BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2010, 12:25     #11
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Zitat von xemacs Beitrag anzeigen
Es ist jetzt nicht so das sie die ganzen Pakete umgestellt hätten, aber ein, zwei Dinge waren mit drin die nach meinem Wissen nicht im Konfigurator so aufgeführt waren. Wenn ich Zuhause wäre, könnte ich sogar nachschaun was es genau war. Definitiv das Connectivity-Paket ist anders zusammen gestellt und preislich günstiger...
Vielleicht kannst Du ja später mal schauen und die Info bei Gelegenheit nachliefern. Würde mich interessieren.

Danke.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.10.2010, 21:02     #12
xemacs   xemacs ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11 LCI/530d p, E88/118i Cabrio, Opel Adam Slam, Opel Vectra C 1,8 GTS

ÖHR-UK xxx
Nächste Woche flieg ich zurück, dann guck ich in der Bestellung nach. Mir war es nur aufgefallen bei der Diskussion über's Xenon, da hatte der Verkäufer auf einmal mehrere Zettel in der Hand mit neusten Info's zum 1er. Aber schaun mer mal.

@Erdinger
Mal so vorab auch wenn ich nur kurz den 118er mal als Tagesleihwagen hatte, wie ist den deine Frau damit zufrieden?

Hab mein Frauchen schon mal darauf vorbereitet das an der Ampel der Motor ausgeht. Beim letzten Leihwagen war das ganz schön ungewohnt für mich.

Gruß Ulrich

Meine lila Versuchung ..., ...mit Gas ... z-gestellt

Meine BMW- & 5er-Faszination ..., ... schön waren sie
Userpage von xemacs
Alt 10.10.2010, 05:10     #13
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Meine Frau und ich ebenfalls sind sehr zufrieden mit dem 118i. Das "Motor aus" stellen wir allerdings bei Innenstadtverkehr mit vielen kurz aufeinander folgenden Ampeln aus. Nervt sonst zu sehr. Das schwarze Leder geht im Sommer. Verbrauch liegt bei ca. 7,2 Liter/100 km., bei viel BAB und Landstraßenanteil.
Alt 11.10.2010, 12:23     #14
Langer69   Langer69 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW, Porsche, KTM, Yamaha, Vespa

PE
Herzlichen Glückwunsch!
Wir holen das 118i Cabrio für meine Frau am Samstag aus München. Die Vorfreude ist groß.

Grüße
Micha
Userpage von Langer69
Alt 11.10.2010, 18:58     #15
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

ÖHR-UK xxx
Gut, das mit der Start/Stop wird dann auch seinen Weg finden, mal gespannt was die vollmundige Ankündigung das sie anscheinend etwas mehr Intelligenz in die weiche Ware hinein gepackt haben damit nicht bei jedem kleinsten Halt der Motor ausgeht.
Die Diskussion mit der schwarzen Innenausstattung hatten wir schon vorher hinter uns. Das Motto war - man steht dazu oder läßt es bleiben. Wenn es nach Pragmatismus gegangen wäre, müsste es nen 116i mit Basics sein. Woll'n wir das ???

Und die rund 7l Verbrauch hören sich ja nicht schlecht an, muss mein Frauchen aber wieder umdenken da der Alfa recht hochtourig gefahren werden muss. Spaß kommt da erst ab 3000 Umdr. auf und wenn sie das Gleiche beim Neuen macht ist sie Ruck Zuck bei über 10l.

@Langer69
Haben wir auch vor. Die Erlebniswelt interessiert uns schon brennend und mal sehen was da so geboten wird. Ne Werksbesichtigung wäre mal für mein Frauchen auch nicht schlecht.

Gruß Ulrich

Userpage von xemacs
Alt 11.10.2010, 20:01     #16
Der Jens  
Gast

Zitat:
Zitat von xemacs Beitrag anzeigen
Die Diskussion mit der schwarzen Innenausstattung hatten wir schon vorher hinter uns. Das Motto war - man steht dazu oder läßt es bleiben. Wenn es nach Pragmatismus gegangen wäre, müsste es nen 116i mit Basics sein. Woll'n wir das ???
Mir ging es bei dem Einwand mit dem Handtuch nicht um die Farbe sondern um das Leder.
Ich habe mein Cabrio mit dunkelblauem Leder neulich im September mal für 10 oder 15 Minuten offen in der Sonne stehen gehabt. Danach waren die Sitze so heiß, daß es selbst mit langer Jeans (es waren nur etwa 20°C) ausgesprochen unangenehm war.

Mit kurzer Hose (oder Minirock) geht das gar nicht !

Du mußt dann wirklich (pro Person) 1 Handtuch parat haben, sonst weißt Du nicht wie Du mit dem Auto fahren sollst.

Ich fand Ledersitze früher auch immer geil, bis ich dann ein Auto mit Ledersitzen hatte ...
Alt 11.10.2010, 20:25     #17
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von Der Jens Beitrag anzeigen
Mir ging es bei dem Einwand mit dem Handtuch nicht um die Farbe sondern um das Leder.
Ich habe mein Cabrio mit dunkelblauem Leder neulich im September mal für 10 oder 15 Minuten offen in der Sonne stehen gehabt. Danach waren die Sitze so heiß, daß es selbst mit langer Jeans (es waren nur etwa 20°C) ausgesprochen unangenehm war.

Du mußt dann wirklich (pro Person) 1 Handtuch parat haben, sonst weißt Du nicht wie Du mit dem Auto fahren sollst.

Ich fand Ledersitze früher auch immer geil, bis ich dann ein Auto mit Ledersitzen hatte ...
Wobei die SunReflective Technology tatsächlich funktioniert. Das Leder im E88 heizt sich nicht so auf, wie man das sonst gewöhnt ist. Bei hellem Leder gar kein Thema, auch bei einem probegefahrenen 118i Cabrio mit Seriensitzen in schwarzem Leder gab es im Hochsommer keine unangenehmen Erfahrungen.
Userpage von reihensechser
Alt 12.10.2010, 15:33     #18
neelex   neelex ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
NEU 120d Coupe E82; 330Ci Cabrio
Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung!!!

Da fällt mir ein, muss auch mal meinen neuen Wagen vorstellen

Zitat:
Zitat von youngdriver Beitrag anzeigen
999€ pro Paket.

Youngdriver
Gibt's die vergünstigten Paketpreise nicht nur für den 3- und 5-Türer?

Grüße
Neelex
Alt 12.10.2010, 19:47     #19
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

ÖHR-UK xxx
Zitat:
Zitat von Der Jens Beitrag anzeigen

Hatte das schon so aufgefasst das die Sitze knallheiß werden können. Aber glaub mir, bei unserem Dicken sind wir auch schon beim Fahren hin und her gerutscht. Vor allen das Lenkrad. Hab nur darauf gewartet das so leichter Bratengeruch auftritt.

Und danke für die angedeuteten Blumen, äh mit dem Minirock. Werd's meiner holden Gattin ausrichten und die wird wahrscheinlich gleich gucken wo sie die Dinger aus den 80igern vergraben hat. Aber ich glaub das tun wir der Menschheit nicht mehr an, werd sie dann mal wg. Tüchern darauf aufmerksam machen oder sie mich fluchend .

Gruß Ulrich

Userpage von xemacs
Alt 12.10.2010, 22:49     #20
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von reihensechser Beitrag anzeigen
Wobei die SunReflective Technology tatsächlich funktioniert. Das Leder im E88 heizt sich nicht so auf, wie man das sonst gewöhnt ist. Bei hellem Leder gar kein Thema, auch bei einem probegefahrenen 118i Cabrio mit Seriensitzen in schwarzem Leder gab es im Hochsommer keine unangenehmen Erfahrungen.
Das ist auch unsere Erfahrung. Wir haben die schwarze Innenausstattung und haben/hatten auch an sehr heißen Tagen keinerlei Probleme. Gut es wird sehr warm, aber Verbrennungsgefahr besteht IMHO nicht.

Geändert von Detlef59 (12.10.2010 um 22:52 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen