, wenn Heidfeld 2012 noch fahren sollte. Webber wird imo ziemlich sicher weitermachen. Schumacher anscheinend auch. Selbst wenn nicht, werden sie wohl kaum durch Heidfeld ersetzt werden.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen