BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2015, 15:17     #261
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Zitat:
Zitat von Heggi Beitrag anzeigen
1er und 2er gibt es gerade keine. Die tauschen wohl den Fuhrpark aus.

Viel Spaß mit dem M4 und keine Dummheiten machen.
Vorallem aber auch: Warum gibts die nur noch als Bestattungsfahrzeuge?!?
Alle in schwarz / dunkelgrau!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.06.2015, 16:45     #262
Detlev   Detlev ist gerade online
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, 118i 3-Zyl. K**k-Karre

ED-EE 250
Der Disponent
ist Farbenblend

Userpage von Detlev
Alt 16.08.2015, 20:16     #263
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Was ist bei BoD los? Keine 1er, keine 2er, keine X-Modelle?!

Alt 29.08.2015, 19:10     #264
bmw-stuttgart   bmw-stuttgart ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 1er (120d)
Den M4 hatte ich auch mal vor einigen Wochen bei einer großen orangenen Autovermietung. Ich kann euch sagen: Richtig geiles Teil! Über 450 PS, die man wirklich spürt und vor allem hört. In der Stadt waren wir (ungewollt) der Hingucker, nicht auffallen geht gar nicht. Auf der Autobahn hat dann der Spaß richtig begonnen 270km/h vollkommen ohne Probleme !!
Alt 30.08.2015, 07:46     #265
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Heute habe ich nichts gutes über BMW on Demand zu schreiben.

Für letzten Freitag haben zwei Freunde und ich uns bei der BMW Niederlassung München 2 M4 und ein M3 gemietet.
In der Welt hatten sie keine 3 M4/M3 mehr für den Tag.

Vor zwei Wochen bekam einer meiner Freunde eine Mail, der M3 ist verunfallt und steht damit nicht mehr zur Verfügung. Die Buchung wurde storniert. Keinerlei Bemühung einen Ersatz anzubieten.
Er hat dann dort angerufen, das dies so nicht geht, wir sind zu dritt, haben alle drei für den Freitag Urlaub genommen, kommen aus Karlsruhe angefahren, die sollen sich was einfallen lassen.
Nach einen weiteren Telefonat dann die Nachricht, ah es gibt noch einen M4 in der Welt, der kommt an dem Tag um 9 Uhr rein, den können wir dann ab 10 Uhr haben.
Dann haben wir gesagt, ok passt, wenn wir alle drei AUtos dann von 10 bis 18 Uhr, anstatt von 9 bis 17 Uhr wie uersprünglich gebucht haben können,
Ja das geht nicht, die anderen M4 sind ja von 9 bis 17 Uhr gebucht. Ok, Telefonat mit dem Vorgesetzten, dann war das geklärt. Dann haben wir noch um eine Mail als Bestätigung gebeten. Nachdem die Mail nach einer Woche noch nicht kam, haben wir noch einmal telefoniert.
Dann kam eine Mail, sie können den M4 in der Welt erst ab 11 Uhr rausgeben. Wenn wir das nicht akzeptieren, dann ist die Buchung stoniert.

Das war dann eine Woche vor dem geplanten Tag. Unser Freund hat schon einen riesen Hals, empfindet den Laden inzwischen als Zumutung. Aber noch mal das Telefon in die Hand genommen. Den Mensch von BoD, mit dem er schon die ganze Zeit kommuniziert hat wieder angerufen. Ja, er könne nichts machen, das Auto wird erst um 11 Uhr fertig.
Erst nach der Aufforderung zu schauen, geht er noch mal ins System und siehe da, inzwischen steht im System ein M4 ab 9 Uhr zur Verfügung. Ok, den gebucht, jetzt haben wir 2 M4 von der Niederlassung und einen in der Welt ab 9 Uhr, passt.

Gut gelaunt sind wir dann am Donnerstag Abend ins Kloster Irsee gefahren, haben dort den Abend bei leckeren Bier und guten Essen verbracht und sind am Freitag Früh dann zur Welt gefahren, waren um halb 9 dort. Wir haben den Kollegen, der sein Fahrzeug in der Welt gebucht hat dort abgesetzt und sind dann zu zweit in die Niederlassung, wo wir bei den BoD Mitarbeiter, über den alle Kommunikation im Vorfeld lief die zwei M4 in der Niederlassung abholten.
Während dessen hat unser Freund angerufen, er bekommt den M4 nicht. Am Tag vorher haben ein paar Deppen zu viele Burn Outs mit dem Auto gemacht, so dass die Reifen nicht mehr ausreichend Profil haben. So geben sie das Auto nicht raus.
Wir standen gerade am Schalter und haben die Nachricht direkt weiter gegeben.
Der BoD MA hat dann mit seinen Kollegen aus der Welt telefoniert, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, aber die waren absolut blank. Das einzigste wäre ein Z4 gewesen, der aber nur einen halben Tag frei war, also auch keinen Sinn machte.

Da gar nichts zu machen war mussten wir uns dann mit 2 M4 begnügen. Dann hat der Freund in der Welt während er auf uns wartete am Schalter noch darum gebeten, dass er bei uns als weiterer Fahrer mitfahren darf. Das wurde untersagt, es wäre nicht möglich ihn als weiteren Fahrer anzumelden, da er ohne Mietvertrag nicht versichert wäre. Und ein Mietvertrag ohne Auto wäre auch nicht möglich.
So fuhr er den ganzen Tag bei mir mit ohne selbst fahren zu können.
Die Tour an sich war wieder super, da die Autos schon echt viel Spaß machen.

Als wir die Autos um 17 Uhr dann in der Niederlassung abgegeben haben, fragte der BoD Mitarbeiter dann, ob er wenigstens Spaß gehabt hatte, als er gefahren ist. Da ist unser Freund beinahe ausgerastet. Er hat dann gesagt, dass man ihn erklärt hätte, das er ohne Mietvertrag nicht fahren durfte und wenn das doch gegangen wäre, dann will er das jetzt gar nicht wissen und er Mitarbeiter solle jetzt nichts falsches sagen.
Der BoD MA meinte dann kleinlaut, er sage jetzt gar nichts mehr.
Er meinte dann noch, dass dieser Fall im nächsten Teammeeting das Hauptthema wäre.

Naja, ich bin ja mal gespannt, ob da noch was von BoD kommt. Wie die sich verhalten haben, geht gar nicht. Der Freund, den es getroffen hat ist Audi Fahrer, diese Erfahrung hat nun auch nicht dazu beigetragen hohes Vertrauen in BMW zu bekommen. Obwohl er natürlich bei mir mitfuhr und auch als Beifahrer über den M4 als Auto und der Fahrdynamik begeistert war.

Was uns an dem Tag durch den ganzen Ärger auch aufgefallen ist, das wirklich jeder die Autos bekommt.
Eine kleine Anekdote dazu. Als am Morgen dann noch die Telefonate hin und her gingen, ist unser Freund in der Welt noch mal auf die Toilette. Dort hat er drei junge Kerle gesehen, die auf der Toilette erst mal drei kleine Schnapsgläser und einen Flachmann ausgepackt haben und erst mal ne Runde Schnaps getrunken haben.
Die sind anschließend auch zum Schalter und haben sich ein Auto geholt.
Da ist es nicht verwunderlich, dass die Autos verunfallen oder malträtiert werden.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 30.08.2015, 13:45     #266
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Zitat von Micha M3 Beitrag anzeigen
Eine kleine Anekdote dazu. Als am Morgen dann noch die Telefonate hin und her gingen, ist unser Freund in der Welt noch mal auf die Toilette. Dort hat er drei junge Kerle gesehen, die auf der Toilette erst mal drei kleine Schnapsgläser und einen Flachmann ausgepackt haben und erst mal ne Runde Schnaps getrunken haben.
Die sind anschließend auch zum Schalter und haben sich ein Auto geholt.
Da ist es nicht verwunderlich, dass die Autos verunfallen oder malträtiert werden.
Genau das Thema, dass mit solchen Autos mittlerweile wohl des Öfteren gefahren wird wie blöd und auch Unfälle verursacht werden, war vor kurzem Thema in ner Nachrichtensendung um Mitternacht.
Ich hab nur die Vorankündigung gesehen aber nicht den Bericht.
Scheint aber wohl mittlerweile aufzufallen, weil Leihwagen gibt es ja schon ewig.
Bei der Vorankündigung zu dem Thema war auch deutlich ein Bild mit nem BMW mit den charakteristischen "Drive Now" Aufklebern zu sehen der vorne ein einziges Knäul war.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

Geändert von Georg (30.08.2015 um 13:48 Uhr)
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 30.08.2015, 14:36     #267
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Ich könnte mir gut vorstellen, dass entweder die Bedingungen für die stärkeren Fahrzeuge erheblich verschärft werden, oder aber sogar, das BMW diese Services wieder ganz einstellt. Schade, aber wenn ich den Bericht von Micha lese, verständlich.

Geändert von Detlef59 (30.08.2015 um 16:01 Uhr) Grund: "Drive Now" durch Services ersetzt.
Alt 30.08.2015, 15:25     #268
Andreas   Andreas ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Andreas

Aktuelles Fahrzeug:
Audi RS3 8VA 2016, Skoda Octavia III Kombi 2017
Aber Drive-now und BMW-on-demand sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Sachen!?

Dass die nen Wagen mit abgefahrenen Reifen nicht rausgeben, muss man aber verstehen.
Bringt euch aber auch nichts.
Ich schätze, dass dem Fahrer, welcher die Reifen runterradiert hat aber zumindest der Selbstbehalt bzw. der Preis der Reifen abkassiert wurde.

Mir wurdeimmer gesagt, dass ich zwar der Mieter des Autos bin, aber dennoch jeder mit gültigem Führerschein fahren darf. Wenn was passiert, muss ich aber zahlen. Deswegen wundert mich die Aussage des Mitarbeiters bei der Abholung...
Alt 30.08.2015, 17:56     #269
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Aber Drive-now und BMW-on-demand sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Sachen!?
Die Probleme wird's bei beidem geben - ich hab DN ja nur erwähnt, weil davon das Auto zu sehen war.
Ich denke aber, dass die Probleme eher bei Demand auftauchen weil es hier die entsprechenden "Boliden" zu mieten gibt.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 30.08.2015, 18:18     #270
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Dass die nen Wagen mit abgefahrenen Reifen nicht rausgeben, muss man aber verstehen.
Bringt euch aber auch nichts.
Das die den Wagen nicht rausgeben, ist nicht das Thema. Auch, dass ein gebuchter Wagen verunfallt und damit nicht mehr zur Verfügung steht ist nicht deren Schuld.

Das Problem ist der Umgang mit dem Thema. Einfach eine Stonierungsmail zu schreiben, anstatt nach einer Alternative suchen, die es ja gab.

Wenn der Wagen mit abgefahrenen Reifen am Vortag reinkommt, ist es auch nicht zu viel verlangt, dass die BoD Mitarbeitern einfach mal nachdenken.
... hey, den können wir morgen so nicht rausgeben, vielleicht ist er ja gebucht, hmm, mal im System schauen, tatsächlich er ist gebucht, Telefon in die Hand nehmen und sich mit dem Kunden zu Alternativen austauschen.....
Statt dessen lässt man den Kunden 300km anreisen und sagt ihm am Schalter, dass kein Auto zur Verfügung steht.

Nein, das war ganz mieser Service, zumal auch die Kommunikation und Hilfsbereitschaft zuvor bzgl des verunfallten M3 alles andere als gut war.

Und dann noch die Nummer mit dem Fahrerwechsel.

Der verunfallte M3 war nach Aussage des MA ein Abflug mit ausgeschalteten DSC. Da das Ausschalten des DSC explizit verboten ist, verfällt für den Kunden der Versicherungsschutz. Der Kunde wollte wohl über ein Anwalt dagegen vorgehen und nur die 1.000€ Selbsbeteiligung zahlen. Man konnte aber über die OnBoard Diagnose feststellen, dass zum Zeitpunkt des Unfalls das DSC ausgeschaltet war.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

Geändert von Micha M3 (30.08.2015 um 18:23 Uhr)
Userpage von Micha M3
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen