BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 16:39     #1
xemacs   xemacs ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11/530d, E39/528i LPG Touring (z-gestellt), E88/118i Cabrio, Opel Adam Slam, Opel Vectra C 1,8 GTS

ÖHR-UK xxx
Der Wunschtraum meiner Frau...

...ist nun wahr geworden und in Kooperation meinerseits und als doch bekennende BMW-Fahrer, hat sie sich ein Cabrio ausgesucht. Vielleicht die falsche Zeit weil man ja vom Offen-Fahren nichts mehr hat, aber die Zeit war nun reif. Nicht weil der Alfa es nicht mehr tut und auch nicht mehr schick genug ist, ne... es musste jetzt einfach sein. Vielleicht auch durch unsere mittlere Tochter angesteckt, die sich nen MX5 Youngtimer zugelegt hat (13J / 56.000Km / top gepflegt, ein Schnäppchen).

Kurze Vorstellung was dann voraussichtlich Anfang November vor der Türe stehen wird:

Ein 118i in Kaschmirsilber und schwarzem Verdeck, gefällt meiner Frau so gut
  • Ledersitze Boston schwarz, Sitzheizung inklusive
  • Felgen 142 mit der Mischbereifung
  • Advantage Paket, es musste auch eine A/C-Automatik sein (Frau) und zusammen mit dem Comfort-Paket eine gute Ausstattung wo man nicht unbedingt was vermisst
  • Autom. abblendbare Spiegel (waren irgendwo mit drin)
  • Dazu noch Fahr-/Fernlich-Xenon (war meine Bedingung)
  • und das Professional-Radio mit dem Hifi-Lautsprechersystem
  • Aktuell als Paketänderung gibt für wesendlich weniger Geld die Kommunikation inkl. USB dazu. Der Info-Zettel war quasi noch warm vom Laserdrucker,
    (Bedingung meiner Frau)
  • Ach ja, gegen häßliche Lochblenden das Raucherpaket, denn irgendwo muss man ja das Navi einstecken.
Die Konditionen waren sehr zufriedenstellend, da konnte man nur schwer nein sagen. Wir hätten auch einen aus dem Pool mit ähnlicher Ausstattung genommen, quasi '...sollen wir ihn einpacken oder lassen sie ihn so zu?', die Farbe war akzeptabel aber es scheiterte an der fehlenden Klimaautomatik und dem Xenonlicht. Und der Preisunterschied war bei unserer Zusammenstellung nicht der Art gravierend was man so als 'Nein'-Schwelle hat.

Ein Problem gibt es nun, ich muss immer wieder Frauchen beruhigen und die Töchter im Zaum halten. Mal sehen was sie alles so anstellen um Mama mal das Auto aus dem Kreuz zu Leiern. Ich als Sponsor werd's wohl etwas einfacher haben.
Abholen werden wir ihn nach Maßgabe meiner Frau ihn in München, ein Schelm der was Böses dabei denkt. Aber das Programm hört sich ansehnlich an und das erste Einfahren haben wird dann auch hinter uns.

So, mit der Ankündigung hab ich/wir nun den Einstand auch in die 1er-Runde gegeben.

Gruß Ulrich

Meine lila Versuchung ..., ...mit Gas ... z-gestellt

Meine BMW- & 5er-Faszination ..., ... schön waren sie

Geändert von xemacs (09.10.2010 um 06:48 Uhr)
Userpage von xemacs

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.10.2010, 22:53     #2
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Vorab schon einmal Herzlichen Glueckwunsch. Bis auf einige Extras, Xenon, HiFi-Paket, steht bei uns der gleiche Wagen in der Garage. Der Wagen meiner Frau.
Alt 08.10.2010, 22:59     #3
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
Vorab schon einmal Herzlichen Glueckwunsch.
Da "hänge" ich mich glatt direkt mit rein.

Ich wünsche Euch dann immer eine gute und vor allem "knitterfreie" Fahrt ..... und das der Familienfrieden erhalten bleibt.
Userpage von copdland
Alt 08.10.2010, 23:07     #4
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Die Ausstattungs-Pakete soll es ja gerade ziemlich günstig geben für den Einser...
Alt 09.10.2010, 00:08     #5
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

999€ pro Paket.

Youngdriver
Alt 09.10.2010, 07:24     #6
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F11/530d, E39/528i LPG Touring (z-gestellt), E88/118i Cabrio, Opel Adam Slam, Opel Vectra C 1,8 GTS

ÖHR-UK xxx
Danke, werd's weiter reichen.

Der Familiensegen wird schon gewahrt bleiben, die beiden Töchter haben ja ihre eigenen Vehikel, aber Cabrio zieht halt ungemein. Wir beide sind halt nur auf die dann an den Tag gelegte Phantasie gespannt um mit dem Wagen zu cruisen. Ich kann mich des Eindruck's nicht erwehren, das Cabrio fahren und Schuhe kaufen bei Frauen den gleichen Stellenwert hat . Aber ich geb zu das auch bei mir die Spannung steigt.

Beim Kaufgespräch ist mir doch aufgefallen, das BMW die Ausstattungspakete anscheinend anders zusammgestellt und preislich neu bewertet hat. Der Online-Konfigurator hinkt jedenfalls der Aktualität hinterher. Auch wohl in Hinsicht das man seit Jahren etablierte Technik nicht mehr als teure Innovation verkaufen kann, siehe das Kommunikationspaket inkl. USB was für nen 'Apel un nen Ei' zu haben ist. Ganz deutlich wurde es als wir einen Pool- und einen Mitarbeiterwagen haben gegenüberstellen lassen. Es war sehr ernüchternd trotz bohren. Aber jetzt ist's egal, ist alles drin was benötigt wird und Spaß macht.
Einzige Sache die noch ansteht sind die passenden Winterreifen zu bekommen.

Ich hoffe nur das der Wagen so ausgereift ist das wir von technischen Overkillproblemen soweit verschont bleiben.

Gruß Ulrich

Userpage von xemacs
Alt 09.10.2010, 07:38     #7
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Zitat von xemacs Beitrag anzeigen
Danke, werd's weiter reichen.

Ich hoffe nur das der Wagen so ausgereift ist das wir von technischen Overkillproblemen soweit verschont bleiben.

Gruß Ulrich
Da bin ich optimistisch, mein Cabrio macht nur Freude und die ganzen technischen Spielereien funktionieren reibungslos!
Userpage von reihensechser
Alt 09.10.2010, 08:50     #8
Der Jens  
Gast

Zitat:
... ein Cabrio ausgesucht.
...
Ledersitze Boston schwarz
Na dann denk dran, im Sommer immer ein paar Handtücher dabei zu haben ...
Alt 09.10.2010, 09:16     #9
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Zitat von E46318i Beitrag anzeigen
Die Ausstattungs-Pakete soll es ja gerade ziemlich günstig geben für den Einser...
Zitat:
Zitat von youngdriver Beitrag anzeigen
999€ pro Paket.

Youngdriver
Zitat:
...
Beim Kaufgespräch ist mir doch aufgefallen, das BMW die Ausstattungspakete anscheinend anders zusammgestellt und preislich neu bewertet hat. Der Online-Konfigurator hinkt jedenfalls der Aktualität hinterher...
Wieso? Was ist denn jetzt anders bei den Paketen? Neben dem Preis?
Alt 09.10.2010, 11:05     #10
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

ÖHR-UK xxx
Es ist jetzt nicht so das sie die ganzen Pakete umgestellt hätten, aber ein, zwei Dinge waren mit drin die nach meinem Wissen nicht im Konfigurator so aufgeführt waren. Wenn ich Zuhause wäre, könnte ich sogar nachschaun was es genau war. Definitiv das Connectivity-Paket ist anders zusammen gestellt und preislich günstiger.
Die Sache mit den '999€ pro Paket' was @youngdriver erwähnte kann ich so nicht bestätigen, aber die Verkaufunterstützung geht hier schon über das hinaus was man erwarten kann. Wir hatten einen recht offenen Einblick.

@Der Jens, wenn ich so an den Mai/Juni dieses Jahres denke und ich nach Feierabend in meinem E39 eingestiegen bin, hätte es auch für Handtücher gereicht. Aber eine andere Interieurfarbe sieht nach unserem Geschmack ziemlich Ätsch aus. Da siegt dann doch mehr die Emotion als der Pragmatismus.
Dann wird auch hier der Umgang zeigen wenn's denn soweit ist. Vielleicht gibts ja von irgend einem Anbieter so ne Persenning wie für die Roaster.

Gruß Ulrich

Userpage von xemacs
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen