BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2002, 19:40     #21
hamth   hamth ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E12 525 A; E34 525iA, E39 525iA touring, Seat Arosa 1.4

? - TH 525
mir geht's grad andersrum: je älter ich werde, umso weniger turnt mich ne Kupplung an!

jedesmal, wenns wieder nur im Schrittempo auf die nächste Ampel zugeht oder aus dem Radio quäkt: der Stau, in dem Du gerade stehst, ist jetzt wieder einen Kilometer länger geworden, bin ich sowas von heilfroh daß ich mit meinem linken Bein kein Bodybuilding machen muss - und den manuellen Modus hab ich einmal ausprobiert und dann wieder vergessen, "D" ist wahrer Luxus (und eigentlich nicht wirklich unsportlich, wenn genug Nm dran rupfen...)

hab übrigens heute mal wieder nen Firmenwagen benutzen müssen (Focus Schalter) - Gott hilf!
Userpage von hamth

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.06.2002, 19:40     #22
dereinzug   dereinzug ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von dereinzug

Aktuelles Fahrzeug:
135i Cabrio, Mai 2008

N
@96erM3
ihmo=in my humble opinion
steht in der FAQ heißt glaub ich soviel wie meiner meinung nach

EDIT war schon wieder einer schneller

zur Thematik Automatik
bei jedem Stau und bei jedem schleichen in der Stadt wünsch ich mir ne Automatik,
is beim immer wieder anfahren schon sehr viel angenehmer als da andauernt mit
dem linken Fuß spielen zu müssen
kennen tu ich nur die Automatik von nem E36 318i BJ91 (hat auch nur 91 Gänge)
von den Schaltzeitpunkten her bin ich nicht grad begeistert und an die Schaltrucke hab
ich mich auch noch nicht gewöhnt, aber da wird BMW mitlerweilen schon viel weiter sein
das Auto gehört meiner Schwester,
Fahrschule hat sie mit Handschaltung gemacht, und dort hat sie zb beim Abbiegen gelernt
entweder im 2ten oder wenns ganz eng wird im 1ten abzubiegen, dadurch hat man dann
ja automatisch eine angemessene Geschwindigkeit drauf, weil wenn zu schnell dann heult der
Motor auf, nun schaltet aber diese Automatik erst kurz vor Leerlaufdrehzahl zurück und noch
dazu is meine Schwester ohne zu schalten nicht mehr so beschäftigt
Ergebnis die rast durch jede Kurve, das es schlimmer nicht mehr geht, so bin ich unterwegs
wenn ich mal auf der Landstraße Lust aufs schnelle Fahren hab, auf Sportmodus umzustellen
war schon besser, aber nicht viel
in meinem Auto hat sies dann schon viel besser hinbekommen (Handschaltung)

Geändert von dereinzug (26.06.2002 um 19:47 Uhr)
Userpage von dereinzug
Alt 26.06.2002, 19:41     #23
Pardonner  
Gast

Hallo!

IMHO heisst: In My Humble Opinion => meiner Meinung nach!

Hier kannst du nachlesen, welche es noch alles gibt: Honigstreuselpferd

Jetzt zum richtigen Hallo! Hallo!

Ich verstehen dein Problem mit der Kupplung nicht? Gerade das, macht das fahren doch wirklich interessant! Wir sind gestern (oder war es vorgestern - HILFE ich werde alt) den Audi A6 TDI mit 180PS und Automatik von meinem Cousin gefahren! Mein Dad meinte, der geht schon gut, aber mehr Spass macht unser 320d mit Handschalter! Du wirst es evtl. noch bereuen, die Automatik genommen zu haben! Ich denke da halt anders! Das Schalten in der Fahrschule war nie das Problem mehr schon die Verkehrsbeobachtung (gell Wolfi? rechter Spiegel *g*)! Noch eine Frage: Hast du im Lotto gewonnen? Denn ein 325ti mit 18 ist schon schön! Würde mir auch gefallen!

Ade!

Geändert von Pardonner (26.06.2002 um 19:45 Uhr)
Alt 26.06.2002, 19:45     #24
Scaryman   Scaryman ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Scaryman

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325ti
@ Blue Rabbit

Zum Beitrag manchmal komm ich mir schon alt vor ...

Zitat:
manchmal komm ich mir schon alt vor ...
,

gehts anderen hier auch so - ich bin erst 35 oder so *rechnenach* fühle mich aber noch wie 18. wenn ich mir dann aber so 18 jährige anschaue - heute gerade wieder einer, der nach bestandenem automatik führerschein einen 325ti automatik mit MII Sportpaket kaufen will
1.Zimlich Unhöflich
2.Ich will mir keinen 325ti Kaufen Sondern er ist Bestellt und wird an meinem Geburtstag abgeholt
3.Ich weiss doch noch Gar nicht 100 Pro ab ich einen normalen Führerschein oder einen Automatik Führerschein machen möchte mal sehen was noch für Argumente Kommen
Alt 26.06.2002, 19:49     #25
Pardonner  
Gast

Hallo!

So unhöflich war das auch nicht! Er hat ja nicht direkt dich angesprochen *wiederduckundweg*
Alt 26.06.2002, 19:51     #26
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325ti
Die Bild spricht die Leute meistens auch nicht mit Namen an die Umschreiben auch eine Person bis man 100 % Weiss wer es ist naja Egal zurück zum Thema
Alt 26.06.2002, 19:53     #27
hamth   hamth ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E12 525 A; E34 525iA, E39 525iA touring, Seat Arosa 1.4

? - TH 525
selbst wenn er hätte, finde ich daran nix unhöfliches...genau BTT
Userpage von hamth
Alt 26.06.2002, 19:53     #28
Pardonner  
Gast

Hallo!

Wie geschickt Blue Rabbit ist!
*tztztztzt*

Okay! Zurück zum Thema! Siehe meine Thread um 19:41 Uhr am 26. Juni 2002!

Ade!

EDIT: Juhu! Ich habe meinen 500 und ersten Beitrag! Bekomme ich jetzt einen Preis?
Alt 26.06.2002, 20:01     #29
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

@ Scaryman

Hi again,

also überleg's Dir gut einen Automatik-Führerschein zumachen. In deinem Führerschein steht dann, dass du nur Automatik-Fahrzeuge fahren darfst... ja aich weiss man kann dann ein Nachprüfung machen, aber trotzdem...

Der 325ti macht mit Handschaltung wesentlich mehr Spaß, ist günstiger und verbraucht weniger...

Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen, streng dich an es kann doch nicht so schwierig sein zu schalten...

Natürlich ist ein 32ti zum 18ten schon heftig, aber wenn einem die finanziellen Mittel gegeben sind, warum nicht... Solange man nicht damit angibt und den dicken Max raushängen läst ist wes völlig in Ordnung. Es ist klar, dass man sich so ein Auto normalerweise nicht selber leisten kann und es von (normalerweise Papi) gesponsort ist.

Have Fun & nimm die Schaltung!!!

MfG.
Alt 26.06.2002, 20:04     #30
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325ti
Zitat:
zur Thematik Automatik
bei jedem Stau und bei jedem schleichen in der Stadt wünsch ich mir ne Automatik,
is beim immer wieder anfahren schon sehr viel angenehmer als da andauernt mit
dem linken Fuß spielen zu müssen
kennen tu ich nur die Automatik von nem E36 318i BJ91 (hat auch nur 91 Gänge)
von den Schaltzeitpunkten her bin ich nicht grad begeistert und an die Schaltrucke hab
ich mich auch noch nicht gewöhnt, aber da wird BMW mitlerweilen schon viel weiter sein
das Auto gehört meiner Schwester,
Fahrschule hat sie mit Handschaltung gemacht, und dort hat sie zb beim Abbiegen gelernt
entweder im 2ten oder wenns ganz eng wird im 1ten abzubiegen, dadurch hat man dann
ja automatisch eine angemessene Geschwindigkeit drauf, weil wenn zu schnell dann heult der
Motor auf, nun schaltet aber diese Automatik erst kurz vor Leerlaufdrehzahl zurück und noch
dazu is meine Schwester ohne zu schalten nicht mehr so beschäftigt
Ergebnis die rast durch jede Kurve, das es schlimmer nicht mehr geht, so bin ich unterwegs
wenn ich mal auf der Landstraße Lust aufs schnelle Fahren hab, auf Sportmodus umzustellen
war schon besser, aber nicht viel
in meinem Auto hat sies dann schon viel besser hinbekommen (Handschaltung)
Wenn du es so siehst dann ist Automatik schon Gefährlicher,aber das ist ehr die ausnahme du kannst dich eben bei der Automatik voll auf den Verkehr Konzentrieren und hast deine Hände immer am Lenkrad,du würgst nie denn Motor ab und machst ihn auch nicht versehentlich kaput.

Ich hätte nur gerne ne Automatik wo ich am Lenker Schalten kann aber das ist ja dann wohl laut Bmw-Freak nicht möglich
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen