BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 07:21     #281
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Was für ein quälend langes Rennen. Die Schlussphase war ja ganz unterhaltsam, der Rest einfach nur langweilig. Dass das Regen-Safetycar so lange draußen geblieben ist, bis die ersten auf Intermediates gewechselt sind, sagt ja alles. Die Regenreifen kann man in "Safetycar Reifen" umbennen. Wenn es so nass wird, dass man sie braucht, wird eh hinter selbigem gefahren. Mit der Sicherheit kann man es auch übertreiben.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.06.2011, 09:15     #282
MadMarten   MadMarten ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MadMarten

Aktuelles Fahrzeug:
Fahrrad
Das war Vettels erster Fehler in dieser Saison !
Schumi hat zur Abwechslung mal ein richtig gutes Rennen gezeigt. Echt schade dass er es nicht mehr aufs Podest geschafft hat...
Alt 13.06.2011, 09:21     #283
el-master   el-master ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Smart Forfour 1,3, Smart Roadster, Bulls E45

FR-VK ????
Zitat:
Zitat von MadMarten Beitrag anzeigen
Das war Vettels erster Fehler in dieser Saison !
Schumi hat zur Abwechslung mal ein richtig gutes Rennen gezeigt. Echt schade dass er es nicht mehr aufs Podest geschafft hat...
Fehle würde ich nicht unbedingt sagen. Button kam ja in Siebenmeilenstiefel näher, deshalb musste er richtig pushen.
Das unterscheidet vermutlich die Gewinnertypen von den anderen Fahrern. Kampf um jeden Platz und jeden Punkt.
Ich fand´s jedenfalls interessant.
Userpage von el-master
Alt 13.06.2011, 09:38     #284
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Der RB war einfach in dieser Phase 1,5s/Runde langsamer als der McL. Vettel hat versucht, den RB über dem Limit zu fahren, um aus der 1s DRS Zone zu bleiben. Ich sehe es daher auch nicht als Fehler an. Eher eine Entscheidung, einen Rutscher in Kauf zu nehmen für die unwahrscheinliche Chance, damit durchzukommen.

Man merkt, dass es für Vettel langsam ungewohnt ist, nicht zu gewinnen. Dabei hat er noch Glück gehabt, dass Hamilton sich rausgeschossen hat. Sonst wäre der Zieleinlauf vermutlich Ham-But-Vet gewesen.

RB hat Glück, dass McL im Qualifying so langsam ist. Der Wagen kann dadurch seinen Rennspeed nicht richtig umsetzen, da die McL Jungs selten freie Fahrt haben. Vom Rennspeed her ist der McL im Moment imo der schnellste Wagen. Durch die 2 DRS Zonen war dagegen kaum eine Verteidigung möglich.

Ich bin gespannt, wie sich nach Silverstone mit dem Verbot des angeblasenen Diffusors das Kräfteverhältnis verschieben wird. Und ich bin gespannt, ob nur der heiße oder auch der kalte angeblasene Diffusor verboten wird. In meinem Verständnis ist nur der heiße als bewegliches aerodynamisches Teil zu verstehen. Während der Saison den kalten zu vebieten, wäre für mich vom Reglement her unverständlich. Nur haben die Topteams halt (soweit ich weiß) inzwischen alle den heißen im Einsatz.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 13.06.2011, 09:39     #285
Lucius   Lucius ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Lucius

Aktuelles Fahrzeug:
12 Zylinder, 592 PS, betankbar mit Super oder Diesel, verteilt auf 2x E9x
Zitat:
Zitat von el-master Beitrag anzeigen
Fehle würde ich nicht unbedingt sagen.
Der Fehler von Vettel war für mich nicht der Dreher, sondern dass er nach der letzten SC-Phase nur noch locker vor Schumi hergefahren ist. Er hätte problemlos einen Vorsprung rausfahren können und Button hätte keine Chance mehr bekommen. Nachdem ihm aber ca. 30 Sekunden Vorsprung durch SC-Phasen verloren gegangen sind (was sicherlich zum Buttonsieg beigetragen hat), ist dieses Verhalten auch nachvollziehbar.

Ganz toll Schumi
Den Kritikern mal wieder gezeigt, dass er's noch kann. Fazit: Das Problem hat nicht zwei Beine, sondern vier Räder.
Alt 13.06.2011, 09:45     #286
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Der Fehler von Vettel war für mich nicht der Dreher, sondern dass er nach der letzten SC-Phase nur noch locker vor Schumi hergefahren ist.
Ich persönlich glaube, er konnte einfach nicht schneller. Das sah man, als es am Ende um die Wurst ging und er Buttons Tempo nicht annähernd halten konnte.

Gruß
Stefan

EDIT: hast wohl doch recht. Er selbst sagt:
"Ich denke, dass ich womöglich etwas zu konservativ war, als ich nach dem Safety-Car in Führung lag. Da baute ich keinen ausreichend großen Vorsprung auf und versuchte, den Vorsprung auf die Autos hinter mir zu halten."
Userpage von Der_Stevie
Alt 13.06.2011, 09:53     #287
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube, er konnte einfach nicht schneller. Das sah man, als es am Ende um die Wurst ging und er Buttons Tempo nicht annähernd halten konnte.
Sehe ich ähnlich. Pech für Vettel, dass er durch die dauernden SC-Phasen immer wieder seinen Vorsprung hergeben musste. Dennoch auch ein tolles Rennen von Button. Obwohl ich mich bei der Aktion mit Hamilton schon gefragt habe, warum er da so die Tür zumachen musste. Hamilton hat sich zwar wieder mal als Pistensau profiliert, aber ihm die Alleinschuld für diesen Unfall zu geben, wäre imho falsch. Warum er sein kaputtes Auto allerdings nicht unmittelbar an sicherer Stelle abgestellt hat, bleibt wohl ewig sein Geheimnis. Allein dafür gehört er eigentlich gesperrt.

Gruß
Volker

Woran Du erkennst, dass Du einen schlechten Job gemacht hast: Du heißt Kassai und bist Schiedsrichter aus Ungarn.
Userpage von laminator
Alt 13.06.2011, 09:58     #288
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
GT-S
Zitat:
Zitat von laminator Beitrag anzeigen
Obwohl ich mich bei der Aktion mit Hamilton schon gefragt habe, warum er da so die Tür zumachen musste. Hamilton hat sich zwar wieder mal als Pistensau profiliert, aber ihm die Alleinschuld für diesen Unfall zu geben, wäre imho falsch.
Genau. Schon bei der ersten Wiederholung sah man deutlich, dass Button den Kopf gedreht hatte und in seinen linken Rückspiegel schaute. Bei RTL hat es vermutlich keiner gesehen, aber den BBC Leuten ist es auch aufgefallen. Er hat also Hamilton sehr wohl gesehen. Eigentlich hätte er Hamilton Platz lassen können. Auf der Außenlinie hätte der eh nichts reißen können. Button hatte vermutlich Sorge, die folgende Kurve nicht ganz außen und damit auf der Ideallinie anbremsen zu können. Sein Statement, dass er von Hailton da außen nichts mitbekommen hat, glaube ich jedenfalls angesichts der Helmbewegung nicht.

Hat mich aber eh gewundert, wie lange die Harmonie der McL fahrer schon anhält. War nur eine Frage der Zeit

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 13.06.2011, 10:04     #289
Lucius   Lucius ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Lucius

Aktuelles Fahrzeug:
12 Zylinder, 592 PS, betankbar mit Super oder Diesel, verteilt auf 2x E9x
Zitat:
Zitat von Der_Stevie Beitrag anzeigen
Ich persönlich glaube, er konnte einfach nicht schneller.
Nachdem Button an Schumi vorbei war, ist Vettel plötzlich ein Sekunde schneller gefahren. (Button war bekanntlich noch schneller). Auch wenn man den Vorsprung von Vettel auf Schumi sieht, ist dieser erst nachdem Button da war, stark angestiegen.

Im von Dir zitierten Interview hat er's ja dann genau so beschrieben.

Button/Hamilton: Ich hatte das so gesehen: Button hatte auf jeden Fall bereits vor dem Unfall einen Linksdrall drauf. Es war klar zu sehen, dass es da immer enger für Hamilton werden würde. Da ich leider noch nie in so einem Auto gesessen habe, mag ich nicht beurteilen, ob Button das hätte sehen und anders reagieren müssen. Das mit dem Spiegelblick habe ich nicht mitbekommen. (hab leider kein BBC

Jedenfalls ist Vettels erster WM-Verfolger jetzt wenigstens der Sympathischste von allen Fremdteams
Alt 13.06.2011, 10:06     #290
mww   mww ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Ex E34/Touring Fahrer
Das war sie also, die lange F1 Nacht...

Ist ja hier schon alles gesagt worden. Ansonsten bei der Button-Aktion war Hamilton sicher nicht alleine schuld, aber er entwickelt sich schon zum F1 Püppchen...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen